Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Kann man Orange Sakuras, Red Sakuras und Yellow Neons zusammen halten und vermehren, ohne dass nur noch braune Tiere rausfallen?

Ich habe gelesen, dass sie sich nicht nennenswert mischen, wenn genügend Art-/Farbgenossen zur Paarung vorhanden sind, da primär die Paarung mit seinesgleichen erfolgt.

Die Frage wurde hier schon einmal gestellt, aber konnte keine Antwort darauf finden.

Hallo,

Kann man Orange Sakuras, Red Sakuras und Yellow Neons zusammen halten und vermehren, ohne dass nur noch braune Tiere rausfallen?

Ich habe gelesen, dass sie sich nicht nennenswert mischen, wenn genügend Art-/Farbgenossen zur Paarung vorhanden sind, da primär die Paarung mit seinesgleichen erfolgt.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Garnelen immer "gleichfarbige" Partner suchen. Insofern ist meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es sich bei dem Großteil der Jungtiere um "Mischlinge" handeln wird, die eher braun bzw. naturfarben sein werden. Wenn du das unter keinen Umständen möchtest, würde ich von diesem Besatz absehen.

Hallo,

das wird bei Red Fire und Yellow Fire warscheinlich nicht anders ablaufen oder?

Alle Neocaridina kreuzen sich untereinander und machen da auch keinen Unterschied in der Farbe des Partners.

Wie lange dauert es von Häutung/Paarung bis zum Herunterpressen der Eier so ungefähr? Häutung und Paarung war heute gegen eins, jetzt sitzt sie immer noch ruhig herum und hat die Eier im Nacken statt hinterm Kopf.

Hallo Johanna,

... hat die Eier im Nacken statt hinterm Kopf...

Ist das nicht beides das Gleiche? :hehe:

Ich weiß, Du meinst sicherlich, "...noch nichts in den "Bauchtaschen"..."
In der Regel dauert es wenige Stunden, bis nach erfolgreicher Befruchtung Eier in den Bauchtaschen zu finden sind. Schätze mal spätestens morgen könntest Du was sehen...

Herzlichst
Frank

Danke Frank, klar, ich hab mich verschrieben. Der Satz kann dann wohl gleich in den Stilblütenthread umziehen :cool: Das kommt davon, wenn man beim Tippen schon mit den Gedanken woanders ist ;)

Hallo,

habe gestern Abend nach 4h Eingewöhnungszeit 28 Red Fire Sakura Garnelen in mein 54l Becken eingesetzt, die schwimmen jetzt fast alle recht wild durchs Becken, manche sitzen irgendwo und essen aber ca 2/3 der Tiere schwimmen eigentlich kontinuierlich an den Scheiben entlang. Wasserwerte stimmen soweit. Ist das normal?

Hallo Dennis,
das klingt nach Paarungsschwimmen ...

Thomas

Eine Frage zum alternativen Eheim Ausströmrohr für Eheim Außenfilter (Eheim InstallationsSET 2):

Wir das Teil am Schlauch "angeschraubt/aufgesetzt" oder am Standardauströmerrohr?

mfG, Tim

Hoi Tim,

der Schlauch wird auf den Anschluß gesteck und mit einer Überwurfmutter gesichert...

cheers
Frank

Danke Frank!

Hörte sich evtl. nach 'ner blöden Frage an,
aber ich kenne das Teil bislang nur von Onlineshop-Bildern.

Gruß, Tim

Hi Dima,
ja, mit schönem großen Eifleck :)

Christian

Hehe... So wie es aussieht sind alle meine neuen Nelen Weiblich... Muss wohl paar Jungs holen... Weil sie haben alle so einen Fleck und flitzen durch das Becken.. Paarungsschwimmen ?? Ohne Jungs...:)

Moin,
Kann man Aquarienwasser eigentlich bedenkenlos trinken? Unsere beiden Katzen machen das nämlich ganz gerne (offenes Becken).
Das Aquarium ist recht neu und wird gedüngt mit eisen und Nitrat.
Ist das unschädlich oder sollte ich da eine Abdeckung für besorgen?
Eine der Katzen (sind schön älter) hat Nierenprobleme.
Danke & Viele Grüße

:hehe: ich habe schon Hunde und Katzen aus ganz anderen Pfützen trinken gesehen ... Dagegen ist das Aquariumwasser bestimmt gesund.

Wenn ihr nur "immer mal" und nicht zu viel düngt, wird es da keine Probleme geben. Aber wenn es dir zu viele Sorgen macht, frag einfach mal bei deinem Tierarzt!

Meine Kanarienvögel trinken auch gern aus den AQs - vor allem aus dem Bienenbecken - da war jetzt sogar Panacur drin, gut, hab ich jetzt entwurmte Vögel. :hehe:

Zurück
Oben