Get your Shrimp here

Mein Taikindertagebuch und meine anderen Nelchen <3

Ich auch schlaf gut nachti

Soooo ihr lieben, heute möchte ich euch am tag 22 der kleinen Taikinder meine 5 Aquarien vorstellen!
Fangen wir an mit dem Becken das seid ca 2 Monaten erst steht, es ist mein Tai Becken
hier alle Details:
Wasserwerte: Ph: 6-6,5
KH: 0-1
GH: 5-6
LW: 259
Mein Wasser wird aufgesalzen mit GH+ und wird in Kannistern gelagert mit Soil strümpfen um den PH wert zu senken!
All meine Tiere leben im Leitungswasser was hier und das möchte ich AUSDRÜCKLICH erwähnen eine Ausnahme ist, dass es
klappt is reines Glück und es hat lang gedauert bis die ersten Jungen hoch kamen!

Besatz:
Zzt Leben im Becken
3 Blue Bolt (1 M,2 W)
2 Black Diamonds (Die einzigen Überlebenden des 1sten Wurfes an Tais !!!!)
2 King Kong mit Pintogenen(Papa is Pinto! geschlecht nach meiner meinung 1m 1w)
1 Blue Shadow Mosura (Mama Mosura w, die Dame hat mir ca 14 Babys in dem becken geschenkt ...bislang sind alle am Leben)
2 Pandas (Opa Panda m und Blue m)
ca 14 Jungtiere
Heute musste meine kleine 1 wochen alte King Kong umziehen, weil ich das alte tai f/1 Becken umgestaltet habe! Die kleine ist aber Gott sie dank putz munter und mampft gerade neben einer Mosura! Das Becken soll später für eine 2te Taigrp bereitstehen daher musste alle R1/F1 mischl umziehen, eine kleine King Kong ist beim letzten F1 mädchen das dort entlassen hat gefallen ;)

Beschreibung:
Das Becken ist recht üppig Bepflanzt, heute kam noch 1 stein mit Phönixmoos dazu für die babynelchen zum spielen!
Es ist ein bissl Lichter geworden, da ich heut n bissl zuviel gegärtnert habe, was abe rnicht so schlimm ist denn es wächst ja alles wieder ;)
Das Becken ist mit Help advanced Soil Plants ausgestattet!
Diue namen der Pflanzen weiss ich leider nicht mehr....
Eine leichte Fadenalgenwucherung ist zu beobachten, sieht zwar nicht so schön aus, aber die nelchen mögen es ;)
So hier nu die Fotos...neben dem Becken steht eine Monstera, ich warte das ihre wurzeln so groß sind das ich sie ins becken leiten kann, ist gut zum Nitritabbau die frisst das zeug wie doof, sicher ist sicher ;) Monsterra werden neben anderen becken Folgen!
So hier nu die Fotos, das war Becken Nr 1
w54so29p.jpg

pf2rdhv2.jpg

gwmdalnb.jpg

7lervmr5.jpg

SOOO Hier Becken Nr 2
Es ist mein 200l Becken!

Wasserwerte: ganz Ehrlich....Ka(Keine ahnung)^^
Die Krebschen fühlen sich wohl,der Rest auch und das ist die Hauptsache!

Besatz:
Also in meinem Becken leben 2 Ghost Clarkii Krebse (Charly und Chantal),
1 Alenie(Floridakrebs) die Coco,
haufenweise Red cherrys und Sakura nelchen,
neonsamler, seid heute 2 Antenenwelse, Guppys und jede Menge Pinke PHS(reinerbig)!!!

Beschriebung:
Das Becken ist relativ kahl ....was unter anderem an der lieben Coco liegt die trotz Laub doch lieber jede Pflanze frisst ;)
Ich nehme es ihr aber nicht übel :D So is das halt, der eine Krebs liebt Pflanzen,der andere nicht!
Nunja was kann ich noch sagen Chantal und Charly haben vor ein paar Tagen liebe gemacht, aber bislang ist noch kein Nachwuchs in sicht!
Ich möchte ganz gerne das sich mal Nachwuchs einstellt, denn die 2 sind echt wunderschön !!!
Joa so is das Becken also ziemlich gut besetzt...gefilter wird über einen Fluval aussenfilter!
Zu dem becken kam ich durch ne Arbeitskollegin die es für 10euro vk!Es musste noch viel reinesteckt werden, damals hatte ich einen weissen Clarkii und wollte ihr was gutes tun,
inzwischen lebt Winter nicht mehr aber die anderen Krebse freun sich sehr! Die Tage kommen noch 2 Terassen rein, wollte auch dieses becken n bissl umgestalten und mal schaun, das ich mal n bissl mehr grün drin hab ;)! Die chancen stehen aber schlecht, denn Coco frisst sogar Anubias xD! Jo hier nu die passenden Bilder xD! Meine überlegung war die terassenebenen mit rotem Gfarnelenkies zu Füllen! Oder schwarz? was meint Ihr? Maße der Terrassen:
Es sind 2
Länge: 35 cm
Höhe: 14 cm
Tiefe: 7 cm
von Juw+++++, wollte eine schöne terasse einbauen...
:) Hier nu Fotos des Beckens wie es jetzt aussieht!
ko5kvdlo.jpg

rj5orx8v.jpg

ifkhlr4h.jpg

Ach ja Links das ist Chantal...rechts....ähhhh also echt mal Charly!!!!! Tjaaa ihr lieben....das ist der hübsche hintern von Charly xD

SOOOOO halbzeit! Kommen wir nu zu Becken NR 3!
Es ist das Becken von Hr. Lotus dem Kampffisch und war ursprünglich als Tai becken gedacht! Dort sollten die Tiere rein die nicht für meine Zucht sind!
Tjaa ihr wisst ja, es kommt immer anders und 2tens wie man denkt!

Wasserwerte:
Ph: 6-6,5
GH: 5-6
LW: 256

Besatz:
In diesem becken lebt Hr Lotus mit ein paar wenigen Schneckchen!

Beschreibung:
Das Becken fast ich meine 20l so wie des Tai becken^^
Es hat einen hübschen kleinen Perlkraut rasen und ist schön bepflanzt.
Auf anraten von lieben Kampffisch erfahrenen habe ich viele schwimmpflanzen reingemacht, damit er nicht zu viel licht bekommt und 2 neue Erlenzäpfchen eingebracht damit das Wasser dunkler wird!
Nächsten Monat bekommt er dann noch wesentlich besseres Futter damit er sich noch wohler fühlt :)
Ich hoffe euch gefällt das Becken, auch hier machen sich fadenalgen breit...aber naja wird halt einmal die woche n bissl der überschuss mit pinzette rausgezupft ;)
Hier die Fotos!
wrifl8rn.jpg

9vu6fbi8.jpg

6w5a2rap.jpg

Lotus hatte Hunger...das Futter is nicht ideal aabbeeerr nächsten Monat schaffen wa dem Abhilfe!

Weiter geht es Puhh kommt ganz schön was rum xD!
Also dann Becken Nr 4!
In diesem Becken leben meine F1er und meine kompellte Nachzucht von den Tais mit den F1 Damen, also alle Fi,F2, R1 Mischl^^
Sooo die
Wasserwerte:
GH: 4
LW: 336!
Ich Salze dieses Becken zzt ebenfalls übers ww langsam auf wie die anderen auch !!!!! Den sehr hohen LW erkläre ich mir mit a: etwas zuviel besatz und b: zu kleine ww!
Werde aber versuchen dem ab sonntag abhilfe zu verschaffen und mal statt 20% mal 50% ww zu machen!(Sonntags is ww Tag;))

Besatz:
In diesem Becken leben wie oben beschrieben, Bienen, F1,F2,R1 Mischl....Typ Snow, Red u Blackbee!
In diesem Becken fällt andauern nachwuchs und auch der ein oder ander Tai der aber auch nie hochkam!
Zzt tragen wieder über 8 Damen und mal schaun obs nu mit den Taikindern dort klappt ;)
Ach ja zu der anzahl der Tiere öhm ja...ich habe aufgegeben zu zählen, es sind ja heute nochmal um die 50 Jungtiere vom anderen Becken wegen umbau dazu gekommen!
Ich schätze es sind zwischen 200 und 250...also recht viele finde ich!!!! Daher gehen Montag auch welche ab nach meiner guten Freundin ausm Forum.
Sie hat mir ehute das packet geschickt mal wieder! Mit pflanzen für das umbau Becken und mit den 2 Antennenwelsen fürs 200l^^
Ohne sie hätte ich keinerlei Moos oder ähnliches, danke Liebes ;)

Beschreibung:
Das Becken ist ein Fluval Edge, wie man sieht^^! Um genau zu mein 2tes :)
Das Becken war ein spontankauf und ich bin sehr stolz drauf^^, auch in diesem Becken gibt es natürlich meine Fadenalgen....aber es hält sich sehr in grenzen!
Das Becken ist mit einem Moorkienbaum von Tom versehen, an diesem haben ich Süßwassertang gebunden als Baumkrone!
Allgemein habe ich in diesem Becken viel mit Moosen gearbeiten...und mit ner ordentlichen Portion Alge!
Ja ehrlich an einem meiner Moose hat sich son hübscher flauschiger Algenball gebildet, den habe ich nu auf ein Gitter aufgebunden, die Nelchen lieben ihn!!!!Gerade die babys verkrichen sich gern drin^^
Joa hier mal ein paar bilderchen ^^
ACH LEUTE! WENN IHR AUF NEM BILD NE RED BOLT SEHT BITTE MELDEN!(ich kann die nicht von snows unterscheiden-.-)

lspy5s5m.jpg

rd45wofs.jpg

6o85yvwi.jpg

Links Oben der tolle Algenball!
t95abxhn.jpg

So das was becken Nr 4 :)

Die Red Bolt habe ich leider auch nicht entdeckt, da wuselt das aber ordentlich. ;-) Vermehren sich die Garnelen bei so einem Besatz eigentlich noch weiter, oder stoppen sie dann ?

Und nu zum letzten Becken :)
Mein Edge Nr 1 Becken Nr 5 hier uuunnnddd das Zukünftige 2 taizuchtbecken!
Was genau ich damit mache weiss ich noch nicht aber mne idde hätt ich!
Evtl möchte ich dort die Schönen damen aus meiner nachzucht reinsetzten und den King Kong mann mit Pintogenen, da ich gerne Pintos hätte!
N versuch wäre es wert und es müssten so eigendl auch zt Pintos fallen!

Wasserwerte:
GH: 4
LW: 386!
Ich Salze auch dieses becken via ww langsam auf mit GH+...

Besatz:
Seid Heute nix mehr! das Becken wurde komplett neu gemacht für die Tais!

Beschreibung:
Habe das Becken auf Led Beleuchtung umgerüstet(led Birnen extra fürs Edge und eine leiste verläuft hinterm edge n led band mit farbwechsler :)!
Die Fadenalgen freun sich^^
Aber das Licht is so viel schöner überlege es im 2ten Edge auch zu machen...hab aber Angst das der Algenwuchs dann so mega zunimmt^^!
Heute sind von meiner Lieben Freundin die Pflanzen gekommen :)
Habe somit das becken kompl. leer gemacht (wasser blieb drin) und neue Pflanzen rein!
Pflanzennamen ehrlich ka aber ich finde ist super geworden, hoffe die späteren Tais fühlen sich wohl da drin!
Ich werd euch ein vorher nachher Bild präsentieren, dann könnt ihr entscheiden was schöner ist :D!
Und los geht es Becken Nr 5!!!
eq6d2k3v.jpg

Vorher!
6fyi4bjh.jpg

Und so sieht es nu aus!Da sieht man auch das Thermomether an der Wand und den Transponder für die Fernbedienung von Led band^^
ygi2oaof.jpg

gvxm3463.jpg

mkdjgyz5.jpg

bmdupcz8.jpg

wrpoa783.jpg

So das ist mein Becken Bericht, ich hoffe es gefällt euch!
Ich möchte hier noch angeben, das meine Nelchen fast ausschließlich mit Gemc....Poly+Bioenzyme gefüttert werden, auch Aminovita von Gemc...gibt es 1x die woche, zudem füttere ich Shirak******.....Futtertabs und Aufzuchtsf in regelmäßigen Abstand !
Frisches laub ist für die nelchen unerlässlich udn sehr wichtig, es dient unter anderem den Kindern und großen als versteck und als zusatzl Nahrungsquelle für die Tiere ist es super wegen der Bakis!
Habe zudem Hokkaido Flakes diesjahr gemacht, weil die nelchen sie lieben mit Kürbis frisch ausm garten, ab und zu gibt es auch mal lecker rote Paprika überbrüht die lieben sie auch ;)
Hauptfutter ist und bleibt aber Gem...füttere 1x Pro Tag
2 Tage hintereinader Bio
dann wieder 1 Tag Poly
Die Fotos sind deswegen auch beim Bienenbecken leicht Milichg dnen heute gabs Poly^^
Ok soviel dazu ich freu mich auf eure Kommis

Hey paddywack
Vermehren sich die Garnelen bei so einem Besatz eigentlich noch weiter, oder stoppen sie dann ?
Zzt habe ich über 8 tragende weibchen in dem Becken mit den mischlingen!
Sie vermehren sich ohne ende!
Ich muss aber sagen ein Paarungsschwimmen in dem Becken sieht unglaublich geil aus! Das Gewusel ist unglaublich ;)

Puh das war auch ne ganz schöne Arbeit euch alle Becken mal vorzustellen :hehe: !

Klein king Kong habe ich wiedergefunden :) Es geht dem kleinen gut ach ich freu mich ...weidet den Boden ab! Ich dachte schon die kleine stirb weil se ja erst 2mm groß ist! Aber sie hat die umsetztung allen anschein nach gut überstanden <3

Soo meine lieben :)Tag 23!
Ich habe euch so viel von Baby King Kong (Baby K) erzählt...war mir ja nicht sicher ob sie das umsetzten schafft, weil sie so klein ist und ich sie im Bienenbabybecken ja erst vor ein paar tagen entdeckte!
Getsern war es dann ja so weit ...sie musste jetzt schon wegen Umbauarbeiten umziehen!
Sie hat es super überstanden und hier nu die mit bestimmt spannung erwartet Bilder :)!
Sie hat sich mit den anderen Kinderchen der tai grp schon Prima angefreundet, wie man sieht :)!!!
lq8ctvo2.jpg

ip73a8bv.jpg

sh6fmxvi.jpg

Flöckchen darf nicht fehlen, ist ja wohl klar :D Hier sind alle Kinderchen zusammen! Blue Bolt Kind, Blue Mosura und natürlich Flöckchen(?) und Baby K!Und die Schnecke lach!
gge9bbj5.jpg

b4mgi3p3.jpg

sj9erjmv.jpg

Und natürlich ein neues Bild von Flöckchen, sie saß gerade so schööönnn!

Die kleinen, jungen Garnelen verkraften das Umsetzen meistens viel besser, als die großen, älteren Garnelen. Süß der Kleene.

Ja oder :D Bin richtig stolz auf des krümmelchen :) Und natürlich auch auf die großen krümelchen ....hach ich liebe meine nelchen <3

versteh nur nicht wieso ich mal alle bilder sehen kann und dnan da ab und zu nurnoch img steht und später sind se dann wieder da komsich-.- zumal ich weiss die bilder habe ich mir vorhin noch angeguckt! Da waren se da!....komisch

Hallo.
Das ist mal wieder ein toller Bericht .
Wollte das mal kurz aus dem Urlaub erwähnen.

Lieben Gruß
Kim

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Ach wie schön :D schön das es gefällt und schönen urlaub noch!

Hallo Yvonne,

Urlaub ist beendet,
ich hoffe deinen Umzugarbeiten sind beendet und alle Nelen sind wohl auf.
Deine Becken sehen alle samt klasse aus. Konnte mir die Bilder erst jetzt auf
dem Rechner ansehen. Dein Mischlingsbecken ist ja mal fast so voll wie mein Bee Becken.
Ich mag es wenn es so wuselt.

Hoffe es geht weiter so berg auf be dir.

Lieben Gruß
Kim

Hallo allen kinderchen und nelchen geht es prächtig...heute zog auf die lichtung im umgeb becken noch 1 Tigerlotus...auch little King Kong fühlt sich pudelwohl! Meine 2 damen schaukeln fein ihre weier und im mischl becken kündigt sich wieder tai nachwuchs an ;) eine dame trägt 4 schwarze eier....wolln wa mal sehen das ich die kleenen da hoch bekomm <3

ach ja ich hoffe dien urlaub war erholsam und ich hoffe ihr könnt alle bilder sehen :) bei mir erscheint ab und an mal son img wo das bild sien sollte^^

Danke der NAchfrage,

ja das war er.

Lieben Gruß
Kim

Das super ich freu mich das du wieder da bist und gleich ertsmal reingeguckt hast :D

Zurück
Oben