Wasserwechsel in der gesamten Anlage
Bei den Neos brummts, überall Eiertanten und Flusen :
Hingegen bei den Bees stocks und stagnierts
Während sich meine Red Bolts anscheinend wohl fühlen (habe eine Eiertante), gehts bei den Blue Bolts wieder bergab. Die roten Skunkmischer sind ausgestorben. Seltsamerweise halten sich die schwarzen Skunkmischer gut. Komisch, sind vom gleichen Züchter, sogar aus dem gleichen Becken.
Bei den Tylos schein auch alles OK zu sein. Zwar momentan kein neuer Nachwuchs, aber die Becken sind auch gut voll. Rechts oben ist ein neues Becken entstanden. Das freiwerdende Skunkmischerbecken wird zu einem Sulawesibecken "umgebaut". Hier soll ein Teil meiner Kardinäle einziehen. Der nächste Sommer kommt bestimmt ! Und dann kochts wieder unter dem Dach. Deshalb hier als Backup ein zweites Becken.
Erweitert wird die Anlage um eine kleine Bucenzucht.
Die großen Glaser auf das 2x4-Kallax, und die kleinen in die 3x5er rein. Paßt !
Das ist ein Clump "Mini Catharinae". Wächst und gedeiht prächtig. Im Wandaquarium kümmerte das immer nur vor sich hin
"Sokan Blue Purple" schiebt sogar die ersten Blüten an der Oberfläche
Und hier eine (noch) unbekannte Art. Ist mir irgendwie durcheinander gekommen und schwamm rum. Mal sehen wenn sie etwas größer ist, ob ich sie dann anhand meinen anderen 40 Bucenarten identifizieren kann.
(könnte eine "Silver Powder" sein)
Thomas