Auch Panacur tötet keine Eier, so meine Erfahrung. Nur wenn man die Behandlung nach 12-14 Tagen wiederholt, dann kann man relativ sicher sein, da bis dahin aus den eventuell nach der ersten Behandlung übriggebliebenen Eiern, wieder Planarien geschlüpft sind. Und die werden dann wiederum durch die 2. Behandlung abgetötet.
Ich behandle mit flüssiger Zitronensäure, gibts überall zu kaufen. Dazu das leere AQ mit Wasser vollfüllen und soviel Zitronensäure dazugeben, dass der PH unter 4 fällt. Das ganze 5 Tage stehenlassen, dann leeren, und mit neuem Wasser vollfüllen. Danach nach insgesamt 14 Tagen die Prozedur wiederholen. So hat es bei mir in 2 AQs geklappt.
LG Winni
Ich behandle mit flüssiger Zitronensäure, gibts überall zu kaufen. Dazu das leere AQ mit Wasser vollfüllen und soviel Zitronensäure dazugeben, dass der PH unter 4 fällt. Das ganze 5 Tage stehenlassen, dann leeren, und mit neuem Wasser vollfüllen. Danach nach insgesamt 14 Tagen die Prozedur wiederholen. So hat es bei mir in 2 AQs geklappt.
LG Winni