Get your Shrimp here

Mein F1 und Taiwanbecken

Du die Roten lassen sich viel besser fotografieren...echt jetzt....die strahlen regelrecht...bei meinen Black Bees habe ich heftige Probleme

Heidi, sehr schöne Bilder und Tiere *neidischguck*
und was die Qualität der Bilder angeht...... ich finde es reicht vollkommen, gut ein oder zwei verwackelte, na und
Wir sind hier im Garnelenforum und nicht bei Profifotografen :p soll nicht bös gemeint sein.

Ich trau mich ja schon gar net meine Bilder einzustellen da die "nur" mit ner "normalen" Kamera gemacht wurden.

Weißt Anja...das Problem ist....hast Du so eine Cam und siehst was bei raus kommt wird man kritisch und wehe wenn ich keine Bilder von Dir mehr sehe

ach ja, was sehr wichtig ist. Solltest Du nur schräg ein Foto machen können, würde ich es eher lassen. Nur wenn das Objektiv parallel zur Scheibe ist, bekommst Du auch richtig scharfe Bilder. minimal angewinkelt, z.B. 10 grad, könnten noch funktionieren. Ansonsten wird das nix.
Wegen Blitz: Ich habe auch nur den integrierten Blitz meiner Kamera. Das machts natürlich teilweise recht schwierig, gute Bilder zu machen.

Ich habe gestern auch mal via Bildvorschau Bilder gemacht, weil ich keine Lust hatte die Brille aufzusetzen *g* Das Ergebnis war, dass man die Bildschärfe nicht brauchbar einstellen kann. Eventuell das noch als kleiner Tipp, solltest Du das Camdisplay dem "Durchgugg" vorziehen :)

Gruss
Alex

Sorry aber die scheiben bekomme ich im Moment unten einfach nicht sauber ohne den ganzen Bodengrund auf zu wirbeln.....

Es hat sich tatsächlich heute Nacht schon eine Garnele gehäutet....

Alex benutzt Du den Blitz...hab ja wie gesagt keinen externen....

ja, benutze zum grossen Teil den integrierten Blitz. Ohne Blitz sind gute Macroaufnahmen eher schwierig, da das Bildrauschen aufgrund des hohen ISO Wertes recht hoch ist. Für "normale" Macroaufnahmen sind aber Bilder ohne Blitz teilweise besser, da man man besser die natürliche Beleuchtung und Farben nachstellen kann. Zumindest kann ich das schneller und besser als mit Blitz. Leider eben zum Nachteil der Bildqualität, aber für normale Portraitbilder der Garnelen reicht das aus :)

Gruss
Alex

Danke Dir ALex...ich gebe mein Bestes und sowie der Akku:rolleyes: wieder geladen ist mache ich mich heute Abend nochmals ans Werk

Heiiiiiiiiiiiiiiidiiiiiiiiiiiiiiiiii !

Warum habe ich von diesem Thema hier nichts gesagt bekommen???????????
Oh Mann! Und ich habe mich schon gewundert warum du noch keine Bilder von deinen Neuen reingestellt hast.
Die sind ja super schön. :)
Ich hoffe ich bekomme auch so schöne. Nächste Woche ist es endlich soweit.*hippel, hippel* :D

Liebes Biggilein, ich dachte Du hättest das längst mitbekommen. Derzeit bin aber auch ich eher immer auf Durchreise hier im Forum.....es sit so vieles rundherum.
Komme seither auch nicht mehr dazu Bilder zu machen.....
Die Nelchen haben sich wunderbar eingelebt....sind wie ich finde in der Farbe noch schöner geworden...und sie sind gewachsen.
Ich hatte noch so kleine Babys von Tom mit dazu bekommen....bin ganz verliebt.

Aber sie gehen nicht an herkömmliches Futter ran...auch Brennessel verschmähen sie.
Daher beommen sie nur Genchem Polytase und Biozyme.
Die Schnecken freuten sich über das teure Futter.

Heidi, wieder mal seeeehr schöne Bilder und die Tiere natürlich auch............. *schmacht*

Ich habe immer noch nicht meeeeehr Platz geschweige denn eine Osmoseanlage um die
"Weichwasser möger" zu halten, leider.

Ach und was Bilder angeht von mir, ich meine natürlich von meinen Becken............. ich fang demnächst mal damit an :D

Hallo Heidi.
Schön das sich die nelis wunderbar eingelebt haben und es keine Ausfälle gab.
Das die so mäklig sind ist natürlich nich so toll aber du machst das schon.
Schöne Bilder,schöne Tiere (will die haben)

Och ich würde nicht sagen sie sind mäkelig....sie snd nur besonders Gutes gewöhnt und ich glaube sie haben an der Wurzel sowie im Soil einfach viel Gutes das das Futter nicht soooo lockt.
Kommt alles. Sie machen sich echt gut.

Bin nur wieder am Durchflug......bis irgendwann heute Abend

Das wird sich bestimmt noch legen und dann fressen die auch normales Futter.
Das ist bei meinen sogar so wenn ich sie in ein anderes Becken setze, daß sie die erste Zeit nicht ans Futter gehen.

Man hört und sieht vom Jagdschlumpf eindeutig weniger wie gewohnt,das muss sich ändern:cheers2:

Da haste aber eindeutig recht.
Die vernachläßigt uns ganz schön! :mad:

Ihr seid soooooooooooooooooooooooooo lieb!!!
Fühlt Euch mal umärmelt.
Leider habe ich seit einer Woche eine Neuralgie in meiner linken vorderen Rippenhälfte und habe heftige Schmerzen die einfach nicht besser werden wollen.
Ein verl. Wochenendausflug an die Mosel mussten wir schon absagen und in einer Woche steht der Urlaub bevor nach Frankreich....wir wissen noch gar nich ob wir fahren können.

In den Becken läuft alles supie gut......die Tiere werden immer größer und weitere Mädels sind tragend.
Nicht im Taiwanerbecken....die müssen noch ein wenig wachsen.

Fühlt Euch mal geknuddelt das Ihr so lieb nach mir fragt

Fühl dich zurück geknuddelt.
Ich drück dir die Daumen, daß du schnell gesund wirst und daß es mit dem Urlaub klappt.

Ich hoffe es so sehr!! Wir brauchen einfach mal was anderes als Alltag

Zurück
Oben