Bane
GF-Mitglied
Hi Andi!
Mein Beileid... Schade um die schönen Tiere und Deine strapazierten Nerven...
Allerdings:
Micha hat vollkommen recht!
Sowas passiert, erst recht bei den Taiwaneren...
Ich hab auch erst vor einiger Zeit angefangen mit denen und die sind halt nicht ohne...
Nicht unterkriegen lassen! Weitermachen!
Vielleicht weniger Futter, was anderes fällt mir jetzt auch net ein, vllt noch Bakterien durchs Positionieren des Oxidators ins Becken geschleppt... Allerdings eine gewagte These, paranoid und kaum zu belegen. ("Fremde" Bakterien werden aber immer als letztes Argument gebracht
)
Garnelen sind halt nunmal auch am anderen Ende der Nahrungskette und das es einzelne Tiere mal dahinrafft sollte Dich nicht abhalten weiter dieses tolle Hobby zu genießen! Micha hat ja schon erwähnt, dass ein paar Erfolgserlebnisse reichen um das Blatt zu wenden
So war es auch bei mir...
Keep going!
Mein Taiwaner hat sich letztens auch falsch gehäutet und kämpft da immernoch mit...
Alle Mischer im Becken häuten sich ganz normal, so ist das halt...
Was soll ich machen? Das kann man sich nur anschauen und Daumen drücken...
Leider geht nichts über:
eingene Erfahrungen sammeln...
Es gibt leider kein Patentrezept, hab ich auch lang gesucht, jeder muss seinen eigenen Weg finden, so doof sich das jetzt auch alles anhören mag
Gruß
B
Mein Beileid... Schade um die schönen Tiere und Deine strapazierten Nerven...
Allerdings:
Micha hat vollkommen recht!
Sowas passiert, erst recht bei den Taiwaneren...
Ich hab auch erst vor einiger Zeit angefangen mit denen und die sind halt nicht ohne...
Nicht unterkriegen lassen! Weitermachen!
Vielleicht weniger Futter, was anderes fällt mir jetzt auch net ein, vllt noch Bakterien durchs Positionieren des Oxidators ins Becken geschleppt... Allerdings eine gewagte These, paranoid und kaum zu belegen. ("Fremde" Bakterien werden aber immer als letztes Argument gebracht

Garnelen sind halt nunmal auch am anderen Ende der Nahrungskette und das es einzelne Tiere mal dahinrafft sollte Dich nicht abhalten weiter dieses tolle Hobby zu genießen! Micha hat ja schon erwähnt, dass ein paar Erfolgserlebnisse reichen um das Blatt zu wenden

So war es auch bei mir...
Keep going!
Mein Taiwaner hat sich letztens auch falsch gehäutet und kämpft da immernoch mit...
Alle Mischer im Becken häuten sich ganz normal, so ist das halt...
Was soll ich machen? Das kann man sich nur anschauen und Daumen drücken...
Leider geht nichts über:
eingene Erfahrungen sammeln...
Es gibt leider kein Patentrezept, hab ich auch lang gesucht, jeder muss seinen eigenen Weg finden, so doof sich das jetzt auch alles anhören mag

Gruß
B