Mal wieder ein Update
Ich habe den Innenfilter rausgeworfen und durch einen Außenfilter ersetzt. Außerdem ist der Heizstab rausgeflogen. Dadurch habe ich nun einiges an Platz gewonnen.
Vor einiger Zeit habe ich nachträglich ein bisschen Soil eingebracht da mir im Hintergrund Bodengrund gefehlt hat.
Die Alternanthera will noch nicht so richtig und wächst wie ihr größerer Vorgänger sehr sehr langsam, aber das stört mich nicht die wird schon noch mit der Zeit.
Nächste Woche sollte wieder eine Ladung Pflanzen kommen
u.a. Pogostemon helferi, Anubias, und Didiplis diandra.
Ich hab die Hygrophila rausgeschmissen , da mir ihr Wuchs nicht wirklich gefiel, ich hoffe die Didiplis macht sich da besser - allgemein werde ich wenn die Pflanzen da sind ein paar Dinge am Layout ändern ich hoffe es wird nicht zu voll
Außerdem habe ich mir einen dieser hübschen Co2 Tests zum ranhängen gegönnt
der Farbumschlag liegt jetzt bei 30 mg/l
Die nächsten Anschaffungen sind auch schon geplant: Osmoseanlage, Garnelen, eine gute LED Beleuchtung und ich möchte die Co2 Anlage und den Außenfilter noch etwas mit Glasware und Co aufhübschen
Meine PHS leisten hervorragende Arbeit! Nächste Woche bekommen sie noch etwas Verstärkung (Anthrazit - Napfschnecken sollen noch einziehen). Sie haben einen wunderschönen bordeauxfarbenen Fuß mit rot- braunem Gehäuse
Ansonsten habe ich gegen die Algen die Beleuchtungszeit auf 6 Stunden reduziert und hoffe dass die Scheiben bald frei sind.
Gruß Sandra