Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Alles klar,
danke für die vielen Rückmeldungen :)

Hallo :)

Für eine Katze mit Nierenproblemen gibt es nichts besseres, als Wasser zu trinken. Das bisschen verdünnter Dünger macht gar nichts. Mach es ihr eher bequem, dass sie leicht ans Wasser rankommt, als es zu verhindern. :)

Lieben Gruß

Kirsten

Moin Kirsten,

die Bekommt eh nur Wasser zu trinken, aber neuerdings halt nicht mehr aus dem Napf sondern aus dem Aquarium ;)
Aber wenn du als Katzenfuttermixerin sagst das schadet nicht bin ich Beruhigt :)

Viele Grüße

In meinen Becken habe ich heute an der Scheibe ca. 1 mm kleine Tierchen entdeckt. Die haben eine Art Panzer, ähnlich wie Asseln, zwei Fühler aber so gut wie keine Beine - oder ich sehe die Beine nicht weil sie zu klein sind. Sie fressen den Belag an der Scheibe ab. Ein Foto habe ich nicht. Dafür sind sie zu klein. Weiss jemand was das ist?

Mützenschnecken vielleicht?

Hab noch mal mit der Lupe geschaut. Wegen der geringen Größe echt schwer zu sehen. Aber es ist tatsächlich eine Schale, kein Panzer. Von daher lagst du nicht schlecht. Aber die Schale ist geteilt. Dachte schon erst an Muscheln. Nach langen Suchen bin ich fündig geworden.

http://www.heimbiotop.de/plagegeister.html

Das sind Muschelkrebse

Hier ist ein Bericht über diese Winzlinge:

http://www.heimbiotop.de/newsletterNr.36.pdf

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man so im Aquarium alles entdecken kann ... :)

Ach so, dass sie auch umherschwimmen, hattest du nicht gesagt.

ich hab sie nur an der Scheibe entdeckt. Ich denke, wenn sie schwimmen sehe ich sie nicht - zu klein ... :cool:

Will mit eine neue Lupe kaufen welche Vergrößerung ist am besten?
5X, 8x, 10x, 12x?

Grüße Thaniel Fox.

Hallo zusammen,
würde gerne wissen ob hier welche nen Co2 Langzeittest von zB D......le benutzen bzw weiter empfehlen.
Mfg Serco

Das Dennerle-Ei habe ich, ja. Ist aber im Vergleich zu den Drop Checkern schwieriger in der Handhabung, und läuft zumindest bei mir ganz gern mal aus.

Ja das x12 12 fach vergrößert ist klar aber ich glaube 12x ist schon zu groß werde mal nach einer x8 gucken denke das ist für zwerggarnelen am besten

Grüße Thaniel Fox.

Bei meiner Pumpe (von Sera, gehörte zum Cube 60 dazu) fehlt hinten an der "Ansaugung" der Schutzkorb, das keine Garnelen reingeraten können. Leider gibt es das Ding nicht als einzelnes Ersatzteil - hat jemand eine Idee, wie ich das Ding trotzdem sicher machen kann? (ich hatte schon gedacht, ein Stück Filterschwamm rein zuklemmen, aber ich habe bisschen Bedenken, dass dann nicht mehr genug Durchfluss gewährleistet ist?!)

Hallo Marlen,
schreib doch mal an Sera, vielleicht können/wollen die dir helfen. Viele Firmen sind recht kulant bei so was.

Ja das x12 12 fach vergrößert ist klar aber ich glaube 12x ist schon zu groß werde mal nach einer x8 gucken denke das ist für zwerggarnelen am besten

Grüße Thaniel Fox.

Falls du dich entschieden hast, schreib mir mal bitte ne PM. Ich rätsel auch grad und schwanke zwischen 5x und 50x :D

Wieviel Zeit habe ich bei einer Red Rili ungefähr ab dem sichtbarwerden der Eier bis sie die Jungtiere entläßt? Reicht das um ein Becken einzufahren, wenn ich z.B. den Filter schon im anderen Becken mitlaufen lasse und alle Pflanzen und den Kies dann mit umsetze? Sind nur ein paar PHS und 5 Garnelen plus dann die Jungen, die aus der 6l Kugel in ein 12l Becken sollen.

Sobald eine Rili Eier trägt, dauert es ca. 4 Wochen bis zum Entlassen. Je nach Temperatur auch mal schneller (wärmer) oder langsamer (kälter).

Ok, ist halt Zimmertemperatur, die ist im Moment noch erträglich. ;) Aber das ist schrecklich! Da bin ich dann grad im Urlaub, und ich hab niemanden, der sich mit Garnelen auskennt!

Zurück
Oben