Die Impfung nähert sich dem Ende: Zwei Pflanzen habe ich schon vom 10er ins 30er gepackt, das aber immer noch recht leer erscheint, da ist noch einiges zu tun.
Ebenfalls habe ich Stückchen von Seemandelbaumblättern zwischen den beiden AQs getauscht, die schon länger drin liegen; das sollte ebenfalls zum Bakterientausch beitragen.
Warum ich aber heute schreibe, ist eine freudige Nachricht! In der Tat sind noch andere Flusen im 30er da, und zwar in verschiedenen Farben! Es müssen also insgesamt drei Eiertanten ihren Nachwuchs entlassen haben während all der Wirren im Becken! Und die hatte ich gar nicht als tragend registriert... Je eine weiße, rosige und hellblaue, alle aber äußerst dezent farbig. Ein Weibchen kann doch wohl nicht drei Farblinge auf die Welt bringen?
Das große Finale kommt in drei Tagen, wenn ich den Dschungel im 10er ausräume: kommen da mehr als die 4 ans Tageslicht, die ich ab und zu mal entdecke? Besser gesagt: Ich werde wohl kaum etwas sehen bei dem Dreck, der dadurch entsteht. Aber vorher herausfischen geht ja nicht, wenn ich keine Nelen im Dschungel sehe... Die Nelen müssen da einfach durch, hat ja schon einmal seht gut geklappt.
Wenn Ihr mögt, berichte ich gerne weiter.
Viele Grüße
Trudel