Mowa
GF-Mitglied
Hei...das sieht sehr schön aus
Wer wird darin wohnen? Hast Du dazu schon einen Thread angefangen?
Dann würde ich dort weiter gucken...
Sorry..lese nicht immer alles...könnte mir entgangen sein...
VG Monika

Wer wird darin wohnen? Hast Du dazu schon einen Thread angefangen?
Dann würde ich dort weiter gucken...
Sorry..lese nicht immer alles...könnte mir entgangen sein...
VG Monika

Ich war aber viel auf englischen Seiten unterwegs. Da hieß es immer nur, es muss genug Licht für Algenwachstum vorhanden sein und das bekommt das Becken eigentlich am Fenster. Die Ulas würden erst im November einziehen, also im Spätherbst/frühen Winter. Ich lasse das Becken lieber etwas länger laufen als zu kurz. Die Schnecken sollen vorher einziehen, wenn irgendwas total im Argen ist, dann sehe ich es in jedem Fall. Beim leeren Becken ist das schwierig 
Unter anderem auch eins über den Unterschied von Populationen, die in a-pools mit und ohne Raubdruck (Fische) leben. Die Ulas in den pools mit Fischen werden nachtaktiv, das haben sie auch nochmal später im kontrollierten Laborexperiment nachweisen können. Die Tierchen sind flexibler als man denkt, und bei mir bekommen sie ja Sonnen/Tageslicht. Die stehen wirklich direkt auf der Fensterbank. Da ist es nicht dunkel. Außerdem kommen die Ulas sowohl in den Oberflächengewässern vor, als auch in den unterirdischen Teilen dieser Pools (also quasi im Dunkeln).

Was zum?!?!? Ich wusste bis vor ein paar Minuten nicht mal, dass es so etwas überhaupt gibt. Menschen sind kacke! 
(und sie versuchen wohl auch die eingeschleppten Fische wieder aus den Pools zu bekommen, aber das ist ein anderes Thema).