Get your Shrimp here

Mein Beckenaufbau für die Taimischer

Hi Thorsten.
Ich hab in Sachen Taiwaner ,F1er und deren Zucht noch nicht wirklich erfahrung.
Wenn etwas nicht stimmen sollte was ich schreibe kann es ja von den Profis verbessert werden.
Ich glaube es ist egal ob die Mischer nun schwarzweiß oder rotweis sind.Vielmehr ist es wichtig von welchen Stamm
die F1er herkommen was da alles so drinn ist.bei den taiwanern die du holen möchtest warum nur Männer????
ist doch besser wenn du gleich ein Weibchen dabei hast.
Und das wichtigste hole die tiere nur dort wo du 100% vertrauen hast.da die nachfrage im moment sehr groß ist
gibt es leider einige schwarze schafe die dir nur .......andrehen.

Hi Thorsten.
Ich hab in Sachen Taiwaner ,F1er und deren Zucht noch nicht wirklich erfahrung.
Wenn etwas nicht stimmen sollte was ich schreibe kann es ja von den Profis verbessert werden.
Ich glaube es ist egal ob die Mischer nun schwarzweiß oder rotweis sind.Vielmehr ist es wichtig von welchen Stamm
die F1er herkommen was da alles so drinn ist.bei den taiwanern die du holen möchtest warum nur Männer????
ist doch besser wenn du gleich ein Weibchen dabei hast.
Und das wichtigste hole die tiere nur dort wo du 100% vertrauen hast.da die nachfrage im moment sehr groß ist
gibt es leider einige schwarze schafe die dir nur .......andrehen.

Also die Mischer würde ich in schwarz weiß und rot weiß nehmen weil die mir gut gefallen , klar ist der Stamm wichtig.
Und echte Taiwaner nur Männer das sie die Mischer gut befruchten und dadurch ja ca 25% Taiwaner abfallen.
würde dann auch selektieren wollen , wenn ich noch ein kleines Becken bei meiner Frau durchbekomme

Hallo Thorsten,

danke für die PN. Sieht echt klasse aus, dein Mischer-Becken. Ich habe ja vor 2 1/2 Jahren nur mit Mischlingen angefangen, wie du weißt. Aber damals musste man für ganz normale Wine Red oder Panda noch um die 150,- € hinlegen, pro Stück wohlgemerkt.
Wenn du zu deinen Mischern 2 oder 3 Taiwaner dazu setzt, wird es die Ausbeute an Taiwanern sicherlich steigern und das Ganze beschleunigen, zwingend notwendig ist es nicht, und bei F1ern sollte die Ausbeute auch so schon recht hoch sein.

Beste Grüße

Ralf

Hi Ralf
vielen dank für die Antwort.
Freut mich das dir das Becken gefällt
also die 5-7 Mischer pro Farbe nehm ich auf alle Fälle und blue Bolt und Red Ruby müssen denke ich auch sein , grins
mal schauen

PROTZER hahahahaha

wenn du nur Männchen haben willst dann müsstest du ja schon geschlechtsreife Tiere nehmen sonst sieht man den "kleinen" Unterschied
bei der Größe von 1-1,5 cm gar net
Dann hättest du also die F1er als Jünglinge und die Böcke als geschlechtsreife......... na die können ja dann erst mal Laaaaaaangeweile
schieben bis die Ladys der F1er soweit sind grins

also iiiiiiich mach das ja anders lalelu
alles Jungtiere die zusammen aufwachsen

PROTZER hahahahaha

wenn du nur Männchen haben willst dann müsstest du ja schon geschlechtsreife Tiere nehmen sonst sieht man den "kleinen" Unterschied
bei der Größe von 1-1,5 cm gar net
Dann hättest du also die F1er als Jünglinge und die Böcke als geschlechtsreife......... na die können ja dann erst mal Laaaaaaangeweile
schieben bis die Ladys der F1er soweit sind grins

also iiiiiiich mach das ja anders lalelu
alles Jungtiere die zusammen aufwachsen

na die F1 er nehm ich auch schon geschlechtsreif , muss ja wissen das es weiblein sind

ja dann, gleich in die vollen............

Also ich hab hier auch nur Jungtiere genommen. 15 F1er und 3 Taiwaner. Ich kann zumindest sagen das die Blue Bolt ein Mädel ist und nun zum 2. mal Eier trägt und beim ersten mal waren immerhin schon sicher 3 Taiwanbabys dabei...zumindest die die ich entdeckt habe...sind ja noch Minis.

Ich glaube zwar nicht das du nur Weiber bekommst, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Was macht der Verkäufer dann mit den Böcken?

Bei deinem 60 Ltr Becken dürftest du ruhig paar Tiere von den F1ern mehr nehmen, 10-14 Stück verlieren sich
total in dem Becken, selbst wenn du noch Ruby, Bolt etc dazu packst und da ist dann die Wahrscheinlichkeit
das sich beide Geschlechter im Becken befinden, gegeben.

Ich glaube zwar nicht das du nur Weiber bekommst, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Was macht der Verkäufer dann mit den Böcken?

Bei deinem 60 Ltr Becken dürftest du ruhig paar Tiere von den F1ern mehr nehmen, 10-14 Stück verlieren sich
total in dem Becken, selbst wenn du noch Ruby, Bolt etc dazu packst und da ist dann die Wahrscheinlichkeit
das sich beide Geschlechter im Becken befinden, gegeben.

an die verkaufen die nur Böcke wollen.
Na ich Denk für den Anfang reicht das erstmal. Brauch ja viel Platz für die Babys , grins

Optimist biste aber schon was?..................

Also hier muss ich mich raushalten, ich habe von diesen Feinheiten soviel Ahnung wie ein Kalb vom grasen :)

Zurück
Oben