Hallo,
da ich hier immer so schöne Makroaufnahmen sehe, wollte ich auch mal welche von meinen Tieren machen.
Meine Bridge Kamera hat zwar einen guten Makro Bereich aber das reicht nicht.
Also was günstiges gebrauchtes kaufen da ich ja für andere Aufnahmen mit meiner Nikon ja zufrieden bin.
Aber was soll es sein?
Ja, da habe ich mal den Tommy gefragt, wie er immer so tolle Bilder hinbekommt.
Danke nochmal für Deine Tipps, Tommy.
Also Dienstag kam die Kamera eine Olympus E-420 mit Stativ und externen Blitz.
Mittwoch kam dann das Makro Objektiv ZUIKO DIGITAL 35mm Makro 1:3.5 .
Leider konnte ich mit dem Stativ und meinem Rollstuhl mit einem ausgestreckten Bein, nicht so an die Tiere ran, das ich durch den Sucher schauen konnte.
Also kam mir ein Fotobecken in den Sinn, schnell mal ein 5Liter Weißglas Würfel bestellt.
Gestern Abend kam das Teil, und ich habe sehr viel probieren müssen um die Sachen passend für mich hin zustellen. Habe zwar tausende von Möglichkeiten in der Werkstatt liegen komme da aber nicht hin, also improvisieren, Stativ kein machen und mit Kabelbinder an den Tisch fesseln,
"Professionelles Beckenstativ" war schnell gefunden.
Aber seht selber:

Die Kamera müsste Euch bekannt vorkommen.

So das Setup steht, die ersten Bilder gibt's später, muss jetzt erst die Fusshupen bespaßen, meine Frau ist arbeiten.
LG Norbert
da ich hier immer so schöne Makroaufnahmen sehe, wollte ich auch mal welche von meinen Tieren machen.
Meine Bridge Kamera hat zwar einen guten Makro Bereich aber das reicht nicht.
Also was günstiges gebrauchtes kaufen da ich ja für andere Aufnahmen mit meiner Nikon ja zufrieden bin.
Aber was soll es sein?

Danke nochmal für Deine Tipps, Tommy.

Also Dienstag kam die Kamera eine Olympus E-420 mit Stativ und externen Blitz.
Mittwoch kam dann das Makro Objektiv ZUIKO DIGITAL 35mm Makro 1:3.5 .
Leider konnte ich mit dem Stativ und meinem Rollstuhl mit einem ausgestreckten Bein, nicht so an die Tiere ran, das ich durch den Sucher schauen konnte.

Also kam mir ein Fotobecken in den Sinn, schnell mal ein 5Liter Weißglas Würfel bestellt.
Gestern Abend kam das Teil, und ich habe sehr viel probieren müssen um die Sachen passend für mich hin zustellen. Habe zwar tausende von Möglichkeiten in der Werkstatt liegen komme da aber nicht hin, also improvisieren, Stativ kein machen und mit Kabelbinder an den Tisch fesseln,
"Professionelles Beckenstativ" war schnell gefunden.

Aber seht selber:

Die Kamera müsste Euch bekannt vorkommen.

So das Setup steht, die ersten Bilder gibt's später, muss jetzt erst die Fusshupen bespaßen, meine Frau ist arbeiten.
LG Norbert
Anhänge
-
DSCN3528.JPG209,4 KB · Aufrufe: 36
-
DSCN3534.JPG187,8 KB · Aufrufe: 34
-
DSCN3535.JPG210,1 KB · Aufrufe: 35
-
DSCN3536.JPG196,3 KB · Aufrufe: 34
-
DSCN3537.JPG203,4 KB · Aufrufe: 36