Get your Shrimp here

Mein CPOUYFKAQ...

Durch.......bin ganz ehrlich ich hatte diesen Thread total übersehen....aber dafür mit viel mehr Freude gelesen da ich, ungeduldig wie ich bin den Fortschritt in einem zuge hatte.
Klasse Becken und wegen den CPOs sehe ich auch absolut kein Problem. Mein Hubert.....hat eine Fläche von 60x30....in die Höhe, bei mir 40, geht er gar nicht....fauler Sack.:D
Und meine Yellow fire vermehren sich auch trotz CPO prima.

Mal eine Frage bezüglich den Macrobrachium sp Inlesee...die ich auch in unserem 230l Gemeinschaftsbecken halte.....ich sehe immer wieder das die Mädels tragend sind aber nie Junge bzw. eine Vermehrung feststellen können.
Letztens haben wir in ein laufendes 20l Becken 2 tragende Mädels umgesetzt.....sind noch am beobachten.
Bei Dir vermehren sie sich im Gesellschaftsbecken?
 
Hallo Heidi
schön das Du den Thread noch gefunden hast. Besser spät als nie :D
Jo die M. sp Inlesee vermehren sich bei mir im 250L Becken zusammen mit den Perlhühnern und den Yunnanilus sp Rosy. Sicher kommen auch nicht alle Jungen hoch aber in dem einen Jahr in dem ich sie halte hat sich die Anzahl so etwa verfünffacht. Nun sind Perlhuhnbärblinge und Burmesische Zwergschmerlen aber auch keine Riesen und von daher haben immer einige Garnelen die Chance durchzukommen.Zumal das Becken auch einiges an Versteckmöglichkeiten bietet.
Gruß,Thomas.
 
Hallo Thomas....Neuigkeiten...eine Garnele hat entlassen und wenn ich mir die Süßen anschaue.....total durchsichtig...die seh ich kaum in dem Becken.
Eine Dame darf dann morgen wieder ins Gesellschaftsbecken.
Sehr spannend wie ich finde. Das Verhalten ist hier ganz anders als an den anderen Garnelen wie ich finde......sitzen soweit ich sehen kann nur am Boden.
Ein Bild konnte ich machen.....mal schauen ob ich sie morgen auch erwische
 
Hallo Thomas,

ich habe den Thread leider auch sehr spät entdeckt, aber es sieht so toll aus! Ich bin gespannt, wie es den Tieren gefällt :)

Deine 20l Pfütze gefällt mir aber auch sehr, sehr gut. Ich finde es immer wieder faszinierend, was manche Leute aus so kleinen Becken machen können :D
 
Da gratuliere ich doch mal herzlich,Heidi.
Ja die kleinen sind schon sehr unauffällig gefärbt wenn sie noch so klein sind. Und zu finden sind sie wirklich nur am Boden. Ich möchte gerne mal wissen wieviele Jungtiere bei mir im Eleocharis parvula mini spazieren gehen :)
 
Das Becken wird immer schöner...und wenn dann noch kleine Krabbler einziehen...mir würde in der Küche alles anbrennen vor Ablenkung:D
 
Cool
Wie viele ziehen den ein?
 
20 YF Neon, 2 Mädels haben nen Eifleck so wie ich sehen kann :)
 
"Das ja praktisch. Brauch man keine Zitrone mehr drantun nach dem Braten" Zitat: mein ehemals bester Kumpel DasverfresseneStück.:cool:

Abgesehen von dererlei Mordabsichten haben sich die Yellows bestens eingelebt. Putzmunter und sehr agil flitzen sie den ganzen Tag durchs Becken, immer auf der Suche nach Fressbarem. 3 Mädels mit Eifleck habe ich sichten können, und bisher 5 Exuvien. Häutungsprobleme gabs bisher also auch keine. :)

Ich kann also vermelden: Einstand geglückt :hurray:

Jetzt wirds wohl Zeit für ne bessere Kamera. Meine alte Knipskiste taugt nicht für weitere Bilder :(

Stay tuned...
 
Soooo,
11 Tage nach dem Einsetzen sind Garnelen und Halter extrem gut drauf :hehe:
Bisher gabs keinen Ausfall und inzwischen zähle ich 7 Damen mit teilweise deutlich sichtbaren Eiflecken :hurray:
10 Exuvien habe ich gesehen, Häutungsprobleme gabs keine.
Detailaufnahmen, geschweige denn Macroaufnahmen sind mit meiner Holzcamera leider net drin, von daher gibts mal wieder nur ne Gesamtansicht ( allerdings mit ein paar Bewohnern drauf:D )

043.jpg

Bis denne, habt ne schöne Woche :)
 
Super Projekt, Hut ab!
Planung, Ausführung und Ergebnis sprechen von viel Sachverstand und Liebe zum Detail, einfach Klasse!
 
*Update*

Zweieinhalb Wochen nach dem Einsetzen haben die 2 Mädels bei denen ich bereits am Tag der Lieferung Eiflecken entdecken konnte es geschafft:
Sie tragen :hurray:
ET_1.jpg ET_2.jpg

Besser krieg ichs mitm Handy net und meine Cam bringt auch nix besseres zustande :cuss:
Aber was soll. Ich freu mich das die beiden tragen und inzwischen noch 6 weitere Mädels Eiflecken haben :)
 
Fütterung mit Eiertanten:

018.jpg

Der neueste Zensus ergab: 3 Weiber tragend, 7 weitere mit Eifleck :chilli:
 
Sehr cool!!!

Becken, Insassen, einfach klasse...nun drück ich die Daumen für den Nachwuchs :)
 
N´abend
im Laufe der Woche hat sich die Anzahl der Eiertanten auf 7 erhöht. Mittlerweile muss man sie nicht mal mehr suchen :D

ET_4.jpg

Stative können echt helfen wie man sieht. Nichtsdestotrotz brauch ich ne gescheite Cam.
 
Salve

am Sonntag habe ich zum ersten Mal amtlich gegärtnert. Alles wächst richtig gut, aber die Vallisneria nana kommt einfach nicht hoch. Das längste Blatt hats nach nunmehr fast 3 Monaten grade mal auf 7 cm Länge gebracht. Ich denke durch die Wurzel bekommen die Vallis einfach zu wenig Licht. Darum hab ich mich dazu entschlossen statt dessen Eleocharis montevidensis zu pflanzen. Heute kamen sie per Post:

001.JPG

004.JPG

Natürlich wässern sie jetzt erstmal mindestens 2 Wochen. Was meint Ihr? Raus aus den Töpfen, Steinwolle entfernen und auch schonmal die Blätter einkürzen?

Grüße,Thomas.
 
Hallo Thomas,

die Pflanzen würde ich auf jeden Fall beim Wässern aus den Töpfen nehmen und die Steinwolle entfernen. Ich denke mal, so ist das Wässern effektiver.
 
Update Woche 13:
Das Becken entwickelt sich weiterhin prächtig. Tiere sind bestens drauf (8 tragende Weibchen + 2 weitere mit Eifleck), Pflanzenwuchs ist super und Algen = Fehlanzeige :) .
In zwei Wochen wenn die Eleocharis fertig gewässert und eingepflanzt ist schließt sich dann auch (hoffentlich) endlich der Schandfleck die Lücke hinten rechts :hehe: .

Woche_13.jpg


Und dann wirds auch schon spannend da dann die ersten Mädels 4 Wochen tragen :biggrinjester:
 
Zurück
Oben