Get your Shrimp here

IRF - Beckenthread

Ja die ganzen Blue Bees (ca. 100 tück) stammen von 7 Elterntieren.

Nur sehe ich momentan nur Weiber im Becken :confused:
 
Morgen ist es soweit und meine Sulawesi Garnelen kommen.

Freue mich schon riesig, ich hoffe ich komme dann mit Hinkefuß auch zum Jürgen ;)

Hier mal die aktuellen Werte aus dem Sulawesi - Becken

GH 11
KH 7
PH 8,3 - 8,5
Nitrit 0.05
Nitrat 20 mg/l
Temperatur 27 - 29 Grad
Phosphat : 0


Die Bees welche ich ins Backnanger Leitungswasser gesetzt habe leben auch noch, also die Babys. 2 - 4 Tiere sehe ich regelmäßig.

Also bei mir sitzen keine Bees mehr auf Soil nur noch Kies.
 
hi Flo,

also ich hab 4x 25l Becken (40x25x25) und ich bin mit der größe auch sehr zufrieden wie mit meine anderen größen ich will mir noch 2 x 25l Becken holen 1x für sulawesi und 1x für meine Red Fire.

Bei Sulawesi Becken war ich mir mit der größe nicht schlüssig da ja man heizen muß aber wenn es bei dir und bei anderen auch klappt müßte ich das auch hinbekommen achja mit was heizt du eigentlich??
 
Servus Ayla,

also ich habe mich irgendwann mal auf die 20er festgefahren, gefallen mir auch optisch gut und man kann viel draus und drin machen.

Heizen tue ich mit nem Sera Sicherheits - Heizstab der ist kleiner als die anderen und passt runderbar rein, so dass er in der Ecke hinterm Filter verschwindet.

Besatz werde ja minimum 10 Harlekins und 10 Kardinäle wobei ich denke dass ich mehr mitnehmen werden, hehe

Freue mich schon riesig drauf, dass das Becken endlich besetzt wird.
Hoffentlich klappt alles auch so weit. Ist ja alles Neuland.

wobei der Jürgen da echt super kompetent ist und auch immer zur Seite steht.
 
Hi,

dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen Flo und das man doch mehr holt als man plant ist anormal normal :D
Sagmal kann man Kardinäle und Harlekins zusammen halten :o das wäre ja echt geschickt.. und das mit sera sicherheitsheizer merk ich mir mal schön ;)
 
Und hier noch ein paar Pic von gerade eben

Eine der kleinen Hartwasser - Künstler inzwischen so knapp ein über nen halben Centimeter

attachment.php



Ne Miniminimini Raubschnecke

attachment.php


Babaulti Stripe

attachment.php


Schneckensnack :-)

attachment.php



Einer meiner blauen Diminutus

attachment.php
 
Hi,

dann drück ich dir mal ganz feste die Daumen Flo und das man doch mehr holt als man plant ist anormal normal :D
Sagmal kann man Kardinäle und Harlekins zusammen halten :o das wäre ja echt geschickt.. und das mit sera sicherheitsheizer merk ich mir mal schön ;)


Ja geht , anhand diverser Aussagen sogar Problemlos, weil die Tiere auch in der Größe passen. Bis jetzt haben es ja die wenigsten geschafft Harlekin snachzu ziehen deshalb sind die nur als Schmuck im Becken und mal sehen was passiert.

die schönsten Sulawesi sind die Red Lines aber halt auch noch heikler.
 
Ok,

hah die gefallen mir auch sehr ich hab sie sogar irgendwo für 5 euro nochwas gesehen hat mir gleich der Zeigefinger zum kaufen gejuckt :) aber da ja noch nichts vorbereitet ist :o warum sind die aber heikler

dann bin ich ganz gespannt auf deine Harlekins und Kardinäls Bilder
 
Ok,

hah die gefallen mir auch sehr ich hab sie sogar irgendwo für 5 euro nochwas gesehen hat mir gleich der Zeigefinger zum kaufen gejuckt :) aber da ja noch nichts vorbereitet ist :o warum sind die aber heikler

dann bin ich ganz gespannt auf deine Harlekins und Kardinäls Bilder


Sollen schneller kippen und Nachwuchs gabs bis jetzt in D auch nur von sehr wenigen.
 
Vielen , vielen Dank

Morgen Abend ist es ja soweit und mal sehen wie lange die Nacht beim Jürgen wird.

Bilder gibts dann Fraitag wieder.
 
hallo!

echt klasse becken hast du und natürlich auch sehr schöne tiere (die meerschweinchen eingeschlossen);)
wollte dich noch fragen warum du von bees auf soil abgekommen bist?was war der grund?

lg dominik
 
Hey Dominik,

vielen Dank fürs Lob !!!

Mein Hauptgrund die Tiere runter vom Soil zu nehmen war dass mir die Jungtiere zu wenig durchgekommen sind. Im Endeffekt habe ich ja alle Elterntiere verkauft aus lauter Frust und habe dann die restlchen Jungtiere die angefangen haben aufm Soil zu sterben einfach ins normale Becken geschmissen, ohne anzugleichen oder so. Und den Kleinen gehts gut. Was will man mehr.
 
Hallo!

ja das scheint mir auch ein driftiger grund zu sein den bodengrund zu wechseln!;)

danke für die schnelle antwort und viel glück und spaß mit deinen kommenden sulawesis!!

lg dominik
 
Hi Flo,

dann drück ich dir ganz fest die Daumen für die Sulawesi´s morgen. Ich freu mich schon auf deine Bilder...:hurray:

Chris
 
Danke Chris und dir drücke ich auch beim "ersten" die Daumen :)

Bis Freitag dann :hurray::hurray::hurray:
 
hallo,

man(n) du hast aber echt geniale becken vorallem die bees habens mir angetan!!!

viel spaß noch an den schönen becken (und nelen)

lg
marius
 
Vielen Dank,

momentan sitze ich noch dran und werde die nächsten zwei Stunden Garnelen umgewöhnen.


Grüße

Flo
 
Zurück
Oben