Hallo,
warum sollte es nicht möglich sein? Stimmt die Frage kann ich nicht beantworten.
Nach meinem Wissensstand ist diese Kreuzung nicht möglich. Ich habe es in verschiedenen Ansätzen ausprobiert. Das einzige Mal wo kleine Neelen rumgekommen sind, war bei der Vergesellschaftung mehrerer Tiger beliebigen Geschlechts mit mehreren Red Fire beliebigen Geschlechts. Die Nachkommen wiesen aber alle nur eindeutige Merkmale einer Art auf.
Björn hat es angeblich geschafft, aber ich glaube nicht, dass die gezeigten Tiere wirklich Hybriden sind. Das soll nicht heißen, das Björn dort wissentlich die Unwahrheit gesagt hat. Eigentlich kenne ich Björn als engagierten Züchter der weiß worüber er redet.
In dem Fall bin ich aber trotzdem ungläubig ( Sorry Björn ). Weiteres von diesem Thema hat man ja auch nicht mehr gehört.
Wie hier im Thread ja auch schon mehrere geschrieben haben, hat diese Kreuzung auch bei anderen bisher nicht funktioniert.
Ich gehe daher weiterhin davon aus, dass sich die Tiere nicht kreuzen. Falls doch sind wahrscheinlich sehr ungewöhnliche Bedingungen nötig um zu einer Kreuzung zu führen.
Daher werde ich nach wie vor sagen, dass sich beide Arten nicht kreuzen.
Aber wie Wolfgang schon sagte, dass entspricht nur meinem heutigen Wissensstand.
Ich bin gern bereit dazu zu lernen, aber dann mit fundierten Berichten.
Aussagen wie, das habe ich irgendwo im Internet gelesen, stören mich immer etwas und lassen mich schnell überreagieren. Im Internet wird viel geschrieben und oft auch Unwahres (meist aus Unwissen so wie meine Aussage Löwe/Tiger). Das wird dann schnell weitergetragen und schon existiert ein typisches Internetgerücht.