Get your Shrimp here

HongKong Larry Garnelen / HongKong Tiger

So... Heute morgen kam ein Päckchen mit Garnelen. Auf den ersten Blick scheinen es Larry Garnelen zu sein. Leider habe ich wieder ein paar tote zu beklagen. Auch bei fünf anderen mache ich mir ein wenig Sorgen, denn ihr Darm ist komplett leer.
Jetzt heißt es erstmal über ein paar Stunden... tropf... tropf... tropf... tropf...
Heute Abend gibt es mehr und morgen hoffentlich keine Ausfälle. :D

Ich fiebere schon wieder mit, Philip.
Daumen sind gedrückt und ich warte auf heute Abend... :)

Hi,
sorry für die sehr sehr späte Antwort. Habe den Thread total vergessen:(

Also die WW waren so GH: 8-9 KH: 10 PH: 7,5
Ich glaube von den Eiern sind in diesem Becken alle durchgekommen bei solch hohen Nachwuchszahlen:)
Bei mir war es schon öfters so, dass es ein Becken gab, dass nur so geboomt hat vor Nachuwchs und andere Becken waren tote hose.

Na hoffentlich kommen viele durch Philip;)

Hallo!

Bis jetzt sieht alles ganz gut aus, nur ein Herr ist ziemlich milchig gefärbt... :(
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das alles Larrygarnelen sind. Ein paar sind definitiv Larrys, andere sehen wie normale Tigergarnelen aus, andere wie Ninjagarnelen... Macht euch selbst ein Bild.

Danke, dass ihr mitfiebert. Ich sehe es grade ziemlich gelassen.

Anhänge

• DSC02832 Kopie.jpg
    DSC02832 Kopie.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 95
  • DSC02815 Kopie.jpg
    DSC02815 Kopie.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 92
  • DSC02823 Kopie.jpg
    DSC02823 Kopie.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC02811 Kopie.jpg
    DSC02811 Kopie.jpg
    368,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSC02812 Kopie.jpg
    DSC02812 Kopie.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 83
Hi,
hmm naja die erste sieht eher aus wie ne rückenstrich, die letzte auch.
Die 3 andern sehen schon aus wie Larrys...könnten auch Ninjas sein...glaube aber eher nicht.

Hi Philip,

mein Senf ? :)
Bild 1 und Bild 5 lassen eine schlecht gefärbte Tüpfelgarnele vermuten. ;)

Hi,
mhmm stimmt das könnte auch sehr gut sein. Noch wahrscheinlich wie Rückenstrich

Hm... also es könnte sein, aber das Rostrum ist SOOOO lang. Ich vertraue euch einfach mal. Da hab ich mir aber was eingefangen... Naja, es ist die einzige die so gefärbt ist. Leider ist es aber das Tier mit der spektakulärsten Färbung. Die beiden Bilder reichen nicht annähernd an das Original heran. Das leichte Blau, die blutroten Flecken...

Ein paar Bilder der Tiere. Habe mal 1:1 Makros der Köpfe gemacht. Vllt. hilft das bei der Identifikation.
Die anderen Bilder sind zum Gucken. :)

Euch einen schönen Abend und danke für´s Interesse!

Anhänge

• DSC02850 Kopie.jpg
    DSC02850 Kopie.jpg
    448,2 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02864 Kopie.jpg
    DSC02864 Kopie.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 75
  • DSC02883 Kopie.jpg
    DSC02883 Kopie.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 77
  • DSC02841 Kopie.jpg
    DSC02841 Kopie.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 449
  • DSC02875 Kopie.jpg
    DSC02875 Kopie.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 66
Hi Philip,

ich habe mir diese Tierchen auch zugelegt, alle Garnelen zeigen ein mehr oder weniger deutliches Tigerdesign oder sehen den als "Camouflage" bezeichneten Tieren sehr ähnlich. Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie in der Schreckfärbung alle Tigerstreifen zeigen... aber keins der Tiere sieht den Garnelen auf den Fotos 1 oder 5 ähnlich.

Gruß Sigune

Hm... es ist alles bissl blöd mit dem Kerl. Der muss was anderes sein, ABER: das Tier sieht aus wie nen Larry, nur das Rostrum ist länger. Und die Dinger unter den Antennen sind gefärbt... Man, wenn mir nur der Name von den Teilen einfallen würde. Is egal. Bleibt im Becken, sieht toll aus und ich freu mich, wenn ich den Kerl sehe.

Aber das genialste am Abend: Ich habe ein Larry Baby abgelichtet, auch wenn ich es nur durch den Sucher gesehen habe und seitdem nie wieder!

Is egal. Bleibt im Becken, sieht toll aus und ich freu mich, wenn ich den Kerl sehe.

Aber das genialste am Abend: Ich habe ein Larry Baby abgelichtet, auch wenn ich es nur durch den Sucher gesehen habe und seitdem nie wieder!

Du bist ein Tüpfel-Fan :)
Vielleicht zieht ja mal ein Trupp blauer oder roter Tüpfel bei dir ein ?
Ich bin sicher du wärst begeistert.

Glückwunsch zum Larry Zwerg !!

Heyho...

das sieht mir ganz danach aus dass der Kerl nicht dazu gehört, aber wer schön aussieht darf mitunter bleiben.;)

Jepp, hast recht, der Nachwuchs ist gut getarnt auf dem Boden, aber wo eins ist sollten an sich auch mehr sein... warte mal einige Tage ab, vielleicht zeigen sie sich dann öfter.

Gruß Sigune

Auf dem ersten der neuen Bilder kann man ihn erkennen. Habe ihn mal mit Pfeil und Beschriftung markiert. 1 Sekunde später habe ich nochmal abgedrückt, da war er schon weg. Schade auch, dass irgendwas davor war und er nur so verschwommen zu sehen ist, aber man kann die beiden roten Augen und den weißen Fleck auf dem Hinterkopf nicht leugnen. Ich werd morgen mal eine Stunde suchen. Vllt. kann ich die Kleenen ja mit nem bissl Futter locken.

Guter Plan, Kaffee in erreichbare Nähe stellen, Bett oder Sofa vors AQ schieben damit es nicht unbequem wird... so hältst Du es vielleicht auch länger als eine Stunde aus.;)

Viel Erfolg bei der Fotosafari, ich bin schon neugierig.:)

Gruß Sigune

Neues von der Rotaugen-Front? Gibt es zu meiner Beruhigung nicht. Alle sind wohl auf und wandern grasend durchs Becken.

"The wild bunch"
Hier passt der Titel eines meiner Lieblingsfilme. ;)

Anhänge

• DSC02839 Kopie.jpg
    DSC02839 Kopie.jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 102
Moin,

das ist doch mal ein richtig gutes Gruppenfoto, das gefällt mir.

Gruß Sigune

Danke danke. :) Nur kleine Larrys habe ich trotz viel Geduld keine mehr gesehen. Morgen wollte ich mal einen Teil des Beckens mit feinem schwarzen Kies auslegen, damit die Corys bissl was zum wühlen haben und vielleicht fallen die kleenen Larrys darauf ja auch besser auf.

Gern geschehen, ich mag solche Fotos.

Kann schon sein dass Du auf dunklem Bodengrund ab und an mal kleine Garnelen siehst, aber irgendwo im Becken werden sie schon sein. Ich drück Dir mal die Daumen dass möglichst viele von ihnen durchkommen, es kann ja nicht immer alles quer gehen.

Gruß Sigune

Zurück
Oben