Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Hey Fritzi,

du bekommst von mir TDS (hab sogar verschiedene Arten ;) ) wenn du vorbei kommst. Deine Tylos kannst du gerne meiner Schwester mitbringen, sie hat ein warmes Aquarium ;)

Yeahhhhhhhhhhhhh, und schon sind sie gut untergebracht bevor sie hopps gehen... :clap:
Hoffentlich halten sie noch ein wenig durch... Nun muss ich nur noch heute raus finden wer was ist. Sind ja nur 5 Stück, wird schon klappen :o

Och das ist ja klasse! Also die auf dem einen Bild ist auf jeden Fall eine, falls das beim zuordnen hilft. Ja sie sind mehr oder wneiger gelb mit Streifen. Charakteristisch ist auch die weiße Spitze, am Gehäuse...

So meine Lieben,
alle 5 waren soeben zum Fotoshooting....
Ich lade die Bilder jetzt hoch.
Vorab: ich ahne Schreckliches! ! !

Hier bitte:

Anhänge

• 20141126_154743_resize_20141126_155739.jpg
    20141126_154743_resize_20141126_155739.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 136
  • 20141126_154721_resize_20141126_155740.jpg
    20141126_154721_resize_20141126_155740.jpg
    154 KB · Aufrufe: 126
  • 20141126_155236_resize_20141126_155739.jpg
    20141126_155236_resize_20141126_155739.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 129
  • 20141126_155438_resize_20141126_155738.jpg
    20141126_155438_resize_20141126_155738.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 125
  • 20141126_155300_resize_20141126_155738.jpg
    20141126_155300_resize_20141126_155738.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 123
Alles Tylo(melania yellow mini)

Hätte ich auch so getippt.
Darf man fragen, welchen Kurs Du bezahlt hast?
Ich habe einmal TDS im Laden erworben, für 0,15 €/Tier. Die weitere Farbe TDS habe ich mir dann mal bei meinem Freund aus dem Aquarium gemopst.
Viele Händler geben TDS auch als "Zugabe" so mit zum Einkauf.
Nur interessehalber (den Namen des Ladens brauchst Du nicht zu posten)

Nun hast Du fünf hübsche Gründe, Wogi und seine Schwester besuchen zu gehen ;)

Gute Frage was ich bezahlt habe, ich glaub irgendwas zwischen 1 und 2 €!
Ich bin Grad mega entsetzt das das passiert ist!
Bin mir gar net sicher ob alle noch leben. 2 kommen nämlich nicht raus! :confused:

Also wenn sie es so kalt haben sind sie auf jeden Fall extrem träge. Meine mögen Paprika sehr. Vielleicht hast du ein winziges Stückchen für sie? Ich würde es aber nur 2-3 Stunden drin lassen, weil Dein Becken ja noch einfährt.

Gute Frage was ich bezahlt habe, ich glaub irgendwas zwischen 1 und 2 €!

Das allein spricht dann definitiv auch gegen TDS. Hast Du keinen Heizer? Ich meine... noch sind keine Garnelen eingezogen, vielleicht kannst Du ja für die Zeit, in der die Schnecks bei Dir sind, die Temperatur erhöhen?

Muss jetzt nicht der große Sprung nach Oben werden, weil das auch wieder etwas aus dem Gleichgewicht bringen könnte. Aber einfach 2 Grad mehr?
Ich finde das echt schade. Du machst Dir nun zu Recht Sorgen um die Tylos und allein der Umsatnd, dass man Dir im Laden Tylos verkauft, ohne nach der Wassertemperatur in Deinem Cube gefragt zu haben... unverantwortlich. Such Dir doch mal einen anderen Händler. Beruhigend, dass Deine zukünftigen Garnelen aus privater Hand kommen werden.

Wer weiß, was es sonst geworden wäre? Amanos? "Die werden noch gelb" oder was? Hab auch schon am AQ beim Händler gelesen "Neocaridina red crystal". Also, ähm...
Keine Angst, es gibt auch gute Fachgeschäfte.

Tanja

Ha, ham wir gelacht! Die wussten genau was ich habe und was es werden soll,
schließlich habe ich alles dort gekauft!
Fakt ist, ich geh dort nie wieder hin! Punkt!
Ich fahre dieses WE zu Wogi wegen den Yellows und da bringe ich alle 5 Schnecken mit-die Armen!
Bis dahin müssen se durchhalten.
Ich kann mir ja jetzt nicht wegen 3 Tagen eine Heizung kaufen!
War grad Baden und in der Std sind jetzt 4 von 5 weg geschneckt. Nur 1 sitzt noch da!

Guck mal nachts rein. Tagsüber hängen meine Tylos (auch Yellow mini) oft unmotiviert und eingedeckelt rum, bei 26° Nachts sind sie dann alle unterwegs, und zwar flott! Sie gehen im Gegensatz zu den großen Tylos auch nicht an Pflanzen, zumindest nicht an gesunde.

Good Morning Everybody :zeit:

Neues von der Würfelfront:
Habe mich heute Nacht mal ins Zimmer meines Sohnes geschlichen und ins Würfelchen geleuchtet. 4 von 5 Tylos schneckend unterwegs, dass eine kleine Tylo lag unverändert an der Stelle wo ich es fürs Gruppenfoto platziert hatte. :confused:
Heute Früh, kaum wach, Bademantel an, ab zum Würfel --> Tylo liegt immernoch genau dort, hat sich quasi die ganze Nacht nicht bewegt. Fazit: Ich bin traurig!!!
So wenig Ahnung und einen auf allwissend machen in der Zoohandlung! Und jetzt müssen die armen Schnecks drunter leiden. Ich hoffe sie ist noch nicht gestorben.
Die anderen 4 scheinen relativ fit zu sein, sie schnecken zumindest und haben auch was von der Gurke gegessen!
Ich bete das alle bis zum Wochenende durchhalten und ich sie dann abgeben kann wenn ich meine Yellow Fire bekomme - ach was freu ich mich :hurray:

Ich bereue übrigens schon zutiefst :cuss: ----> und zwar das der Würfel im Zimmer meines Sohnes steht!!!!! Verdammt!!!! :cuss:
Ständig sitz ich auf dem Kinderstuhl meines 6-jährigen Sohnes vorm Würfel und glotz da stundenlang und bei jeder Gelegenheit rein... :rolleyes:

Ich bereue übrigens schon zutiefst :cuss: ----> und zwar das der Würfel im Zimmer meines Sohnes steht!!!!! Verdammt!!!! :cuss:
Ständig sitz ich auf dem Kinderstuhl meines 6-jährigen Sohnes vorm Würfel und glotz da stundenlang und bei jeder Gelegenheit rein...:rolleyes:

Ha das hört sich verdammt nach einem akkuten Garneleninfekt an.
Die einzige Therapie die hilt.

ein Becken im Wohnzimmer,:thumbup:
eins in der Küche,:hehe:
eins im Essbereich.:faint:

Und wenn du dich noch so anstrengst :dipli: nützt nix. es werden einfach immer mehr Becken ob du willst oder nicht.

Moin!

Hihi... so schnell hat Dich der Virus gepackt - und das bevor eine einzige Garnele eingezogen ist... oh weh. Ich sehe tolle Aquarien ihre Schatten voraus werfen :whistling:
Könnte sein, dass Du an Beckeritis erkrankst, das kann dann die Folgen haben, die Thomas soeben beschrieben hat.

Ich drück Dir und Deinen Tylos schonmal feste die Daumen, dass sie wohlbehalten am WE bei Wogi ankommen mögen und noch ein langes schönes Schneckenleben vor sich haben. :keks:

LG
Tanja

:eek: Jetzt schon ein Garneleninfekt???? Verdammt! :switz:
Wie soll das dann ab dem Wochenende erst werden, denn da kommen die Yellows von Wogi ja erst. Ich habe ja noch gaaaaar keeeeiiiiiinnnneeeee Garnele und bin schon vollkommen hinüber! :keks:
Ich sitze momentan vor nem Schneckenwürfel! Ich ahne Schreckliches! :drool5:
Einziges Problem was ich habe, MEIN MANN :no: die alte Zicke interessiert sich null dafür, hat es nur seinem Sohn zuliebe erlaubt! Arggggg :whistling: Da brauche ich noch einen SEHR ausgeklügelten Plan um da mal einen 2. Würfel zu bekommen! :sign:

Den PHS geht es übrigens mega fantastisch, sie schnecken wild und fröhlich umher und ich begutachte jeden Tag das Gelege am Gras, kann aber nix erkennen das sich da was tut. :cool:

@tanja: Danke Dir, ich drücke auch ständig und dauernd feste die Däumchen das sie es gut packen und heile bei Wogi ankommen, bei seiner Schwester werden sie bestimmt ganz schnell glücklich wenn ihnen wieder warm wird um die Füße :tt1:
Wie transportiere ich sie am besten???????????? Brauche Euren Rat.... :confused:

Hallo Fritzi,

auch ich drücke Dir die Daumen, dass die Schnecks brav bis zum Wochenende bei Dir durchhalten. Bei Wogi wirst Du sicher sehr guten "Ersatz" bekommen, und die Yellows sind einfach wunderschöne und robuste Tiere, an denen man viel Freude hat. :thumbsup:

Ich muss mich aber meinen "Vorschreibern" anschließen:
Wen das Garnelenvirus bzw. die akute Beckeritis erstmal in seinen Fängen hat, den lässt es nicht mehr los. Richte Dich darauf ein, dass die Zeit, die Du mit Nase-an-Scheibe-plattdrücken verbringst, in relativ kurzer Zeit noch drastisch ansteigen wird... ;) :D

Irgendwann wird sich Dein Mann in sein Schicksal ergeben, ist bei den meisten hier so. :)

Guten Morgen,
wenn ich Schnecken transportieren will, nehme ich einen kleinen Behälter von Nudelsalat, z.B., mach ein Küchentuch rein, welches ich ordentlich mit AQ-H2O wässere und pack da die Schnecks rauf. Deckel drauf, fertig.

Guten Morgen,
wenn ich Schnecken transportieren will, nehme ich einen kleinen Behälter von Nudelsalat, z.B., mach ein Küchentuch rein, welches ich ordentlich mit AQ-H2O wässere und pack da die Schnecks rauf. Deckel drauf, fertig.

Super, dann mache ich das auch so am Wochenende, dass die Tylos wohlbehalten bei Wogi ankommen und es ihnen endlich wieder gut geht. Danke Dir :thumbsup:

Guten Morgen zusammen, :zeit:

heute Morgen gleiches Spiel: :tt2:
Bademantel an, erster Gang --> runter geflitzt ins 1. Stockwerk, zum Würfel gestürmt, Taschenlampe an, rein geleuchtet...:arrgw:
Hmpf, Ergebniss, Ernüchterung: :nono: die 1 Tylo hat sich immernoch nicht bewegt....seit dem Gruppenbild...:mad:
Nicht gut, oder????

Entwarnung bei der restlichen 4-Mann-Crew....diese schnecken alle und kleben an der Scheibe... :thumbup:
Nur noch bis morgen durchhalten :reise...aber ob die 1 noch lebt???

Zurück
Oben