X
xFiller
Guest
Versprochen? Will Bilder sehen!!
Natürlich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Versprochen? Will Bilder sehen!!
Mit Sicherheit. Pogostemon helferi ist ohnehin ungewöhnlich zerbrechlich und anfällig gegen Quetschungen und wenn man sie dann des öfteren wieder einpflanzen mus...as ständige ausbuddeln der Napfschnecken hat sie bestimmt auch ziemlich mitgenommen
So, nachdem ich heute von Festival zurück kam, musste ich feststellen, dass sich das Becken super entwickelt hat!
Die Alternanthera hat einen richtigen Wachstumsschub bekommen und wächst wunderschön gedrungen Die Staurogyne muss die Woche wieder geschnitten werden und die Buces bekommen erste kleine Ableger
Man könnte meinen alles läuft perfekt... Wenn da nicht meine Rotala Indica wäre Sie hat sich aufgelöst Es sind nur noch eine paar Stengel ohne Blätter (oder mit sehr wenigen) übrig.. Ich weiß einfach nicht wo er Rest hin ist.. Ich werde jetzt wohl neue kaufen und hoffen, dass diese sich besser entwickelt. Jemand eine Idee was passiert sein könnte?
Außerdem ist ein Oxidator im Außenfilter eingezogen.. ob der Wachstumsschub dadurch zu verzeichnen ist?
Splash?
Deine Rotala hatte glaub ich schon gut einen mitbekommen. Die treibt bei mir zwar auch gut aus, allerdings treibt sie auch ständig auf weil der Stengel und die Wurzeln irgendwie ziemlich kränklich sind. Ich setz darauf, dass die sich bei mir in der emersen Pflanzenschale ein wenig erholt und ich sie dann auch nochmal umsezten kann, was ich submers gepflanzt hab ist auch zur Hälfte weggefault.. obwohl sie ja sogar gut austreibt. Ist aber denk ich normal dass gerade eher anspruchsvollere Pflanzen bei der Umstellung ein wenig zicken.
Ansonsten reagiert die halt bei mir scheinbar ganz gut auf das viele Licht und die Nährstoffe. Hab sehr hohe Nitratwerte und im moment auch ständig Po4 verfügbar, die neuen Blätter sind schon schön orange.
Ansonsten scheint es deinem Becken ja super zu gehen!
Vielleicht die nächste Ladung Rotala Indica einfach aus submerser Haltung kaufen, vllt hier im Marktplatz oder so... Dann hast denke ich weniger Probleme
Und über Osmosewasser freut die sich sicher auch!