Ich hab eine vielleicht etwas seltsame Frage, nochmal zur Ernährung meines Kampffisches.
Kann mein Fisch von Schnecken eine Leberverfettung bekommen?
Ich füttere meine Kampffisch aktuell Shrimp Pellets von Söll Organix und den Labyrinth Booster von Dennerle (Den nimmt er übrigens EXTREM gut an, ich bin richtig baff). Ganz selten gibt es mal Frostfutter (Ist mir allein schon wegen der Portionierung für einen Fisch zu blöd, der arme überfrisst sich daran immer) oder ne Tüte Lebendfutter (Nach dem Tip von Biene habe ich die Stadt nochmal gründlich durchforstet und tatsächlich einen Laden gefunden, der Lebende Mülas und Daphnien) verkauft.
Füttere das Granulat auch immer so, dass sich der Bauch vom Fischi nicht ausdehnt (Bei Lebendfutter hab ich kaum Kontrolle, der jagt solange nach den Larven bis er die Lust verliert), verhungern wird der Fisch bei täglicher Fütterung wohl kaum, hab eher Angst vor Überfettung wenn ich zu viel füttere. Jetzt ist das Vieh aber so verfressen, dass er (wenn ich ihn Mittags so fütter, dass er KEINEN dicken Bauch hat) abends Kugelrund durchs Becken paddelt weil er 1-2 ausgewachsene Posthörnchen gefressen hat (Auch noch die reinerbig Rosanen
). Hat das jemand von euch auch und weiß, ob das auf Dauer gefährlich werden kann? Zumindest hat die Sache ein gutes: Ich bin öfters übers Wochenende nicht hier um ihn zu füttern, da kann er durch Schneckendinner schon nicht verhungern