Es wurde ein bißchen still hier im Thread
Nein, ich bin der Sache nicht überdrüssig geworden, nur die handwerklichen Tätigkeiten sind halt beendet. Wie gehts weiter ? Ja, warten auf "besseres", kühleres Wetter, den Marktplatz durchforsten und beobachten ... und zuschlagen
Dann war es endlich soweit :
Was kommt denn da an ? Schickt der Türke jetzt seine Lahmacun per DHL durch die Gedend ?
NEIN !!! *schrei* *freu*
Meine Blue Bolts von Bianca sind da
[strike]Diese Lahmacun sind wohl eher zum knabbern als zum satt werden.[/strike] Nein, ich vergreife mich nicht daran, mit den Mädels habe ich andere Sachen vor
OK; befreien wir sie mal aus dem Kondom
Genau 30 Taiwan Bees Caridina cantonensis "Blue Bolt" schauen mich an. Alle fit und wohlauf, keine Ausfälle, obwohl sie 2 Tage und bei doch recht warmen Wetter unterwegs waren
Interessant, wie sie gleich zu dem einströmenden Frischwasser krabbeln. Mußten leider noch ein paar Minuten länger warten, da sich meine Wasserwerte von denen von Bianca etwas unterschieden. Mein Leitwert war etwas zu niedrig.
Wasser marsch, nöö, nur tröpfelweise. Hat 5 Stunden gedauert
In der Zeit habe ich mein Wandaquarium wieder fit gemacht und noch etwas Deko in das neue Zuchtbecken gegeben. Es gab sehr viele Ableger aus meinem Bucenbecken (Wandaquarium). Unter anderem auch dieser schöne Clump, der jetzt als Garnelenbäumchen bei meinen Blue Bolts seinen Dienst tun darf.
Wie die Buce jetzt genau heißt, weiß ich momentan nicht. Sie hat die Nummer 14, muß ich in meiner Bucenliste nachschauen
Na, paßt doch
Und dann endlich habe ich sie frei gelassen :
Es ist bereits 21 Uhr, das Licht geht langsam aus. Deshalb sind die nachfolgenden Fotos auch nicht mehr so schön, aber trotzdem, ich will es euch nicht vorenthalten.
Die Neuen beim Erkunden ihrer neuen Einzimmerwohnung :
Die Tiere sind laut Bianca "Low Grade", aber genau das finde ich schön. Richtig gut durchgefärbte blaue Blue Bolt mag ich nicht so, erinnern mich zu sehr an Blue Velvet. Ehrlich gesagt, sind mir dann zu dunkel. Das hier paßt, schönes hellblau mit viel Weißanteil, auch nicht zu viel Weiß
Heute Morgen mal kurz das Licht an gemacht, scheint alles OK zu sein, sie piddeln alle am HMF fleißig rum. Scheint wohl der Hit zu sein, da sind die leckeren Bakterien drin
Ach ja, und ihre erste Schnecke haben sie über Nacht auch gemeuchelt, Ein DHL-Schneckerl mußte dran glauben
Scheinen wohl Proteine zu mögen, bin mal gespannt wie lange die Posthörnchen überleben
Wie gehts weiter ? Nun ja, die nächsten Tage werden wohl noch "Ringelsöckchen" und diverse Farbformen von Neos eintrudeln.
Stay Tuned !
Thomas