Get your Shrimp here

KH Wert senken mit Tetra KH PH minus

Vom Grunde her stimmt dein Gedanke - wenn du es 100%ig genau haben möchtest geht man von einem Mischungsverhältnis von 1:1,02 aus.
Das heisst 49,49l Leitungswasser - 50,51l Osmosewasser.

Aber im Endeffekt kommt es darauf an, was deine Bewohner genau für ein Wasser wollen und wie hoch KH, GH und PH Wert für sie sein soll.

Für meine Bee's verwende ich REFUGIUM ReMineral Garnelensalze oder SaltyShrimp bzw. NatureHolic Saltea Caridina

Was das Fass betrifft, bekommst du sie online für 35-40 EUR (auf einer Auktionsplatform) -Weithalsfass 100l mit Zapfhahn

Hier findest du auch einige hilfreiche Berechnungstools - http://www.deters-ing.de/Berechnungen/Berechnungen.htm

Danke für die links und Hilfe, Osmoseanlage, kleines Faß und Remineral sind bestellt

Wenn ich mein Leitungswasser sagen wir mal 20 ltr. und 20 ltr. Osmosewasser verschneiden will, dann muss ich die 20 ltr. Osmosewasser aufhärten, oder brauch ich dann gar nichts reingeben?

Hei, mach ich schon viele Jahre so...
Mein Leitungswasser hat ca. KH 8 und PH8
Dann kommt ein super Wasser für Wasserpflanzen und für die meisten Fische dabei raus.
Kommt halt auf Dein Leitungswasser an.
Pflanzen freuen sich aber auch, wenn man ein Bienenwasser mit 100µS herstellt und 1/4 Leitungswasser dazu gibt.
Das geht sehr gut für Wasserpflanzen
VG Monika

Zurück
Oben