Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

:arrgw: hmm sieht wohl so aus, als sollte ich auch umsteigen.

Übrigens :rofl: toll wie ähnlich unsere Avatarbilder sind.... nur meins ist die Sparversion :smilielol5:( auf die Kamera bezogen )
 
Hallo liebes Forum,

Kurze Frage: hab am Montag meine erste tragende Mama entdeckt:thumbsup: heute hab ich gesehen das ein Ei irgendwie unter dem Bauch, also ausserhalb hängt, ist das normal? Ich kann davon ausgehen das sie das erste mal tragend ist da ich alle als junge Tiere gekauft hab.

Danke Lg:)
 
Hi.
Glückwunsch zur tragenden.
Ja es kommt schon mal vor das ein Ei raus hängt, vor allem wenn die Damen sehr viele Eier haben. Ist aber nicht schlimm, wenns rein passt fuddeln sie das meist wieder mit in die Bauchtasche oder es bleibt halt außen hängen.
 
Guten Morgen bin janz uffjerecht:D
heute morgen konnte ich mit der Lupe bei meiner tragenden Mama schon kleine Augen erkennen wie lange dauert es dann ung. noch?:schnuller:
lg
 
Hallo meine Lieben,

es geht darum, dass ich meinen Besatz unter meinen Becken neu aufteilen möchte. Das muss man sich ein bisschen wie Stuhltanz vorstellen, nur das am Ende ein Becken mehr da ist, als Garnelenpopos.

Wir beginnen:
Ich habe ein 40l Becken mit einem Restbestand an blauen Tigern. In dieses sollen meine Golden Tibees.
Ich habe ein 20l Becken, in dem, weiß der Herr wie die da hingekommen sind, 1 Tiger und 2 Neos schwimmen. Dort sollen meine Taiwaner rein.

Nun wünsche ich mir ja bei dieser Umsiedelungsaktion, dass alle gesund bleiben. Ich habe heute begonnen, unter den jeweiligen Zielbecken, Wasser zu tauschen.
Was ich mir von euch erhoffe, sind entweder weitere Tipps, um das Risiko zu minimieren oder Erfahrungen, ob das überhaupt Sinn macht.

Ich halte ausschließlich Caridinas ( Bis auf diese 2 Neos, die sich ganz klar infiltrierenderweise in meinem Becken eingerichtet haben.). Ich arbeite nur mit aufgesalzenem Osmosewasser und meine Wasserwechsel belaufen sich auf wöchentlich 50%. Und gerade bei dem Wetter auch mal 80%.
Fütterung 3x die Woche (B&P, Proteinsticks und diverse pflanzl. Sticks)

Lieben Dank im Voraus

LG Anne
 
Hallo, habe Gestern in meinem Becken eine rote Bee entdeckt die nur wenige, aber rote anstatt braune Eier unterm Rock hat.. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? :O

Liebe grüße, Bryan
 
Hi Bryan,
gibt es bei Bees, das die Eier eher rot sind. Wenn man bei dem Tier den Eifleck sehen kann ist der auch schon rot.

Oder, und ich denke das meint shrimpfarmffm, wenn es ein Mischermädel ist und kurz vor dem Entlassen steht (bzw. schon einen Teil der Eier entlassen hat) und noch rote Eier dran sind - sind es rote Taiwaner.
 
Was sind Garneleneier?

Ich war nun einige Zeit nicht hier und nun gibt es im Profil Garneleneier - was machen die? :arrgw:
 
Das hat uns der Weinelt auch noch nicht verraten - er testet die Funktion wohl derzeit noch aus.
 
Danke für die Antwort Biene ... dann sollen wir die wohl mal sammeln ... und ich wünsche mir, dass aus meinen Garneleneiern Bloody Marys schlüpfen :hurray:.
 
Also wenn ich meine Garneleneier im Zähler in Garnelen umwandeln könnte, hätte ich da auch ein paar Wünsche. :D
 
Also wenn ich meine Garneleneier im Zähler in Garnelen umwandeln könnte, hätte ich da auch ein paar Wünsche. :D

Na wer würde das nicht wollen. Das wäre dann sicher die reinste Freude.


Lieben Gruß aus Spanien.
Kim
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern mit einer Taschenlampe in den kleinen Tunnel aus Seemandelbaumrinde geleuchtet (suchte und fand einen kleinen Corydora im Tunnel) und das sah doch aus wie zugesponnen?
Die SMBR hatte ich 48 Stunden vorgewässert und dann letzten Montag ins Aquarium gelegt, dachte, den Garnelen gefällt sowas vielleicht.
Also Pinzette, Tunnel angehoben - Igitt! :umpf:
Alles kokonartig voller "Spinnweben"! SMBR entfernt, die seltsamen Fadengebilde (fein wie in der Fensterecke) hoffentlich dann alle heraus gefischt. Nein, ich habe keine Fotos davon gemacht, ich bin ehrlich, ich habe mich so geekelt, dass meinem Freund die nette Aufgabe zukam, das Gespinst zu beseitigen. Dem kleinen Fisch hat es wohl nicht geschadet, sich in dem Krams zu verstecken (Indiana Jones-like).
Hat jemand eine Idee, was das gewesen sein kann? Spinnweben unter Wasser?

Danke für Infos
Tanja
 
Hi Tanja,

Dass waren schleimpilze. Die sind nicht schädlich sondern interessant :)
Viele hätten gern welche im Becken. Vermutlich waren die sporen an der Rinde.

Ein Bild hast du aber nicht oder? Dann könnte man es leichter bestimmen :)
 
Hallo Louis,
danke für die schnelle Info. Schleimpilze? Da hatte ich hier ein Topic (mit Fotos) gelesen, das sah bei mir gaanz anders aus, daher sah ich da keinen Zusammenhang. Die können also sehr unterschiedlich aussehen?
Ich habe mir drei SMBR Röhrchen im Paket gekauft, eins ins Aquarium getan und eines in den Nano Cube. Das im Cube hat keine Mitreisenden.
Nein, wie gesagt, ich hatte mich furchtbar geekelt "mach das weg!!!" und daher keine Fotodokumentation erstellt. Sah halt nach Gespinst aus, so zwischen Spinnenkokon und dem, was manche Raupen so fabrizieren. Zog sich in die Länge beim Herausangeln und es waren auch kleine Reste an den Pflanzen hängen geblieben, alles entfernt.
Was ist denn bitte das Tolle an Schleimpilzen?
Finden Corydora Julii und rote Sakura die auch toll? Ich war erstmal entsetzt.

Tanja
 
Zurück
Oben