Get your Shrimp here

Mein 30L Garnelenbecken - Tagebuch

Von Aquarium :D

Und das mit deiner ´´antistress`` methode für die Garnelen, das wäre glaub ich am günstigsten! Einfach mal probieren wie die garnelen drauf reagieren.

Sind sie zu aufgeregt, ein behälter nehmen, sie einfangen, aqu. wasser rein, Garnelen rein, und dann dafür sorgen das der Behälter abgedunkelt ist.

Dann die Garnelen wieder vorsichtig ans wasser gewöhnen ( Temperatur ) und sie wieder rein setzen!

Und zur deiner Liste, weniger ist mehr! Denk mal darüber nach ;P

Ein, öhh zwei Fotos vom AQ:

P1050186.JPGP1050201.JPG

Ja also die Pflanzenliste, gut es sind sehr viele aber mir gefällts!!
Die beiden Pflanzen sidn ja auch noch am wässern:
Cabomba caroliniana
bacopa caroliniana

Als Filter hab ich in meinem 20aquaart den tetratec briliantfilter. Wärmstens zu empfehlen

Hallo Maxidan14,

Maxidan114
Als Filter hab ich in meinem 20aquaart den tetratec briliantfilter. Wärmstens zu empfehlen​

Warscheinlich hast du mein Thema nicht ordentlich durchgelesen, schade! Ich habe eine Eheim Aquaball mit dem ich super zufrieden bin! :)

Maxidan114
Niklas ich würde dir Tetra crusta menü als Futter empfehlen​

Außerdem hab ich einige Futtersorten mit denen ich super zufrieden bin! Also ist auch dieser liebgemeinte Tip wie der andere hinfällig!

Und, wachsen die Pflanzen schön? Und was machen die Garnelen, alles ok?

Hi,

ich bin ja seit freitag aus dem urlaub zurück :(! Es ist der reinste Jungel! Die Garnelen tragen teilweise Eier oder einen Eifleck! Ich hab auch schon einige junge gesehen so klein und so blass! :)

Oh, schön, endlich RF Nachwuchs, gratuliere :) Und Dschungel ist definitiv besser als mickerige Pflanzen *lach*

Ja,
das stimmt schon! Vielen Dank!

Hallo UnKreativ,

siehe Poast #502, da sind Fotos, es hat sich nicht viel verändert! :)!

Meine endlich vervollständigte Pflanzenliste:

• Hygrophila polysperma (Kleiner Indischer Wasserfreund )
  • Vesicularia dubyana (Javamoos)
  • Elocharis acicularis (Nadelsimse)
  • Cladophora aegagropila (Moosball)
  • Rotala rotundifolia (Kleine Rotala oder Rundblättrige Rotala)
  • Cabomba caroliniana (Karolina-Haarnixe oder Grüne Cabomba )
  • Ceratophyllum demersum (Hornkraut)
  • bacopa caroliniana (Großes Fettblatt oder Carolina-Fettblatt oder Stängelumfassendes Fettblatt)
  • Lomariopsis cf. lineata (Süßwassertang)
  • Cryptocoryne parva (Zwerg - Wasserkelch)

Letzter Beitrag vom August - wie läuft's in deinem 30ger, Niklas?

Hi Stefanie,

also ich habe jetzt ne menge Nachwuchs es sind jetzt ca. 50 und mehr RF's drin. Sonnst so, es sieht darin aus wie Hempels unterm Sofa ;), ich kann ja mal morgen Foto reintun, wenn interesse besteht. Außerdem habe ich eine neue Tetra Abdeckung -konstenlos- bekommen. Das wars eigentlich.

Meine aktuelle Pflanzenliste:

• Hygrophila polysperma (Kleiner Indischer Wasserfreund )
  • Vesicularia dubyana (Javamoos)
  • Elocharis acicularis (Nadelsimse)
  • Rotala rotundifolia (Kleine Rotala oder Rundblättrige Rotala)
  • Cabomba caroliniana (Karolina-Haarnixe oder Grüne Cabomba )
  • Ceratophyllum demersum (Hornkraut)
  • bacopa caroliniana (Großes Fettblatt oder Carolina-Fettblatt oder Stängelumfassendes Fettblatt)
  • Lomariopsis cf. lineata (Süßwassertang)
  • Cryptocoryne parva (Zwerg - Wasserkelch)

Viel Nachwuchs, das ist ja prima :) Foto, unbedingt *nick*

Die Nadelsimse hält sich? Bei mir ist sie quasi verschwunden.
Gibts die blauen PHS noch? Ich kriege bald neue, rote (das ist aber nicht der Besatz, von de ich sprach), die blauen sind fast ausgestorben so nach und nach.

Viel Nachwuchs, das ist ja prima :) Foto, unbedingt *nick*
Jap, danke. Fotos lassen sich einrichten. :)

Die Nadelsimse hält sich? Bei mir ist sie quasi verschwunden.
Die hält sich und wie da kommen sogar regelmäßig neue Ableger, die ich trottel heute alle rausgerissen hab und nicht mehr schön reinbekommen hab. Dann blieben die draußen.

Gibts die blauen PHS noch? Ich kriege bald neue, rote (das ist aber nicht der Besatz, von de ich sprach), die blauen sind fast ausgestorben so nach und nach.

Ja, eine gibt es noch. Aber ich finde die nicht, kann aber auch sein, dass sie auch tot ist müsste aber noch leben heute ist ihr letzter Partner gestorben :(. Die haben aber für blauen Nachwuchs gesorgte ;)

Lang lang ists her....

Hallo alle zusammen,

tut mir leid, dass ihr lange nichts mehr von mir gehört habt. Ich hatte viel zu tun Schule etc. 10te Klasse ist halt kein Zuckerschlecken, dann das ganze Bewerbungen schreiben.
Aber genug von mir jetzt kommen Fotos :hurray: Anregungen/kritik sind wie immer gewünscht.

Meine kleinen fressen am Fiter :)
P1050696.JPG

OMG, noch mehr
P1050701.JPG

Uuuuuuuuuund eine ganze kleine :D
P1050713.JPG

Das waren jetzt mal einige ältere Bilder, es hat sich viel verändert wartets ab.....

Einmal Gesamtansicht bitteeee!

P1050850.JPG

Nicht stören, bin beschäftigt ;)
P1050860.JPG

Was ein Gewusel....
P1050870.JPG
.... und da noch mehr :banana:
P1050876.JPG

Ich hoffe sie gefallen euch, also mir gefällts. Nur die Pflanzen, wachsen wohl nur nicht so wich ich will :( :)

:fluchen::fluchen: ein Unbekanntes Schwimm Objekt (USO nicht UFO). Ich hoffe es ist nicht schlimm, kann mir einer helfen?
P1050741.JPG

:xmas2: So dass wars erstmal von mir, jetzt sind in nächster Zeit erstmal Weihnachtsbesorgungen zu erledigen und ich muss das Wichtelgeschenk kaufen.:xmas:

Super, danke!

Zurück
Oben