Hay Bernd,
Schade, dass die Eiertanten ihre Eier verloren haben, aber da kann man leider sehr wenig für tun. Lass dich davon auf jeden Fall nicht unter kriegen. Wie du schon sagtest, die nächsten Eiertanten warten doch schon nur darauf, befruchtet zu werden und dann kann es wieder los gehen. Du wirst schon bald deinen Nachwuchs bekommen und wie ich dich kenne, wirst du dies perfekt mit deiner Kamera festhalten, auf diese ich noch immer neidisch bin.
Vielleicht sollte meine nächste Anschaffung auch so eine tolle Kamera sein. Wobei ich glaube, dass selbst mit so einer Kamera die Fotos bei mir nichts werden, wie ich mich kenne.
Ich drück dir weiterhin die Damen, dass es Nachwuchs gibt. Lass den Kopf nicht hängen. Lass die Natur ihren Lauf
Ich selbst halte von Breeding-Boxen nicht viel. Sehe ich nur als nötig, wenn das Weib ständig unter Gefahr steht und/oder man aussortieren möchte, wenn die Kleinen da sind, sprich nach Farbe. Wird bei den YF aber wohl eher nicht so nötig sein und wenn, dann kann man dies auch später tun. Ich finde es doof, eine Eiertante in so einer kleinen Box leben zu lassen. Auch, wenn sie sich oft ausruht, möchte diese doch im Becken weiter plantschen