Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
dann wird es jetzt Zeit das du zugibst das du sie angemalt hast
Also mal ehrlich ich kann mir keine Mutation vorstellen.
Einschleppen ist sicher möglich aber wenn bei dem anderen nur Rückenstrich leben
dann ist das ja auch fast ausgeschlossen.
solange keine Tiere im Becken sind kannst du das ruhig so machen. Alle 2-3 Tage einen Wasserwechsel, dann ist das schon ok. Wenn ich ein neues Becken einfahren lasse, wässer ich die Pflanzen nie vorher.Ich selber lassen ein Becken aber immer mindestens 8 Wochen einfahren.
Kommt drauf an, wie die Shrimps verpackt sind. In einer ausreichend großen Tüte mit Sauerstoff und ausreichender Isolierung kommen Importe auch mal weit länger als 48h aus.
Zu dieser Jahreszeit würde ich auf einen Versand von Garnelen verzichten. Ansonsten gibt es gute und schlechte Shops. Muss man bissl die Spreu vom Weizen trennen und sich nicht von den Bildchen blenden lassen. Ciao ist hier eine gute Anlaufstelle.
Hält? Wie meinst du das, hält? Keramik hält ewig. Siporax dient durch seine rauhe Oberfläche aus Siedlungsfläche für Bakterien. Auswaschen ist nur bei grober Verschlammung angezeigt, ansonsten kontraproduktiv.
Verändern Neocaridina davidis vor dem Häuten ihr Aussehen, also werden sie milchig, bzw. ein bisschen weißlicher? Oder bedeutet das jetzt irgendwas Schlimmes, wie eine bakterielle Infektion?
(Hab da nämlich gerade eine entdeckt die heute weißer aussieht, also milchiger, als normal *panic).
Ganz kurze Frage: wie kann man alten Kies, der in einem ziemlich verrottetem Aq war, re-aktivieren bzw säuber / waschen o.ä.?
Oder sollte man das prinzipiell lassen und den ollen Kies entsorgen?
wuddy
Guten Morgen, noch eine kurze Anfängerfrage: hab gestern meinen 30l cube eingerichtet und den D...le Kies verwendet, nun sind wie ganz kleine Luftblasen zwischen Kies und AQ Scheibe, hab die schon versucht weg zumachen kommen aber wieder...kann man die ignorieren? Danke lg
Die werden mit der Zeit verschwinden. Die sind nach einer Erstbefüllung immer da.
Die Blasen werden später vom Wasser verdrängt und dann sind sie weg.
Das sind nur kleine Luftpolster zwischen den einzelnen Kieseln.
Vielen Dank Kim! Muss ich gleich noch ne Frage hinterher werfen, würde gern paar kleine Posthoerner einsetzen, mit wievielen startet man da? Hab so an 5 gedacht lg
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.