Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Welch Überraschung :D Dann hoffe ich mal, dass eine der anderen Garnelen ein Kerl ist.
Danke, Dennis.

Gruß Isa
 
Gebrauchter Heatbag - Bio- oder Normalmüll?
 
Hey eine Frage, ich frage mich schon seit längerem:
Warum sind die abgeworfenen "Panzer" der Zwerggarneln (Red Bee´s) sofort nach der Häutung manchml komplett klar und manchmal milchig?
Vielen Dank,
schöne Grüße aus Wien.
 
Ich nochmal...
Nach dem überraschenden Fund eines Eiflecks, würde es mich interessieren, ob die Dame denn auch Grund zur Hoffnung hat. Also habe ich heute eine Stunde mit meinem Freund Google verbracht und dann eine Stunde vorm Aquarium gesessen, nur um festzustellen, dass ich mich jetzt offiziel als zu doof und vollblind titulieren kann. Gewölbte Bauchtasche/schmaler Bauch? Schwanz nach unten/oben gebogen? Für mich haben die alle eine schmale Bauchtasche und wackeln mit dem Schanz in alle Richtungen. Ich hoffe, jemand kann etwas mit den semioptimalen Bildern meines Handys anfangen. So richtig stillsitzen wollten sie einfach nicht.
Gruß Isa
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 59
  • 3.jpg
    3.jpg
    569,1 KB · Aufrufe: 60
  • 4.jpg
    4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
Isa, ich tippe
1 - m
2 - w
3 - m
4 - m

... alle Angaben ohne Gewähr.
 
Danke, Wolke.
Dann besteht ja eine Chance, dass wir auch mal Nachwuchs bekommen. Dann werde ich die Dame mal die nächsten Wochen im Auge behalten :)
 
Hallo,

Ich habe grad im Gärten eine Brennnessel gepflückt, dabei ist mir aufgefallen, dass sie garnicht "brennt".
Jetzt frage ich mich, da es ja verschiedene Nesseln gibt ob ich sie bedenkenlos verfüttern kann?

Gruß HannesHannes
 
Taubnesseln und Brennesseln sind auch für den menschlichen Verzehr geeignet ... zumindest diese Pflanzen kann man bedenkenlos verfüttern ,wenn sie nicht mit Schadstoffen belastet sind.
 
Sollte ich die Blätter eigentlich auch nach 1-2 Stunden wieder entfernen oder dürfen die länger drin bleiben?

Gruß hannes
 
Nicht zu viele ins Becken ... Garnelen uns Schnecken sorgen dafür das nur noch ein Blattgerippe übrigbleibt ...oder gar nix ... einfach drin lassen
 
Ok sind sind jetzt nur 2 kleine Blätter drin. Schnecken zeigen bisher garkein Interesse. Es knabbern nur 2 ausgewachsene garnelen und ein paar Flusen dran. Da du sagst bis nur noch Gerippe oder garnix mehr übrig ist geh ich jetzt mal von mehreren Tagen aus?
 
Hallo Hannes,
zwei kleine Blättchen ist relativ ,-))) Wieviel Liter hat den das Becken und wieviele Tiere sind drin ? Meine warten auch manchmal ab, ob sie zuwenig Hunger haben oder der Geschmack nach paar Stunden besser ist, keine Ahnung. Aber je kleiner das Becken und je geringer die Zahl der Abnehmer, desto schneller würde ich die Reste entfernen, besonders wenn es gerade erst eingelaufen ist. Da wären mir mehrere Tage zu lang, lieber heute abend/morgen früh rausnehmen und Sonntag nochmal frische rein, dann kannst Du auch gleich testen, ob sie inzwischen brennen ;-))) Im Zweifel mal "gegen den Strich" von oben nach unten entlangstreichen, dann brechen die "Nadelspitzen" sicher ab. Wenns dann noch Zweifel gibt, Brennesselwurzeln haben lange, gelbe Ausläufer, Taubnesseln nicht.

lg cat
 
Ist ein 30l Becken, sind 10 große und ca. 50 Flusen drin. Ich nehm es gleich raus.

Gruß hannes
 
Hallo,

ich habe schon wieder ne schlaue Frage.
Eigentlich bin ich dazu über gegangen, Pflanzen nur noch "gebraucht" zu kaufen. Aaaber... nun hab ich da wieder ne Vallisneria spiralis im Laden gesehen... (aber nicht gekauft)
Die letzte gekaufte war nach 10 Tagen Vorwässern in einer Schüssel kaputt. Also teils braun und insgesamt quasi transparent. Beim Einsetzen des kümmerlichen Pflänzchens in einen Cube wurde sie von meinen PHS auch sofort als Opfer klassifiziert, weg war sie :(

Jetzt hab ich mir eine schicke Kugelvase gekauft. Angenommen, ich tu da Kies rein und Wasser, stelle sie auf die Fensterbank ins Licht...
Kann dann so eine zarte Pflanze das Vorwässern überleben?

Ich erhoffe mir davon halt auch, dass sie während dieser Phase dann vielleicht schon ein paar Wurzeln ausbildet, wenn ich sie in den Kies stecke.
Meint Ihr, das könnte besser klappen? Ich mag diese Pflanze einfach, aber Versuch eins ging leider in die Binsen.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja
Wichtig ist das diese Pflanze genug Licht bekommt und Bodendünger.Transparent werden die Blätter bei Lichtmangel.Die kann aber verdammt gross werden :D
 
Hi,

danke, also die Vase kann auf der Fensterbank stehen, das gibt je nach Wetterlage sogar Sonnenlicht. Oder auf den Schreibtisch mit Kunstlicht...
Meine "Pflanzenschüssel" ist dunkelblau... da war vermutlich nicht viel mit Licht. Schön, dann weiß ich schon, was ich falsch gemacht habe!

Wie groß die wird, ist mir da wurst. Ich habe die "normale" Vallisneria, die wird bei Bedarf halt gekappt, das sollte mit der gedrehten auch gehen.

LG
Tanja
 
Moin,
Mein osmose Wasser hat einen Leitwert von 35 wenn ich mit bee Salt auf 265 Aufsalze habe ich trotzdem nur gh 5.

Muss ich die 35 auf die 250 raufrechnen ? Und ist der Leitwert von 285 dann noch Red bee tauglich ?

Sorry bisschen länger

Lg
Andre
 
Zurück
Oben