Get your Shrimp here

Meine PRL-Linie

Es ist auch extrem schwer das Weiß original getreu abzulichten, meist wirkt es überbelichtet.

Wie immer von Dir Top-Bilder.
Achte mal darauf wenn du die Tiere halten willst auf die Nasen / 1 Bild rote Nase / Rest weiße Nase.
Top - Tiere haben weiße Nasen.

Joa, du weißt dass ich da nicht soviel Wert drauf lege, hat mich nur interessiert ob der Unterschied so groß ist, was sich schon bestätigt hat. Allerdings würde ich niemals die geforderten Preise für diese Garnelen zahlen.

Auf dem ersten Bild ist keine "BB", das war eine meiner Red Bees. Die anderen Bilder zeigen alle dasselbe Tier, konnte mir leider nur 3 St. "leisten".

Der " Unterschied " ist schon groß für den Kenner!

Das A und O ist das weiß und die Abdeckung.
Mann kann guten Bilder von diesen Tieren machen und ich schonmal garnicht.

Ich danke dir.
Kannst du die Belichtungszeit bei deiner Cam manuell einstellen? So bekäme man auch in den hellen Teil am Rücken Bildinformationen rein. Aber wie Henning schon sagte, schwierige Sache.

@Wolke, schau doch mal die ganzen anderen "PRL" Fotos, die wirken alle extrem dunkel...Und das wird schon seinen Grund haben. Meine Tiere sitzen zudem in einem Fotobecken, Johannes kann mit der Ausrüstung keine besserern Bilder machen und das liegt nicht an Johannes.

Ich hab doch gar nichts gegen seine Bilder gesagt? Meine sehen wesentlich schlimmer aus! :P

Sag ich ja auch nicht, ich sage nur dass es ohne DSLR und den Kram nunmal fast unmöglich das weiß korrekt abzulichten. Das Tier auf meinen Fotos ist im übrigen eines dieser Sagenumwobenen Benibachi PRLs und bei einigen Bildern sieht man auch gut, wie das weiß zum überstrahlen neigt.

Hallo Henning,

Deine Bilder sind mal wieder der Hammer,

Aber man braucht nicht zwangsläufig eine DSLR um solche Bilder zu machen. Die Kamera knipst nur so wie du sie einstellst und das funktioniert auch ohne Spiegelreflex -systemen.
Was schon einiges ausmacht ist halt ein Stativ und das wissen zum Fotografieren.

Stimmt das Wissen wäre auch gut, sobald ich mal Zeit habe versuche ich mir das anzueignen. Komisch ist aber immernoch, dass es kaum überbelichtete Bilder dieser Tiere gibt oder sie sind viel zu dunkel.

Photoshop und Co sei Dank, kann man Bilder Perfekt machen und fast jede Fehlbelichtung einigermaßen korrigieren.

Photoshop und Co sei Dank, kann man Bilder Perfekt machen und fast jede Fehlbelichtung einigermaßen korrigieren.

Auch PS kann da, wo keine Bildinformation drin ist (weiß oder schwarz) nix mehr rausholen. ;)

hallo henning

Allerdings würde ich niemals die geforderten Preise für diese Garnelen zahlen.

Das Tier auf meinen Fotos ist im übrigen eines dieser Sagenumwobenen Benibachi PRLs und bei einigen Bildern sieht man auch gut, wie das weiß zum überstrahlen neigt.

Komisch ist aber immernoch, dass es kaum überbelichtete Bilder dieser Tiere gibt oder sie sind viel zu dunkel.

ob du mal weniger durch die blume scheibst und mal genauer wirst
danke

Das Tier auf meinen Fotos ist im übrigen eines dieser Sagenumwobenen Benibachi PRLs und bei einigen Bildern sieht man auch gut, wie das weiß zum überstrahlen neigt.
Hennig, nicht jede Beni ist gleich Beni, oder anders gesagt, PRL ist nicht gleich PRL, es gibt da schon große Unterschiede ;)
ich habe festgestell das ich Red Bees auf "hellem" Bodengrund besser ablichten kann als auf dunklem, aber es ist trotzdem schwierig eine Red Bee nicht überbelichtet zu fotografieren, meisten wenn man es doch schaft ist der Rest zu dunkel :(

und noch was, es gibt auch Leute die nicht mit Photoshop arbeiten, nicht jeder kann sich das Programm leisten :/
bis dann

und noch was, es gibt auch Leute die nicht mit Photoshop arbeiten, nicht jeder kann sich das Programm leisten :/
bis dann

Und sich dann auch noch darin einarbeiten ist die nächste Sache...
Ich hatte mal eine Test-Version von nem damals neuen PS Programm, aber da kam auch nix bei rum. :whistling:

Zurück
Oben