Get your Shrimp here

Mein CPO AQ

Hallo,

wenn ich jetzt noch einen Vorschlag bringen darf.

Die CPOs klettern sehr gerne, von daher würde ich noch etwas reinbringen, das in die Höhe geht. Desgleichen hängen meine CPOs auch gerne an den Schwimmpflanzen rum und lassen sich treiben.

Lieben Gruß
Brigitte
 
Hi

*ne Korinthe hinten rausdrück* :D

47x33x33 = 51,183
abzüglich Glasstärke und Bogenfront ca 45 Liter ;)

mfg Rene

Sorry was heißt das jetzt

@inruinsforgiven
@Galapagos

Das freut mich jetzt


Die CPOs klettern sehr gerne, von daher würde ich noch etwas reinbringen, das in die Höhe geht. Desgleichen hängen meine CPOs auch gerne an den Schwimmpflanzen rum und lassen sich treiben.


Ich habe an eine großen Stein der in der Mitte ist ganz hinten mit fanden eine pflanzenart fest gemacht weiß leider nicht wie das heißt meinst du soll ich davon noch was holen
 
Hi,

zum Klettern ist z.B. eine verzweigte Wurzel besser geeignet, damit kommen die Tiere richtig weit hinauf, bei einem Stein treten sie sich ausserdem gegeneitig immer auf die Füße, bei einer verzweigten Wurzel hingegen können sie sich beim Klettern aus dem Weg gehen.
 
Daniel hat Recht

eine schöne Moorkienwurzel wäre was oder eine rote Moorwurzel.
 
Ich muss Wurzlen immer vor Ort sehen um mir si eim Beckenvorzustellen
 
ah ok und wie ist der Preis
 
@Rene, an dieser Stelle muss man echt mal sagen was das für eine krasse Aktion von dir ist !!!
Ich kenne keinen Laden der ein benutzes Becken zurück nimmt !!!

Solange das nicht zur Mode wird ;) - aber schlechte Beratung möchte ich mir nunmal nicht nach sagen lassen, dafür habe ich zuviel Spass an dem was ich tue, und will ihn auch weiterhin haben.

mfg Rene
 
Solange das nicht zur Mode wird ;) - aber schlechte Beratung möchte ich mir nunmal nicht nach sagen lassen, dafür habe ich zuviel Spass an dem was ich tue, und will ihn auch weiterhin haben.

mfg Rene


Ohne schleimen zu wollen, beheupte ich hier mal dass es keine Fehlberatung war sondern ein beratungsrestienter Kunde :-)

Jetzt passt ja alles, hehe

Darfst mir gerne mal per PN schreiben was das "gebrauchte Becken" kosten darf :-) Aber ihr versendet ja leider nicht
 
Sind das Schnecken Eier auf den Bildern

Was ich noch fragen wollte wie lange muss das Licht an sein in der einlaufzeit

Thx

2ahs4qt.jpg


9kw84o.jpg
 

Anhänge

  • 14022010304.jpg
    14022010304.jpg
    367 KB · Aufrufe: 4
  • 14022010305.jpg
    14022010305.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 5
Ja sind Schneckeneier, Licht max. 12 Stunden, ich halte es eher auf 10.
 
Ich habe 17 Eier gezählt wie schnell vermehren die sich

Soll ich die drin lasen oder raus tun

jzv42f.jpg


bei dieser pflanze die markiert ist habe ich auch Eier entdeckt

Will das AQ nicht voll mit Schnecken haben was kann man da gegen tun
gibt es natürliche Feinde
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    403,2 KB · Aufrufe: 11
lass sie drin, die putzen dir dein aquarium...wenn was irgendwo weg gammelt könnten sie sogar dein aquarium vor dem umkippen retten. ich find schnecken sehr nützlich und auch schön anzusehen
 
Alles klar dann lasse ich sie mal drin

Kann man anhand der Fotos erkennen was das für Schnecken Eier sind

Habe hier im Forum ein paar schöne Schnecken gefunden Namens Orange PHS die kann ich ja schon einsetzen manche sagen erst nach eine Woche dann habe ich gelesen das andre wider sofort eingesetzt haben

Was ich noch fragen wollte wie lange dauert das so in der Regel bis die Schnecken aus den Eier schlüpfen
 
Da man nicht Editieren kann zumindest nicht nach ein paar min. antworte ich noch mal:D

Das mit dem schlüpfen hat sich erledigt hab so eben bemerkt das diese gelartige Masse offen ist nur noch 4-5 Eier drin sind konnte schon auch 2 Mini Schnecken entdecken :D
 
Also ich habe mein 20L Becken auf CPO`s abgestimmt und jetzt lebt ein paar darin - ohne Prpleme
 
Also ich habe mein 20L Becken auf CPO`s abgestimmt und jetzt lebt ein paar darin - ohne Prpleme also änderre es und vertig ists

Hi

Hast du den kompletten thread gelesen ich habe bereits ein andres AQ :D

Dennoch danke :cool:
 
Hab ne Seite übersehen und meinen Beitrag geändert
 
Hallo CPO Rider,
ich bin auch ein "Neuer":D

Finde das Becken auch nicht übel. Noch ein paar Steine in den Hintergrund, vielleicht rechts etwas mehr als links, dann eine Wurzel rein, und den schon erwähnten schwarzen Hintergrund. Dann sieht das bestimmt toll aus.
Und wenn die Pflanzen schön wachsen.........:hurray:
Das wird schon. Als Neuer hat man es nicht leicht. Da is die Vorfreude, und man hats manchmal eilig. Da passieren schon mal Fehler. Glaub mir , es geht vielen so. Nur die trauen sich das nicht im Forum zuzugeben, haben dann Angst vor :banghead:
Aber aus Fehler lernt man.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Becken.
Und immer Bilder machen. Bitte. Bin keine Frau, aber verdammt Neugierig :o
 
Zurück
Oben