Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Fastentage sollen ja gesund sein für die Tiere, aber kann ich den Fisch wirklich fast jede Woche 2 Tage lang nicht füttern?

Zu den Werten kann ich dir leider nichts sagen :( Puh, mir tun meine (Fische, aber keine Kampffische) ja schon immer leid, an ihrem einen Fastentag. Weiß nicht genau, ob zwei Fastentage nacheinander so gesund sind. Vielleicht hilft ein Futterautomat?


Frage von mir:
An und für sich fressen Daphnien ja Schwebealgen und man kann sie auch mit Hefe füttern. Was meint ihr, wäre eine Ernährung mit Spirulinapulver und Staubfutter (für Garnelennachwuchs) möglich?
 
nabend,
Muss mal wieder eine frage loswerden . Für einen hmf reicht das wenn ich eine matte die 30 ppi hat nehme. Oder soll ich doch lieber eine 45er nehmen ?
danke schon mal
gruss alex
 
Hallo an alle Bee-Experten :)
Ich hab ein Becken mit Black Bees und nun den ersten - in meinem Becken gezeugten - Nachwuchs gesichtet. Erstaunlicherweise haben sich 90 Prozent der Eier als Red Bees enttarnt und drei dunkle Eier - die einzigen - blieben noch 2 Tage länger unterm Rock. Nun die Frage: Färben sich die rot-weißen Kleinen noch aus und werden schwarz? (ich dachte bisher, das schwarz-Gen wäre dominant und würde auch bei spalterbigen Eltern zu 75% schwarzen Nachkommen führen...) und wieso brauchen die 3 schwarzen Eier länger als der Rest? ( Was da rauskam hab ich leider noch nicht gesichtet)
 
Wie sicher bist du denn das es eine Black Bee ist und kein Taiwan Mischer die aussieht wie eine Black Bee?
Ich hatte das bei einer Mischer Dame das das eine schwarze Ei 3 Tagel änger unterm Rock War und zu einem King Kong führte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
War auch grad mein erster Gedanke: Taiwaner!
 
Danke für die schnelle Antwort, Jo. Sicher bin ich mir gar nicht. Aufgefallen ist mir nur, dass die Dame-im Gegensatz zu den anderen- schwarze Antennenansätze hat (nicht "orangene"). Außerdem kommt sie mir ein bisschen schwärzer vor als der Rest. Gekauft hab ich sie im 10er Pack Black Bees Grad A-S. Dass da Taiwaner im Spiel waren würd mich ja freuen, aber warum kommen dann trotzdem so viele rote Jungtiere dabei raus? Ist das so bei Mischern?
 
Stimme meinen Vorrednern vollkommen zu, es werden wohl Mischlinge sein und du darfst dich unverhofft auf Taiwaner freuen.
Wenn du nicht weißt wohin, :cool:.
 
Boah - nee, die behalt ich schön selber! *lach* Eigentlich wollt ich erst mal warten, obs denen bei mir überhaupt gefällt, und dann imt entsprechenden Tieren aufstocken. Was soll ich jetzt idealerweise mit den roten Tieren machen? Aussortieren in ein anderes Becken? (Sorry, irgendwie dachte ich, ich hätte noch Zeit mich einzulesen in die Bee-Materie. :banghead: Aber die ganzen rot-weißen Streifen haben mich dann doch irritiert...)
 
Ich würde die alledrin lassen. Ist dann ab jetzt dein Mischer Becken. ;-)
Falls die schwarzen Eier Taiwaner werden setzte die in ein eigenes Becken mit ein paar Mischer Damen die eindeutig zu erkennen sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Habe mal eine kleine Frage, wieviele red rilli garnelen kann ich in nem 60l Becken halten, ist ein juwel Rekord 600 Aquarium. Wär schon sehr schön nen paar Antworten zu erhalten :-)
 
Wenn du mit 10-20 Tieren anfängst werden daraus in einigen Monaten von selbst hunderte, solange keine Fressfeinde im Becken sind und die Umgebungsbedingungen stimmen. Wenn es zu viele werden wachsen die Jungtiere viel langsamer und es kommen auch immer weniger hoch.
 
okiii, habe inmoment 17 ;-) und noch acht quergestreifte Zwergbärblinge, mal gucken wie sich die garnelen so vermehren :-)
danke für die Antwort ;-)
 
Hi Christoph,

Mal analog gerechnet, ich hatte in meinem 20er SchreibtischAQ an die 200 Sakuras. Da sollten in deinem 60er einige Garnelen (mehr) reinpassen im Maximalfall. ;)
 
Huhu,

ich wollte heute endlich die Filter meiner Osmoseanlage (Modell "Hobby Mini") wechseln. Leider stellte sich das nicht als so simpel dar wie von mir erhofft und im Internet finde ich merkwürdigerweise dazu nichts.

Wenn ich das richtig sehe, muss ich zunächst die alten Filter vom System "abkoppeln". Da fängt dann schon mein Problem an, da ich offenbar die sechseckigen (?) "Anschlussteile" mit irgendeinem Hilfsmittel abschrauben muss? Mit den Händen klappt es jedenfalls nicht. Und bei den neuen Filtern sieht die Öffnung auch etwas anders aus - habe sie allerdings bisher nur im noch eingeschweißten Zustand begutachtet...

Kann mir jemand vielleicht bitte den Filterwechsel für Doofe erklären? Möglichst auch mit dem benötigten Hilfsmittel? :D
 
Wollte nur kurz ne Rückmeldung geben:

War auch grad mein erster Gedanke: Taiwaner!

Ihr hattet Recht! Zwei hab ich mittlerweile gesehen, eines ist extrem Dunkelblau, das andre kleine Ding leicht grünlich-schwarz. Sehen aus wie "Pandas"! *freu* Einige der roten Ringelsöckchen haben sich nun bräunlich verfärbt, vielleicht werden das doch noch schwarze Bienen ;)
 
Was meint ihr, gibt es eine Bezeichnung für die Kreuzung F1 x F2? Irgendeine R?
 
Zurück
Oben