Guten Abend
Nach tagelangem Ringen und Hin und Her und nicht übers Herz bringen können... habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen 4 Becken aufzulösen
Schwierige Entscheidung, wie Ihr Euch bestimmt denken könnt.
Aber ich bekomme die 8 Becken nicht so gut gestemmt, es ist mir einfach zu viel Arbeit neben dem, was ich sonst noch zu tun habe. Sehr, sehr schade! Aber da werde ich mich schon noch dran gewöhnen
Ich möchte es mir leicht machen..
Ich behalte die Orange Sakuras - die haben es mir einfach angetan, womöglich, weil ich in ihnen noch so viel Potenzial sehe und - nach meinem Wissensstand - es schwierig ist, an wirklich schöne Tiere zu kommen. Ich möchte dann auf, natürlich Farbe aber auch auf Vitalität züchten. Vielleicht bekomme ich es hin, neben einem deckenden orange, widerstandsfähige Garnelen zu ziehen.
Zudem das Taiwanerbecken, das gerade einläuft. @ Kim: ich warte doch lieber 4 Wochen, da ich noch keine Erfahrung habe und ich somit auf Nummer Sicher gehen kann. 2 Wochen sind ja auch schon um..
Hinzu kommen natürlich noch die beiden Becken für die ausselektierten Tierchen. Meint Ihr, ich sollte die blauen Posthörner weiter im 20Liter Orange Sakura Becken züchten? Schließlich muss ich die ja zufüttern und das belastet bekanntermaßen das Wasser zusätzlich. Aber Lust hätte ich schon. Da gibt es bestimmt auch noch Potenzial.
Meine Entscheidung kommt auch aus dem Entschluss heraus, die WW großzügiger zu machen, und wenn ich alle Becken behalten würde, wäre es noch mehr Arbeit als bisher schon.
Ich möchte auf 50% und mehr pro Woche gehen. Bei 4 Aquarien macht das ca. 2Std pro Woche. Das ist tragbar.
Yo, so sieht es aktuell aus
Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht zu sehr enttäuscht, aber ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Die Oranges haben Eiflecke, und das Pandaweibchen trägt immer noch.
So weit, so gut. Dann wünsche ich Euch ein schönes WE.