OK; kurzer Bericht vom Wochenende :
- alle Becken gründlich gereinigt. Boahhh, sammelt sich da Mulm an !
- auf neues Salz umgestellt, mit dem alten war ich nicht mehr so glücklich
- das neu aufgesetzte Sulawesi-Becken grünt bereits, und das nach etwas einer Woche ?
- Clado scheine ich in den Neo-Becken in den Griff zu bekommen
- die Bees zicken weiter rum, Blue und Red Bolts in ein gemeinsames Becken zusammengeführt
- Tylo-Schnecken machen mächtig Dreck - Sauferkel !
- die Bucen werden wieder auf Weißlicht umgerüstet, die roten Lampen machen zu viel Algenblüte
- alle Becken entkrautet, Schwimmpflanzen raus geschmissen, man sieht ja jetzt auch Garnelen
- Volkszählung durchgeführt :
2 Blue Bolt, 6 Red Bolt, 12 Pintomischer, Ringelsöckchen ausgestorben, 6 schwarze Skunk-Mischer - traurige Aubeute bei den Bees
Blue Jelly 25+ es geht was, Jungtiere kommen hoch, immer wieder Eiertanten
White Pearl, immer wieder Eiertanten, komischerweise kaum Jungtiere, 20 Tiere
Bloody Mary, 11 Tiere, Stamm hält sich, ist aber noch neu und erst jetzt die ersten Eiertanten
Blue Diamond, schwer zu zählen, die Biester sind recht klein und die dunkle Farbe macht er nicht einfach sie im Kies und den HMF zu finden, 40+ Tiere
Yellow Fire, auch der Stamm ist noch neu, aber jede Menge Eiertanten und die ersten Flusen werden die nächsten Tage erwarte, 14 Tiere
White Orchid, ich sehe immer nur 3 bis 5 Tiere, bin mir aber sicher das alle 16 noch da sind
Kardinalsgarnelen muß ich mittlerweile zufüttern, die komplette Almwiese ist abgegrast und die Scheiben klinisch rein, immer mehr Jungtiere , 60+ Tiere
bei den Tylo-Schnecken ist Status Quo, sind aber noch recht jung
Thomas