Get your Shrimp here

Ich stelle mich mal vor...

Ja ich weiß dass man es ausfalzen muss am besten mit Shrimp mineral so wie ich das gelesen habe. In ein Becken kommen ja Blue Dream und Tiger rein.
Wie messe ich das beim Leitungswasser normaler Tröpfchentest?

Aufsalzen bitte immer nur mit Leitwertmessgferät. Alles andere kann furchtbar daneben gehen.

Ja ich weiß das habe ich schon gelesen. Es steht alles auf der Einkaufsliste :thumbsup::thumbsup::thumbsup: reicht doch eins für 11 Euro aus einem Auktionshaus oder?

Ich wüsste jetzt nichts was dagegen spricht. Solange es anständig seine Werte misst...? :sign:

Das hoffe ich doch. Also nach dem Urlaub Osmose Anlage, Salty Shrimp Salz, Leitwertmesser, dann noch paar Red Fire und die Blue Jellys ins andere Becken seperieren dann nach und nach strebe ich einen pH Wert von 6-7 an und eine gh von 6 und kh von 0. Was meint ihr sind die Werte ok? Auch für die Tiger später?
Gibts da einen Leitwert nachdem ich mich richten kann?
Dass 60er Becken ohne Besatz kann ich doch ohne große Probleme mit jedem WW wechseln oder macht das den Pflanzen was? Dann kommen da bald Blue Dream und blauze und normale Tiger rein

Für Tiger brauchst du kein Bienenwasser. Tiger fühlen sich auch in mittelhartem Wasser pudelwohl, man muss sie nicht verhätscheln.

Was für Werte empfiehlst du mir denn? Habe da nicht sooo die Ahnung mit und möchte nichts falsch machen

Ich sagte ja - mittelhartes Wasser - einfach mal ein paar Zucht- und Halterberichte lesen. Viele halten ihre Tiger auf Werten jenseits des Bienenwassers.

Ok dann werde ich mich da mal schlau machen

Hey Ihrs!

Also ich habe gerade mal ein wenig Zeit und es gibt einiges neues. Bei meinen Red Fire von Aqua-Freak1980 habe ich eine Eiertante entdeckt. Am 5.10. waren wir bei Bettina die Blue Dreams abholen und ich habe mittlerweile auch schon zwei Eiertanten. :hurray::hurray::hurray: Die Tiere sind in meinem 60l Becken und es scheint ihnen da richtig gut zu gehen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Und eben schau ich um 22.30 nach der Spätschicht in die Aquarien und suche bei den RFs die Eiertante und was sehe ich? Eine kleine Baby Red Fire!!!!!!:schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller:

Ich werd verrückt: Ich habe bei meinen Blue Dreams mittlerweile 3 Eiertanten:party::pop: da ist nix mehr mit :dipli:bis die Babys endlich kommen....
Und die Blue Jellys meines Sohnes machen mir Angst.....entdecke ich doch beim Gärtnern eine Carbon Rili....:banghead:

Ok....ich erhöhe auf vier.....:faint::yes: Ich habe ja geofft, dass sich die Blue Dreams bei mir wohl fühlen, aber damit habe ich beim besten Willen nicht gerechnet. Ich bin so unglaublich happy. Wenn der gesammte Nachwuchs jetzt auch noch hochkommt wäre das der Wahnsinn!:thumbsup:
Danke liebe Bettina1504 für diese wunderbaren Tiere!!!!:tt1:

Der erste Blue Dreams Nachwuchs ist da!!!!!:schnuller::schnuller::schnuller:
Und jetzt brauche ich gaaanz viel :dipli: um mich noch auf die Arbeit zu quälen:banghead:

Ahhhhh ich will mein Red Fire Becken neu machen und ein neues Design verpassen und was ist beim Rausfangen? Jede Menge kleiner Flusen und so ziemlich alle Weiber haben Eier :banghead::banghead::banghead::faint::faint::faint:
Ich glaub wenn die groß sind bekommt meine Mutter welche angedreht......
Das AQ platzt ja bald.... naja hab sie ja auch aus einem vermehrungsfreudigem Stamm von Aqua-Freak1980....Ich werd irre.....hab juetzt erst mal meinen Mann zum Einsammeln geschickt. Sind doch Jäger und Sammler da passt das doch ganz gut oder????:D:ausla::rofl:

So Leute ich habe mal meine Aquarien Aktuallisiert

Somal ein kleines Update: Unsere Becken und die Bewohner machen sich super! Nächsten monat werde ich euch hier auch mal mit Fotos versorgen

Wir haben bei den Yellow Dire meines Sohnes eben die ersten Babys entdeckt. :schnuller::schnuller::schnuller:Die sind ja sowas von schwer zu finden...

Ich glaubs nicht: Meine beiden Alabama Mädchen sind seit heute Tragend......:schnuller::schnuller::schnuller:ein tolles wenn auch verfrühtes Geburtstagsgeschenk! Ich freu mich!!!!!!:pop:

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zu den Eiertanten:schnuller:

grüsle Melanie

Zurück
Oben