Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das klingt ja toll, ich habe in Becken 1 (60l) nämlich 0,05 und in Becken 2 0,025.Nitrit (NO2) sollte kleiner als 0.2 mg/l sein.
Wie viel Granulat füttert ihr eurem Betta täglich? Finde die Dosierung recht schwierig, da er meistens nach 7-8 kügelchen schon einen leicht runden Bauch bekommt. So füttern, dass man nicht sieht, dass er gefüttert wurde oder ist eine LEICHTE wölbung ok? (Wenn ich ab und an 1/8 frostfutterwürfel reinwerfe ist der arme immer kugelrund)
Aktuell füttere ich Söll Shrimp Pellets, möchte aber noch den Betta Booster von Dennerle ausprobieren, die Zusammensetzung klingt ja vielversprechend. Hat da vielleicht jemand schon Erfahrung mit gemacht?
Bin über Ostern 4 Tage nicht daheim, das übersteht so ein Betta ohne Futter oder?
Genau, das hatte ich auch so gelesen, und deswegen war ich so übervorsichtig.Mir wurde das mal so erklärt, dass man Schnecken egal welcher Art immer vorsichtig "am Gegenstand entlang ziehen muss" und niemals einfach stumpf nach "oben" (entgegen ihrem Fuß) ziehen, sonst reißt u.U. der Muskel ab und die Schnecke stirbt.
Dennerle Kundenservice meinte:Hallo Herr [Name entfernt],
es handelt sich hier tatsächlich um das gleiche Futter.
Grund für die unterschiedliche Namensgebung ist die Ansprache der Zielgruppe in den unterschiedlichen Ländern. In Frankreich gibt es z.B. eine klar definierte Betta-Gemeinde. In den Geschäften gibt es oft eigene Bereiche für das komplette Zubehör für die Bettahaltung. Hier wird dann der Betta Booster platziert.
Als Hersteller muss man auf diese kleinen Unterschiede der Märkte reagieren.
Mit freundlichen Grüßen aus der Pfalz
[Name entfernt]