Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
AbsolutOder denke ich im Moment sehr blond?
Ich habe meinem 20L Schreibtischnano wegen schwachem Blaualgenbefall eine Dunkelkur verpasst. Seit 1,5 Wochen ist es jetzt wieder beleuchtet und die Cyanos scheinen ausgerottet.
Wie lange brauchts wohl bis ich ganz sicher sein kann das sie erledigt sind?
Zur KH - dann gäbe es doch keine KH O, wie mißt man diese denn? Oder wie die Differenz KH 0 zu KH 1 - weil ein Tropfen muss doch immer. Oder denke ich im Moment sehr blond?
Oder denke ich im Moment sehr blond?
Absolut
Osmose-, destilliertes- und vollentsalztes Wasser haben KH0. Was willste da noch messen.
Ab KH1 brauchts je einen Tropfen Reagenz pro °dH beim messen.
damit kenn ich mich leider nicht aus, denke allerdings wenn sie getrocknet sind das sie für ne ganze Weile haltbar sind? Schließlich erreicht man durch das trocknen doch, dass sie haltbar werden oder?wie lange halten getrocknete Hokkaido-Schnipsel oder Stifte ?
Hi Doug,
Wenn die Helena noch andere, leichter zu fangende Schnecken zur Verfügung hat (BS, PHS), ist deine Rennschnecke mehr oder weniger in Sicherheit. Meine 3 Helenas im 54er haben noch nicht eine Renn-, Geweih- oder Kahnschnecke erlegt, weil sie sich an anderen o.g. Schnecken bedienen, die ein dünneres Häuschen und keinen Deckel haben.