Get your Shrimp here

Mein Krabben-Terra ist eingerichtet

Ok, dann war das wohl ein Missverständnis.
Aber warum hast du dann Bilder von der Vampir und der "Gelbaugenkrabbe" gepostet?

Hi

17,02 der Link ist gezielt von mir da da die "orangeköpfchen" zusehen sind ...

um 18,13 war die 2 Links als Frage an Phillipp ob das die selbe oder 2 Arten sein ... naja Deutsche Namen sind immer weniger geeignet weil "jeder" andere Namen verwendet ...

Geosesarma sp. Krathing sind mW keine Baumkrabben? - woher hast du denn die Infos ?
stand das beides in der DAZ oder überträgst du hier von der einen zur anderen Art?

nochmal für dich .... DATZ 8/2008 der Autor ist UWE DOST ...
der Beitrag heiß: "Orangeköpfchen - eine Baumkrabbe aus Thailand"
Inhalt: Haltung und Zucht im Terrarium

Hi

17,02 der Link ist gezielt von mir da da die "orangeköpfchen" zusehen sind ...

um 18,13 war die 2 Links als Frage an Phillipp ob das die selbe oder 2 Arten sein ... naja Deutsche Namen sind immer weniger geeignet weil "jeder" andere Namen verwendet ...

Standen doch die lat. Namen dabei? & ich sagte ja BLAUE Vampirkrabbe (geosesarma sp. "blue) & nicht Vampirkrabbe (Geosesarma sp. vampir ??

2tens frag ich mich, was du mit deinen Kommentaren in diesem Thema bewirken willst, wenn er sich schon eine Krabbenart ausgesucht hat & du Teile überschneidest..?

Ich meine, ich gebe ja auch keine Infos über Hamster ab, da ich keine halte..
so als Denkanstoß..

Desweiteren wundert es mich nun, wieso du nicht auf die Fragen von Linda & Mir antwortest *merkwürdig, aber naja*

P.s. warum machst du immer doppeltposts auf? kannst doch edidieren? *so wie ich gerade*
Du hast vorhin noch von der blauen Vampirkrabbe gesprochen, da muss ich Alex recht geben & hast nix vom Titel deines dort gesehen Berichts gesagt..

Aber es wurde ein Bild von einer anderen Art gepostet und du meintest, dass es die wäre von der du sprichst. Und DANACH das Bild der Krathing um 17:02uhr eingestellt. Also dass du die Krathing meinst sollte mittlerweile klar sein aber du hattest das mit dem Zitat geantwortet in dem von der "Gelbaugenkrabbe" die rede war. ... das verwirrt mich nun doch wieder....

Naja, und was kann ich jetzt in dem Terra halten ??

@asus: das hat linda dir doch geschrieben: du kannst die von dir gwünschten tiere halten, wenn du eine wurzel reinsetzt mit der sie die obere etage erreichen können und eine etwas grössere wasserschale nach unten stellst :) so habs ich jetzt zumindest verstanden:o

Ich versteh überhaupt nichts mehr.

So jetzt noch mal :

Kann ich die Gelbaugenkrabbe - Geosesarma spec. Yellow Eye

in meinem Terra halten.

Hi

@Asus - übernimm die Vorschläge von Linda
@Enrico - traue doch einfach den Erfahrungen der Halter dieser Arten.

mfg Rene
PS: der jetzte erstmal jede Menge Shoplinks editiert ;)

Edith:
@Asus ja kannst du ;)

Standen doch die lat. Namen dabei? & ich sagte ja BLAUE Vampirkrabbe (geosesarma sp. "blue) & nicht Vampirkrabbe (Geosesarma sp. vampir ??

im Link von asus134 steht aber dieser Lat.Name Geosesarma spec. Yellow Eye

und keiner deinen beiden Lat.Namen ...

außerdem er fragte ob er seine Wunschkrabbe halten kann in seinen Terrium ... da bekam er Antworten das er es "etwas" ändern müßte ...
ich schrieb das sein Terrarium für die "Orangeköpfchen" so passen würde wie es ist ...

wo ist dein Problem ? versteh ich nicht ! ... außerdem gab ich von beginn meine Quelle die DATZ an ... also nochmal wo ist dein Problem ?

Rudy hättest du mir vllt ein paar krabbenarten die ich im terra halten kann.
Und auch ein paar shops wo ich die herbekomme.

Das wäre sehr nett.

Ich versteh überhaupt nichts mehr.

So jetzt noch mal :

Kann ich die Gelbaugenkrabbe - Geosesarma spec. Yellow Eye

in meinem Terra halten.

Hi

das ist ja der Witz ... du wolltest Antworten für deine Geosesarma spec. Yellow Eye

und Phillipp schreib hier ständig von BLAUE Vampirkrabbe (geosesarma sp. "blue) & Vampirkrabbe (Geosesarma sp. vampir)

ich wiederrum schrieb nur als Tip das die Geosesarma krathing in dein Terra passen würden ...

Ich kapiere es eigtl. nicht wieso du Infos dazu gibst?
Du hällst doch diese Krabbenarten nicht, geschweige denn Krabben (laut deiner Hp..)

& vom Anschauen kann man schlecht beurteilen ;)
& er hat ja gesagt, dass er diese Halten will.. & auch bei den geosesarme sp. Krathing müsste man das oben umstrukurien, nicht wie du geagt hast.. sie könnten an dem Styropor hochkrabbeln?

Ich glaube eher das ist der Witz was du schreibst !?
Ich schrieb erst von Geosesarma sp. vampir etwas als du diese beiden Fotos brachtest (warum auch immer?)

Wie Oft noch? bei allen Krabbenhalter heißen deinen Gelbaugenkrabben Blaue Vampirkrabben!!! (lat Name Geosesarma sp. blue)

Naja...

Hi Enrico

Eine Geosesarma spec. "Yellow Eye" ist wider mal reine Händler Erfindung.

Wohin gegen "Vampir" und "Blue" durchaus gängige Namen sind für 2 Geosesarma Arten

mfg Rene

Rudy hättest du mir vllt ein paar krabbenarten die ich im terra halten kann.
Und auch ein paar shops wo ich die herbekomme.

Das wäre sehr nett.

Hi

gibt es doch unter deinen Links ebenfalls zukaufen nur der Deutsche Name der "Orangeköpfchen" heißt hier "Orange-Grüne Landkrabbe" Geosesarma krathing ...

Leute, ich heul gleich :heul2:
also ich kann die Gelbaugenkrabbe - Geosesarma spec. Yellow Eye

so nicht in meinem Terra halten, wen ich nicht einen größeren wasserteil einrichte und dei 2 Etage umgestalte. Ist das richtig?:confused::confused:

Hi Asus

Genau so ist es ;)

mfg Rene

Hallo,

stell einfach unten eine tiefere Wasserschale rein und kleb irgendwas rein, dass sie auch auf die zweite Ebene kommen. Dann noch ein paar kleine Tontöüfchen und ein paar Moospolster, dann ist das BEcken schon sehr gut für die Geo Blau.

Grüße
Linda

Anhänge

• MINI-Riff-AQ 2008.07.27. 001.jpg
    MINI-Riff-AQ 2008.07.27. 001.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 41
Super, dann sind wir schonmal soweit.
Was für Krabben würden sich noch für mein Terra eigenen außer die Orangenköpfchen ?

Zurück
Oben