Nun, gehen wir doch mal "durch" die Becken
Aber bevor ich hier unkommentiere Fotos rein schmeiße. Es wundert mich wie unterschiedlich sich die Becken doch entwickeln. Obwohl sie fast alle gleichzeitig aufgesetzt worden sind und nicht viel anders behandelt werden, entwickeln sie sich fast komplett unterschiedlich. In einem Becken ist noch die Algen- und Bakterienblüte, in anderen ist das Wasser trüb und braun von dem Seemandelbaumblatt. Wieder andere sind gut veralgt, ein paar verrmulmt, andere wiederum glasklar ...
Fangen wir mit den Tylos an. Meine Orangen haben schon viele Babies produziert, die Alttiere sind aber eher träge und bewegungsfaul.
Die "lustlosen" Goldpunkt. Zwar aktiver aber an Nachwuchs denken sie nicht
Meine 3 Mini-Tylos. Leider sind von den 17 gekauften nur ganze 3 übrig geblieben. Da dauert es sicher lange bis sich, wenn überhaupt, Nachwuchs einstellt.
Kommen wir zu den Garnelen, genauer gesagt zu den Bees : Blue Bolt
2 einzelne Red Bolt
Skunk-Mischer "rot"
Skunk-Mischer "schwarz"
Pinto-Mischer (nur rote)
"Ringelsöckchen", vermutlich PRL ?
Blue Jelly im Nebel
Wer suchet, der findet
White Pearl
Und meine neuen Blue Diamond
Die Anzahl der "sichtbaren" Tiere spiegelt längst nicht den tatsächlichen Besatz wieder. Also Beispiel bei den BDs sind 40 Tiere im Becken, sehen tut mal allenfalls mal 10 Stück. Wo sie sich nur überall verkriechen
Wer mitgezählt hat, dem ist vielleicht aufgefallen das es nur 12 Becken sind. Die restlichen 3 blubbern noch leer vor sich hin. Bloody Mary's und Yellows (ohne Rückenstrich) wären noch fein. Mal sehen was ich so bekomme.
Ach ja, und eine zweite große UOA (Direct-Flow mit 600GPD) gabs heute auch noch. Das geht ganz schon ins Geld
, aber die Kanisterschlepperei mache ich nicht mehr so gut mit, man wird ja nicht jünger
Thomas