Get your Shrimp here

Mein CPO AQ

Hallo CPO Rider,
ich bin auch ein "Neuer":D

Finde das Becken auch nicht übel. Noch ein paar Steine in den Hintergrund, vielleicht rechts etwas mehr als links, dann eine Wurzel rein, und den schon erwähnten schwarzen Hintergrund. Dann sieht das bestimmt toll aus.
Und wenn die Pflanzen schön wachsen.........:hurray:
Das wird schon. Als Neuer hat man es nicht leicht. Da is die Vorfreude, und man hats manchmal eilig. Da passieren schon mal Fehler. Glaub mir , es geht vielen so. Nur die trauen sich das nicht im Forum zuzugeben, haben dann Angst vor :banghead:
Aber aus Fehler lernt man.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Becken.
Und immer Bilder machen. Bitte. Bin keine Frau, aber verdammt Neugierig :o

Hi Garganel

Herzlich willkommen :D

Noch mehr Steine echt ???:eek:

Eine andere Wurzel kommt auf jeden Fall noch rein und Seemandelblätter buchenblätter

Weitere Bilder kommen auf jeden Fall

Wünsche dir auch viel spass bei deinem AQ

PS: hast du schon Fotos von deinem AQ

ah ok da haste ja noch was vor dir :D

Ich habe mir heute ne neue Wurzel gekauft

Da wollte ich euch fragen wie es besser ist

eth1g0.jpg

23ljfv5.jpg

Hi,

schöne Wurzel!

Die zweite Variante hat zwar was aber die erste gefällt mir besser weil es viel natürlicher aussieht.

Hi Ronny

Danke die erste Variante habe ich mir auch gedacht da es aber hier auch im Thread erwähnt wurde das die CPO´s gerne klettern habe ich sie mal umgedreht

Werde sie wider um drehen nicht das ihr übel wird von dem vielen drehen :D

Hallo CPO Rider,
wenn Du die Wurzel zuwachsen lassen möchtest, dann Variante zwei.;)

hi,

ich würde auh eher die 2. variante wählen ;-)

bin auch für die zweite variante. da haben sie mehr klettermöglichkeiten.

Hi

Ich habe mich für Variante 1 entschieden weil ich noch ne halbe Kokosnuss ins AQ rein setzen möchte und es natürlicher aus sieht und dann platz habe für die kokosnuss

Habe mein zweiten Bewohner im AQ es ist eine Apfelschnecke:D
später kommen noch die Fotos

hi,

du könntest die kokusnuss innen mit ein paar kunststoff stücken und aquarium silikon in 4 kleine höhlen aufteilen und 3 weitere löcher bohren fals sie gross genug ist dann hast du 4 verstecke in einem.....ich würds so machen wenn ich noch platz für ne kokusnuss hätte ;-)

Was ist besser Eichenlaub oder Buchenlaub Seemandelblätter habe ich schon bestellt

kannste eigentlich alles rein haun. ich würde es einfach mal ausprobieren und ein bißchen abwechslung ist nie verkehrt.

Hallo,

was besser ist entscheidet der persönliche Geschmack oder für welchen Zweck das Laub ist. Rotbuche löst sich nicht so schnell auf und wird kaum angerührt, sieht dafür aber besser aus als Eiche. (Finde ich zumindest)

Am besten geeignet finde ich Weiß- bzw. Hainbuche. Ansonsten sind deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Ich persönlich verwende immer einen Mix aus verschiedenem Laub aber zum Hauptteil Hainbuche.

Habe mir noch zusätzlich zu den Seemandelbaumblätter ein 7 in 1 ---- Laub und Futter-Mix

mind. 50 Erlenzapfen
10 Eichenblätter
10 Walnussblätter
5 Seemandelbaumblätter (13-18cm)
20g Blütenpollen
10g Brennesselblätter
und
10g Hokkaido-Kürbis Chip`s

Ich denke mal das man die Blütenpollen und Hokkaido-Kürbis Chip`s nicht verwenden kann :D

Edit: Habe gelesen das man die Blütenpollen und Hokkaido-Kürbis Chip`s auch verwenden kann :hurray:

Danke noch mal Oistel für den Link

Hab mir heute ne Bio Kokosnuss gekauft halbiert ausgekocht 10 min. ca.

Jetzt liegen die im Eimer mit Wasser muss man die Kokosnuss auch wässern

Am Montag möchte Javamoos und Anubias Nana dran machen
Ich habe gelesen das manche pflanzen spezielles Licht brauchen weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe
ich kann nur sagen das ich 2 Röhren habe eine ist weiß und die andre blau 24 Watt

ist das ok für die Anubias

Hier mal ein kleines Update

Habe die Pflanze die Rechst hinten in der Ecke war raus getan und die wo rechts vorne waren in der Mitte platziert heute habe ich die Kokosnuss rein getan erkennt man nicht so gut werde heute Abend noch ein Foto Posten

Die Steine von der Rechten Seite habe ich ein wenig höher gestapelt

Javamoos würde ich noch rechts auf die Steine tun und etwas auf die Kokosnuss und die Anubia

ich finde das es jetzt besser aus sieht was meint ihr

Voher
bhbmgm.jpg
Nachher
2a5xldt.jpg

Hier mal ein besseres foto

2zf4f7p.jpg

wird immer besser, aber wie Karsten/Belascoh schon meinte, mit einer schwarzen Rückwand würde es deutlich schöner aussehen.

Gruß, Dan

Zurück
Oben