Get your Shrimp here

Lido120Liter - Erstes Taiwandermischlingsbecken

Das kannst du sicher machen.
Bei 120l passen ja noch einige rein.

Lieben Gruß
Kim

Aber 2 Wochen solltest du jetzt erstmal gucken was deine 5 machen

Hi,
ich zähl aber 6. War bestimmt ein Einkauf bei Tom;)

Hallo Tobias,

das wird schon! Sieht gut aus!

Bei mir sind inzwischen auch schon einige Tiere eingezogen. Um genau zu sein, 21 rote Mischer, 5 Wine Red und eine Red Bolt (umgesiedelt aus einem anderen Becken) und 11 Red Diamonds. Mittlerweile tragen auch schon eine Wine Red und die Red Bolt - ick freu mir :)

Aber 2 Wochen solltest du jetzt erstmal gucken was deine 5 machen[/quote]

So habe ich es vor, dass wenn es den Garnelen gut geht, dann noch ca20 Stück rein zu setzen.

Hi,
ich zähl aber 6. War bestimmt ein Einkauf bei Tom;)

Richtig erraten ;-) habe sogar einen "kleinen" Einblick bekommen echt der Wahnsinn.

Hallo Tobias,

das wird schon! Sieht gut aus!

Bei mir sind inzwischen auch schon einige Tiere eingezogen. Um genau zu sein, 21 rote Mischer, 5 Wine Red und eine Red Bolt (umgesiedelt aus einem anderen Becken) und 11 Red Diamonds. Mittlerweile tragen auch schon eine Wine Red und die Red Bolt - ick freu mir :)

Hey Glückwunsch lass doch mal Bilder sehen oder hast du einen extra Thread dafür??

Nach dem 2.Tag nun konnte ich feststellen dass die lieben Garnelchen ständig wie Wild durch AQ geschwommen sind und nun hauptsächlich hinter der Wurzel verstecken, was mich weniger verunsichert. Aber ich glaube die wollten heute schon "FLÜCHTEN" xD

036.jpg 037.jpg 038.jpg

Hatte die Endkappe weggemacht um die Fließrichtung zu ändern und naja die Stömung war wohl so gering in dem Rohr dass die sich ja rein "gekämpft" haben! Mögen die einfach die Strömung oder kann das ein "Flussaufwärts" trieb sein oder so??

Moin Tobias,

hier ein paar Bilder der "Versteckkünstler" - aber das kennst Du ja selbst zu gut....;)

Aber eigentlich ist es ja Dein Thread - wo meine Bilder nur Nebensache sind!

Juhu da bin ich wieder =)

leider hatte ich die letzten Wochen keine Zeit mich sehr mit meinen Garnelen zu beschäftigen und siehe da vor ca. 2Wochen schau ich ins Becken und es wuselt überall!!!
Zählen konnte ich bis jetzt 20 auf ein mal also sind es locker doppelt so viele bei den vielen Pflanzen.
Habe heute auch schon einen "zweiten" Wurf entdeckt.

hier ein paar Bilder

039.jpg040.jpg 041.jpg 043.jpg 044.jpg

039.jpg

Da melde ich mich wieder zurück! =) Heute habe ich den dritten "Wurf" entdeckt und da die ersten Junge meiner Mischer wohl bald trächtig werden habe ich mir um mein 2tes Becken Gedanken gemacht, dieses schon mal langsam vor zu bereiten zum Aussortieren.
Von bisher 6 Mischer sind es nun schon geschätzt über 60 Tiere und wenn die alle Trächtig sind wird mein Aquarium wohl explodieren xD

Es Handelt sich um mal 160Liter "Normalbecken" welches ich nach und nach auf weiches Wasser umstellen möchte. Da mein Finanzieller Rahmen gerade sehr eng ist wollte ich nachfragen ob mit jemand ne PN schicken kann von günstigem Akadama Bodengrund welcher geeignet wäre.

Hallo zusammen,

Seit 1nem Jahr läuft nun mein Becken ohne Probleme, mit schätzungsweise 200Garnelchen.
Was mich verwundert ist, dass ich seit längerer Zeit die 6 F1er Elterntiere raus habe und bisher in 3te Generation noch keine Taiwaner zu sehen sind.
Bisher sind nur welche mit Weißen Punkten auf dem Nacken mit stärker Weißfärbung rausgekommen und zum Teil auch leicht Braune Tiere was mich auch verwundert.
Kann mir jemand helfen woran das liegen kann?
Entschuldigung für die schlechte Bilder, die wurden mit dem Handy gemacht.

Gruß Tobias

20140708_181529.jpg 20140708_181545.jpg 20140708_181623.jpg 20140708_181635.jpg 20140708_181639.jpg 20140708_181657.jpg 20140708_181710.jpg 20140708_181743.jpg

Hallo Tobias,

ich würde sagen du hast dann wohl keine F1 Mischlinge bekommen sondern reine Bees.
Das ist die einzige Möglichkeit. Sonst hätten nun schon einige Taiwaner dasein müssen.

Wo hast du denn die Tiere her?
Hast du sie privat gekauft und konntest dich überzeugen das sie aus einem Taiwanerbecken kommen?
Oder hast du blind vertraut?

Ich hoffe du bist trotzdem mit den vielen Garnelen glücklich.
Auch Bees sind wunderschön.

Lieben Gruß
Kim

Habe Sie bei einem hier bekannten Händler gekauft welchen Namen ich hier nicht nennen möchte. Habe Taiwanbees bestellt und damals persönlich abgeholt, deswegen verwundert mich das so. Das wäre natürlich der Hammer wenn dem so sei und ich seit einem Jahr umsonst warte...

Also wenn du mittlerweile 200 Jungtiere hast und darunter nicht ein Taiwaner dann
würde ich mich langsam Fragen ob das wirklich Mischlinge sind.
Ich habe auch mit Mischlingen gearbeitet und habe sie persönlich abgeholt.
Und da hatte ich bereits im ersten Nachwuchs die erhofften Taiwaner.

Ich würde da mal nachhacken.
Mischlinge zu kaufen ist Vedrtrauenssache. Und das kann auch mal missbraucht werden.
Ich möchte nichts unterstellen aber ich würde wenigstens mal nachfragen was dein Händler von
der Ausbeute hält und was er dazu sagt.

Lieben Gruß
Kim

Da hast du recht bin gerade dabei Ihn an zu schreiben. Hatte immer auf die 3te Generation gewartet und dachte dass sich vll die "falschen Gene" gepaart haben... naja hab ich wohl zu lang gewartet =(

es kann natürlich sein das die Taiwaner auch garnicht erst hochgekommen sind.
Aber das nach einem Jahr immer noch ohne einen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Na mal sehen was du als Antwort bekommst.

Lieben Gruß
Kim

Dass keine hoch gekommen wären kann ich mich auch nicht vorstellen, nachdem ich meiner Meinung nach perfekte Bedingungen geschaffen habe...

Perfekt ist immer Ansichtssache.
Aber wenn 200 Mischlinge hochkommen dann sollten auch Taiwaner hochkommen.
Vielleicht nicht alle aber der ein oder andere.
Lieben Gruß
Kim

Das war bei mir auch so. Ich hab jetzt endlich nach hunderten Bienenbabys auch endlich Taiwanerbabys in meinem großen Becken, aber ich bin mir sicher, dass vorher die Bedingungen nicht ideal waren. Reichlich WW, mehr Futter und ein stärkerer Filter hab ich geändert. Jetzt klappt es endlich!

Hallo Pepper,

hattest du damals junge Taiwaner gesehen, welche nur nicht hochgekommen sind oder hattest du wie ich auch keine Jungen zu gesicht bekommen?

Wasserwechsel mach ich jede Woche 20%, Fütterung abwechselnd Piozyme und Polystase, 1mal die Woche Beta-G , alle 2Tage Aminostickt und normales Hauptfutter.

Habe gestern nun Seemandelbaumblätter gekauft vielleicht hilft das...

Hallo Tobias.

Wechsel mal lieber 50% oder gar etwas mehr in der Woche.
20% ist etwas sehr wenig bei der Menge an Tieren.
Generell lieben die Bienengarnelen Frischwasser.
Da gibt es nie zu viel Wechseln nur zu wenig.

Und fütter täglich mal eine ganz kleine Menge.
Ich gebe Sticks in meine Becken. Bei 200 Tieren würde ich schon täglich einen ca 0,5cm Stick verfüttern.

Lieben Gruß
Kim

Ich hatte tatsächlich erst überhaupt keine gesehen, dann hab ich nach langer Zeit zufällig einen frisch geschlüpften Panda entdeckt und als der nicht mehr auftauchte, ist mir aufgefallen dass vllt grundlegend was nicht stimmt. Seit den Änderungen sehe ich regelmäßig Taiwaner und sie verschwinden auch nicht wieder bzw. werden endlich auch größer. Ich hoffe jetzt Post es endlich.

Zurück
Oben