Grinsekatze
GF-Mitglied
Ich habe mir im Internet solche japanischen Baby Shrimp Shelter gekauft. Kann man die einfach ins Aquarium rein legen oder sollte man die vorher noch mal heiß abspülen oder ähnliches
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich hab die seit letztem Jahr in einigen Becken. Ich hab die einfach nur kurz unter Wasser abgespült und dann in die Becken gegeben.Abwaschen kann nie schaden. Würde es aber kalt machen, nicht dass sich durch die Wärme was verzieht oder freigesetzt wird.
Aber ist nur ein Gefühl, hab damit keine Erfahrung. Vielleicht meldet sich noch wer, der die benutzt...![]()
Kann jemand das Teil identifzieren ?
![]()
Muß aus dem Druckluftbereich oder so kommen. Hatte oben dran (da wo jetzt der selbstgedruckte Anschluß ist, links) ein G1/4" Innengewinde. Das Teil ist ca. 40mm lang und 20mm Durchmesser. Das schöne an dem Ding ist, das Gazenetz ist ideal zum Absaugen von Mulm. Nicht zu grob und auch nicht zu fein wie diese Filter-Guards. Und ebenfalls nicht so wuchtig und groß.
Vielleicht kennt jemand sowas und weiß wo man es bekommen kann. Scheint auch nicht allzu teuer zu sein (ist ja nur Plastik).
Thomas