Vorab: ich ergreife Partei für die Aquarienbewohner
Warum sollen CPO's, Garnelen, Schnecken und Fische auf kleinstem Raum, dicht an dich, zusammenleben? Jeder Mensch beansprucht ein Rückzugsgebiet für sich, aber unseren Aquarienbewohnern ist das nicht gegönnt? Also bitte ...
@ Ghost Rider
Informier dich mal richtig über CPO's, deren Lebensgewohnheiten und Möglichkeiten zur Vergesellschaftung mit Garnelen und Fischen. Hier im Forum gibt es genug zum Thema. Man muß sich nur etwas mehr Zeit nehmen und lesen
So, dann frag ich dich, ob du gerne in nem Zimmer von 5 qm Größe leben wollen würdest? Zu 100% ist die Antwort: NEIN
Gönn den Tieren doch bitte eine größere Grundfläche. Als untere Grenze wird meistens 54 Liter genannt. Drunter würd ich nie gehen. Die Grundfläche misst 60 x 30 cm. Das erleichtert auch die Einrichtung. Erst ab dieser Grundfläche würde ich über die Haltung von Aquarienbewohnern nachdenken ...
Für die Zukunft merk dir, daß du dich gründlich informierst, bevor du ohne Plan irgendeinen Spontankauf machst. Frag grundsätzlich mehrere Leute, lese ein Buch darüber und schau im Internet nach. Das geht nicht alles in einer Stunde. Wenn du nicht bereit bist die Zeit dafür zu investieren, solltest du zukünftig gleich die Finger davon lassen.
Nimm das als Ratschlag an. Es ist kein Angriff gegen deine Person.