Okay dann woll ich mal Anfangen mit der Vorstellrunde!
Ich fange mit dem ältesten meiner 5 Merries an!
Sein Name ist PAUL, Paulchen wie ich ihn nenne, ist der mit ca 3-5 jahren älteste und einzige Bock in der Gruppe!
Paul kommt aus dem Zooladen meines Vt und wurde meiner sis für einen Spottpreis Vk...Grund:
Er war ausgewachsen, kam zum 2ten mal zurück....war ängstlich, biss! Und schrie wie am spieß sobald man ihn berührte....!
Er war das traurigste Tier das ich je sah ehrlich
Etwas Lebensmut bekamm er durch Flöckchen seine Merrieoma...leider starb diese 1 Jahr nach seiner ankunft, Paul lebte vortan erstmal wieder sehr einsam weiter denn ich konnte meine Eltern nicht überzeugen ein neues Tier für Paul zu kaufen!
Nachdem er draussen im stall fast 1 Jahr vor sich hin vegetierte fasste ich einen entschluss, Paul muss rein! papa gefiel da snicht, war mir egal! Nachdem Paul sich eingelebt hatte in meinem Zimmer, würde er etwas munterer, freute sich wenns Futter gab oder ließ sich auch mal streichel ohne gleich todesangst zu haben! Er find an aufzublühen, so war mir klar was ich zu tun hatte!
Eine Frau musste her!!!!
Hier ist Paul , Paul ist ein rex Meerschw....für mich eine qualzucht denn im Sommer leidet er weil das fell kaum Luft ran lässt, der arme hat zudem dauern probs mit Milben!
Hier nu der Paule
Mit Mama ging es dann ca 8 Wochen nachdem Paul dirn war los....ab zu nem Zoofach und klatsch verliebt!
POLLY wurde gekauft und ist wie solls anders sein Pauls liebstes Weibchen
Sie ist das Alphatier unter den Damen und sie sagt wo es langgeht!
Paul blühte von da an soo auf! Klar er lässt sich immer noch nicht gern hochnehmen oder einfangen dann schreit er in Todesangst herum...aber streicheln gehtund er ist super neugierig!
Hier nu Pauls Kleine Lebensretterin Polly mit ihrem einziegen blonden schönheitsfleck
Polly ist ein Glatthaar merrie
Nachdem dann Polly da war ging alles recht schnell....keine 2 Monate später war ich mit Schwester shoppen und sie entdeckte BIJOU!
Die Sau musste natürlich mit und somit wurd auch klar ein neuer Käfig muss her und so bekamen die merries 1 Monat später die 2 stöckige Burg^^(in Käfigform xD )
Maße ca l: 120cm H :ca 93cm Breite ca 60cm
Und hier die süße Bijou ebenfalls Glatthaar!
Eine weitere Shoppingtour mit Mama später, so ca 3 Monate nach Bijou verliebten sich Mama udn Ich in NANA! Nana ist mit eines der schönsten Tiere ind er grp und eines der scheuesten!
Nana heisst sie wegend er wiessen Nase...Mama sagte ist ne Nana wegen der stupsNana^^
Keines meiner Meeries ist ein kuschelschwienchen...streichel ist ok aber rausnehmen mögen se nicht! Das ist auch gut dnen sie sollen sich verhalten wie in der Natur! Aber neugierig sind se dnan doch sehr
Hier mein kleines Rosettenmeerschweinchen Nana!
Kommen wir nun zu meiner kleinen favouritin und leider Rang niedrigstem Tier in der Gruppe
!
Ihr name ist LILIE und ich fand sie ...oder sie mich bei einer Shopping Tour in den Niederlanden ( wohne ja an der Grenze)!!!
Ich habe sie gekauft wiel sie sooo hübsch ist und sie mir sooo leid tat. Lilie lebte in einem Zooladen, in einem nichtmal so großen terrarium wie ein 54l Becken! Sie saß dort völlig verängstickt mit wie ich schätze 2 geschwisterchen.... Ich wollte alle mitnehmen aber Platztechnisch war es nicht mögl.....Lilie hatte keine vertseckmögl...es gab nur streu ,ne futterschüssel ,ne tränke das wars.....nichtmal Heu! Jedes mal wenn sie vor Angst sich verstecken wollte wnen einer vorbei ging knallte sie an ne Scheibe....Sie kam mit zu mir! Inzwischen ist Lilie noch hübscher geworden, sucht aber meist die Einsamkeit, kapselt sich n bissl von der grp ab und bleibt gern für sich! Sie ist soooo scheu was aber nicht schlimm ist denn ich weiss ja wieso! Ab und an nehme ich sie raus damit sie weiss es passiert nix schlimmes!
Da sie das Rang niedrigste Tierchen ist bekommt sie des öfteren mal ne zurechtweisung aber wnen sie dann mal mit den anderen zusammen sien will, wird minter Heu geknabbert und gequatscht! Hier nu meine Schönheit Lilie mit dem süßen Gesicht und den klasse Ohren! <3
(Glatthaar Merrie!)
(aber nicht falsch verstehen, liebe jedes Tier so wie es ist, sie sind für mich alle besonders!)
Ich hoffe euch hat der Ausflug in Land meiner Schweinchen gefallen
Meine Tiere mein Leben kann ich nur sagen <3
Ich hoffe ihr habt Freude beim Anschauen
auch in meinem taikinderthread darf man abschweifen
Die Emsländische Schweinebande
neugierig wie immer
!!!!!