Get your Shrimp here

**Nano Cube 20l und wie gehts jetzt weiter?**

Uuund?
Mittagspause erfolgreich verbracht?

Musste doch grinsen... "Fritzi flitzt fix zum Baumarkt." Fischer's Fritze einmal auf Fränkisch?

LG
Tanja

Naja Mittagspause erfolgreich nun eher nicht! Der doofe Biber hat halt einfach nix!!!
:cuss:

Hallo Fritzi,
naja der Bieber hat 25 liter Becken für schmales man muß aufpassen das nicht wieder eins an den Fingern klebt wenn man da ist.:rolleyes:
So schlecht sind die Beckenmaße 40 mal 25 nicht, mehr Boden und Beobachtungfläche:D
Die Nürnberger Gegend scheint ja ziehmlich Garnelenverseucht zu sein :cool:
Bin gespannt was Du heute Abend zauberst Fritzi.

LG
Mario

Hallo Fritzi,
naja der Bieber hat 25 liter Becken für schmales man muß aufpassen das nicht wieder eins an den Fingern klebt wenn man da ist.:rolleyes:
So schlecht sind die Beckenmaße 40 mal 25 nicht, mehr Boden und Beobachtungfläche:D
Bin gespannt was Du heute Abend zauberst Fritzi. LG Mario

Da sollten wir uns fast mal alle treffen :thumbsup:

LG Meike

Hallo Fritzi,
Bin gespannt was Du heute Abend zauberst Fritzi.

LG
Mario

Ja das mag sein, aber wegen Becken war ich ja nicht da! Und sonst ham die eher nix gscheits! :sleep:

:rofl: Ja da bin ich schon auch mal gespannt was ich heute Abend "zauber" :whistling: Noch keine Ahnung! :faint:

Hihi,mhast jetzt auch ein Küchenbecken?:party2:
Das passt doch mit den Pflanzen! Schön!
Das Einzige, ich finde bissl viel verschiedene Steinfarben/-arten!
Besonders cool find ich die Pflanze links im Vordergrund.
Sieht aus wie ne Palme am steilen felsigen Sandstrand. Bekomm gleich Urlaubsfeeling:cheers2:

Huhu,
ich finds toll :hurray:
Es sind aber nur 2 verschiedene Steine....:?: Schiefer und Drachen... :innocent:
Ja ole ole - die Pflanze war im Cube am Anfang kurz vorm hopps gehen, hat aber oben neue Triebe und im Cube war sie sehr verdeckt und hatte fast kein Licht. Deshalb bekommt sie nun hier noch ne Chance zu gedeihen ;)

Ach vergessen, ist nicht die Küche, ist mein Sideboard im Ess/Wohnzimmer

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
das Becken sieht schon mal nicht schlecht aus, aber ich finde irgendwie fehlt das gewisse etwas.

Ich kann dir nur nicht genau sagen was. Vielleicht ne Wurzel? irgendwas was auch bisserl in die Höhe geht.

Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn die Pflanzen gewachsen sind.

Hm...ich habe alles erstmal verarbeitet was ich da hatte....
Mal guggn was die Pflanzen so machen...kann ja noch was ändern.
Ne Wurzel wollt ich nicht...möchte bei einer Sorte bleiben und nicht Stein und Holz mischen :D

Hi!
Sieht schön aus!
Das einzige was ich Vlt noch ändern würde wäre ein paar kleine Steine als Verbindung von Kies und großen Steinen einzusetzen! Das ist auch voll süß wenn die Garnelen daraufstehen!
Ich hab jetzt auch ein Becken in der Küche und es ist toll!!!

LG :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Fritzi,
das sieht doch schon ganz gut aus.
Ein paar Schraubenvallisnerien um den Filter oder als Hintergrund allgemein,
die werden nicht so hoch und geben ein frisches grün.
Etwas irritierend ist der Hintergrund über der Milchglasfolie,
scheint das durch oder gehört die Technik zum Becken?
Da würde ich etwas ändern, ggf. mit einem bewachsenen kleinen Ast
mit Saugnapf dran.
Aber das wird noch nach deiner weiteren Pflanzenanschaffung.
Viel Freude weiterhin damit.

Gruß

Erich
PS: Und Glückwunsch heute für Deine Bayern.

Hallo Claudia,

ich finde das schon ziemlich gelungen. Natürlich müssen die Pflanzen noch wachsen. Vallisnerien könnten das Bild in der Tat abrunden.
Die gedrehten sind allerdings Stehaufmännchen. Nach dem Vorwässern fast tot.

Ich habe meine dann schlapp und bräunlich eingesetzt nach 10 Tagen Wässern... was'n Matsch. Posthörnchen ins Becken und siehe da, nach wenigen Tagen hatten die alle gammeligen Blätter aufgefuttert und die Vallisnerie, wenn auch nun recht kurz, erstrahlt in kräftigem Hellgrün und erholt sich.

Dieses Erlebnis hatte ich nun zweimal. Von der ersten Pflanze blieb nur ein Trieb am Leben, Nummer zwei macht sich aber, Büschel für Büschel...
Wenn Du dann in Kürze ein "Nürnberger Treffen" veranstaltest, bringt Dir vielleicht jemand Pflanzen aus eigenem Bestand mit?

Kleine Tauschbörsen sind immer willkommen.

Ich finde ehrlich gesagt, dass die verschiedenen Steine mit unterschiedlichen Farbschattierungen echt klasse aussehen, das wirkt doch schon richtig lebendig! Nur die Rückwand irritiert mich auch ein wenig. Optische Täuschung? Klär uns mal über die Rückwandfolie auf, bitte!

LG
Tanja

Wunderschönen guten Morgen ihr Süßen....:D

danke danke für die Komplimente und Anregungen!!! :tt1:

Gut, dann kläre ich Euch mal über die Rückwandfolie auf: Es gibt keine :ausla: :ausla: :ausla: :ausla: :ausla: :ausla: :ausla: :ausla: :ausla: :ausla: :ausla: :ausla:
Was ihr da seht: Die Hälfte (das braune) ist eine Mauer, auf der steht eine Yankee Candle (Duftkerze) und das Weiße ist die Rückseite meines Fernsehers! :smilielol5: Es war bei Abholung so ne bunte Aquarien-Unterwasserwelt-Folie :umpf: drauf, die habe ich runter. Gefällt mir nicht! Somit gibt es aktuell noch keine. Kommt aber noch ;)
Aber schön auf was ihr alles achtet :cool:

Na ich denke mal mit den Pflanzen wird es das noch nicht gewesen sein...kommt Zeit, kommt Pflanze!
Ihr wisst doch das ich keine :dipli: habe und das Becken musste nun erst mal zum laufen gebracht werden. Etwas grün ist ja schon drin! :P
Ich finde die verschiedenen Steinfarben auch supi und überhaupt finde ich ja das Becken große Klasse....
Schöne Steine, hab ich abgestaubt von einer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Garnelenverrückten :kuss:

Guten Morgähn zusammen,:zeit: :sleep:

ich hoffe ihr hattet ein schönes WE und einen erholsamen Feiertag... Bei mir war wieder Stress angesagt, der Garten musste hier und da noch verändert und verschönert werden :xmas: uuuuuuuuuuuuuuuuund der Cube ist nun in die Küche umgezogen! :thumbsup:
Wasser so gut wie raus, also alles was abzusaugen ging, so dass nur noch die Yellows im Wasser sind....dann hats der Papa runter getragen.:drool5:
Und da steht es nun in der Küche...... gefällt mir sssssssssssssseeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr gut! :tt1:

Das Aqua Art plätschert auch so vor sich hin, nur vermisse ich einen Bakterienrasen! Den hatte ich im Cube sehr fix, das Aqua Art sieht immer noch so aus wie beim befüllen. Das Wasser ist glasklar und die Pflanzen sehen auch normal aus.
Kommt das vom animpfen??? :confused:

Ach und die Fritzi bekommt jetzt noch Teichlebermoos und Christmas Moos hier aus dem Forum :D
Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu - ich freu mich schon :hurray: :hurray: :hurray:

Zurück
Oben