Hallo meine Lieben,
es geht darum, dass ich meinen Besatz unter meinen Becken neu aufteilen möchte. Das muss man sich ein bisschen wie Stuhltanz vorstellen, nur das am Ende ein Becken mehr da ist, als Garnelenpopos.
Wir beginnen:
Ich habe ein 40l Becken mit einem Restbestand an blauen Tigern. In dieses sollen meine Golden Tibees.
Ich habe ein 20l Becken, in dem, weiß der Herr wie die da hingekommen sind, 1 Tiger und 2 Neos schwimmen. Dort sollen meine Taiwaner rein.
Nun wünsche ich mir ja bei dieser Umsiedelungsaktion, dass alle gesund bleiben. Ich habe heute begonnen, unter den jeweiligen Zielbecken, Wasser zu tauschen.
Was ich mir von euch erhoffe, sind entweder weitere Tipps, um das Risiko zu minimieren oder Erfahrungen, ob das überhaupt Sinn macht.
Ich halte ausschließlich Caridinas ( Bis auf diese 2 Neos, die sich ganz klar infiltrierenderweise in meinem Becken eingerichtet haben.). Ich arbeite nur mit aufgesalzenem Osmosewasser und meine Wasserwechsel belaufen sich auf wöchentlich 50%. Und gerade bei dem Wetter auch mal 80%.
Fütterung 3x die Woche (B&P, Proteinsticks und diverse pflanzl. Sticks)
Lieben Dank im Voraus
LG Anne