Also die Steine härten definitiv nicht auf. Ist bei Basalt generell nicht derFall. Ich habe aber trotzdem testweise noch 3 Steine im Wassereimer liegen und seit jetzt knapp einer Woche passiert nix mit den Wasserwerten.
Und für die Plexiglasgeschichte habe ich für den Bedarfsfall schon 2-3 Ideen um das hochsteigen des Wassers zu unterbinden.
Ich hoffe das ich am WE zum bepflanzen komme. Morgen gibts erstmal neues zu den Höhlen. Wird glaube ich recht nett
Aber erstmal noch zu den Spaltmaßen an der rückwärtigen Scheibe. Mit dem Gebilde schließe ich die Lücke durch die zu schmale Abdeckscheibe:
Detailaufnahme/Draufsicht:
bei Pos.1 sind es so 1 - 1,5 mm da plane ich eventuell eine Abdichtung mit transparentem Silikonschlauch,
die Positionen 2 werden noch mit transparentem Silikon geschlossen (die Dennerle Scheibenhalter sind halt so geformt) und
bei Pos.3 also entlang der gesamten hinteren Scheibe sind es <1 mm.
Die eigentliche Abdeckscheibe liegt dann dicht vor dem Plexiglasstreifen.
Ich hoffe doch das ist dicht genug oder nicht?
Und für die Plexiglasgeschichte habe ich für den Bedarfsfall schon 2-3 Ideen um das hochsteigen des Wassers zu unterbinden.
Ich hoffe das ich am WE zum bepflanzen komme. Morgen gibts erstmal neues zu den Höhlen. Wird glaube ich recht nett
Aber erstmal noch zu den Spaltmaßen an der rückwärtigen Scheibe. Mit dem Gebilde schließe ich die Lücke durch die zu schmale Abdeckscheibe:
Detailaufnahme/Draufsicht:
bei Pos.1 sind es so 1 - 1,5 mm da plane ich eventuell eine Abdichtung mit transparentem Silikonschlauch,
die Positionen 2 werden noch mit transparentem Silikon geschlossen (die Dennerle Scheibenhalter sind halt so geformt) und
bei Pos.3 also entlang der gesamten hinteren Scheibe sind es <1 mm.
Die eigentliche Abdeckscheibe liegt dann dicht vor dem Plexiglasstreifen.
Ich hoffe doch das ist dicht genug oder nicht?