Get your Shrimp here

IRF - Beckenthread

Hi Flo,

nee, nee, nee, die Vasen geb ich nicht her ;).
Da müssen wir ne andere Lösung finden *lach*.

Ich weiß - ich komm einfach zu Dir zum Sulawesi-Gucken...

Cheers
Ulli
 
Hey Ulli, wo ein Wille, da ein Weg ........zur Not k will halt eines deine rKindes eines :cool:;):cool:

Ich rede mal mitm Paul, hehe


Sobald die Nachwehen der Rockfabrik beginnen abzuklingen gibts noch ein paar Knipser von heute, aber momentan ist mir noch ein wenig "seekrank" :rofl:
 
Hi Flo,
sehen wirklich alle klasse aus. Besonders das Terrarim für die Metasesarma obesum. Die Blumentöpfchen gibt es auch noch etwas kleiner. Lieber mehrere Versteckmöglichkeiten anbieten, auch wenn die Obesum recht friedlich sind.
Der Name Emerald oder Smaragdkrabbe ist eine Phantasiebzeichnung. Das sind selektierte Tiere. Werden auch noch je nach Farbe unter Ruby- oder Batik Crab angeboten. Je mehr Farbe ums teurer.
 
Hey Jürgen,

freut mich dass es dir gefällt. Die Terrarien sind bei uns zufällig im Angebot.

Werde dann nacher los ziehen und kleine Töpfe holen sobald es die Straßenverkehrordnung erlaubt :rofl:
 
ohman Flo,

die sind ja klasse bin ganz neidisch :yes: so habe mir mein 112 l Becken verkauft um mehr platz zuschafen für meine noch dazu kommende 4x 25l Becken darunter ist soch klar mein Sulawesi Becken :hurray: viel erfolg wünsch ich dir damit du auch jedemenge Nachwuchs hast :D

Lg Ayla
 
Hey Ayla vielen Dank, dann drücke ich dir jetzt auch schon mal die Daumen !!!

Ich bin einfach zu Jürgen und hab gesagt ich will ein Sulawesi und er soll mir sagen was ich machen soll :-)

Und scheint zu klappen was der nett Herr aus Sternenfels mir geraten hat :hurray:
 
Noch ein paar Pics von Heute :

Verluste bei den Sulawesi gabs keine mehr :hurray:

Meine Babybees (wer findet die zweite ? )


attachment.php



hmm, lecker, Salat

attachment.php


Wieviele weiße Füße sind zu sehen ?

attachment.php


Mein Lieblingskardinal

attachment.php


attachment.php
 
Hi Flo,

die Nelen sind ja echt superschön...:D
Ich drück dir die Daumen und die Krabben sind auch niedlich...

Ich muß noch ne Woche länger warten...

Chris
 
Hi Flo!

Superschöne Tiere hast du da! Ich drück dir die Daumen, dass es mit den Sulawesis klappt

lg Petra
 
Hier noch mal zwei Schnappschüsse, seit dem ich die neue UV Lampe drin habe sind die tiere viel aktiver und klettern auch mehr, obwohl es heller ist.

attachment.php


attachment.php
 
Nochmal ein Kletterfoto, also ich bin wirklich fasziniert von der Repti Glow 5.0 (ich verwende sie als LSR und Energiesparlampe). Die Tiere sitzen so oft direkt unter der Beleuchtung und sind sehr viel im Terrarium unterwegs.

attachment.php
 
Hier auchnochmal ein Bilder meiner größten Obseum, die den ganzen Tag im Becken untwewegs ist :

attachment.php


Und hier mein erstes neues Becken nach dem Umzug, wie im klassisch schlichten Design :-)

attachment.php
 
Vielen Dank, Uwe.

Früher oder später war mir ja klar dass es wieder los gehen wird. Jetzt ist der Grundstein mal gelegt :-)
 
Hey Danke Falk jo die Beeees, hehe

Einziehen werden Hier unter anderem Tiere aus der Ebi Ishi Linie.

Ich freue mich schon sehr darauf.
 
Sodele hier mal aktuelle Bilder vom Becken, die Pflanzen wachsen prima und nachdem ich wieder Dünger gekauft habe wächst alles prima, Algenprobleme sind auch behoben, aber seht selbst :

attachment.php


attachment.php


Und hier ist seit ner Woche auch eine Testbee drinne, ihr scheint es prima zugehen

attachment.php
 
Und wietergehts, das nächste Becken ist schon in Planung :

54 Liter Weißglasbecken
2*15 Watt Aufsetzleuchte (bereits vorhanden)
Co2 Anlage
ADA Amazonia
 
IRf goes (S)RC

Also erstens kommt es anders und zweitesn als man denkt .........
... ...........ja flo halt :-)

Ich habe durch Zufall einen guten alten und für mich persönlich sehr knalligen Stamm und farbdichten Stamm Crystals gefunden. Seit dem ich im Besitz von zwei SCRs war bin ich fasziniert von schönem intensivem am liebsten noch komplett deckendem rot. Und auf so ähnliche Tiere bin ich gestoßen und habe mir als Start mal sieben Tiere geholt, da leider nicht genug Zeit war noch mehr zu fischendie so schön gefärbt sind.

Hier mal ein paar Bilder :

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zurück
Oben