Get your Shrimp here

Habe MEIN Zimmer aufgeräumt

Jetzt habe ich endlich mal Zeit gefunden und auch mal rein geschaut und ich bin echt platt :faint: Einfach nur wunderschön!
Da sieht man, dass jedes Becken mit viel Liebe und Herzblut eingerichtet wurde.

Ich freue mich schon auf die Einzelvorstellungen :yes:

Au ja, auf die Einzelvorstellungen bin ich jetzt auch gespannt! :)

Huhu
Oh ja Einzelvorstellung und viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeellllllleeeeeeeeeeee Bilder
Gruß Natalie

Morgen zusammen,

@Katja...ja da bin ich auch angemeldet..

Wusste ich doch, dass ich die Flur-Anlage irgendwo her kenne... :D

Mir geht es übrigens ebenso wie dir, ich mag die "sterilen" Zuchtaquarien nicht so...
Bei mir muss auch jedes Zuchtbecken optisch was hermachen. :yes:

Ich freue mich auch schon auf die einzelnen Becken-Vorstellungen! :hurray:

Ich darf die Becken morgen LIVE sehen................

kann bestimmt kaum schlafen heut Nacht :yes:

Leeeeeeeeeute ich durfte mir ja gestern die Becken anschauen da wir ja die kleinen Pastellgrundeln bei Alex abgeholt haben,
das kann man auf Bildern gar nicht so ablichten was da so rumwuselt und wie sie ausschauen.

Mal abgesehen von der herzlichen Begrüßung durch Alex und ihre vier Vierbeiner, vielen lieben Dank für den schönen Nachmittag.

Mein Mann und ich kamen aus dem gucken gar net mehr raus, immer wieder hatten wir etwas neues in der Vielzahl der Becken entdeckt.
Zum ersten male hatte ich auch die Gelegenheit mir klitzekleine Ringelsöckchen anzuschauen, mensch sind die lütt hahaha

Ich hätte auch nicht im entferntesten auch nur den hauch eines Schimmers gehabt wie blau so ein Alleni sein kann hahaha
nur das er auf den Bildern hier vieeeeeel größer wirkt als er ist............ im Moment noch.

Dann gab es noch lecker Kaffee und ehe man sich versah waren auch schon wieder 3,5 Stunden rum bevor wir uns dann
auf unseren Heimweg machten.

Die Pastellgrundeln müssen sich in unserem Gesellschaftsbecken erst noch eingewöhnen und aus diesem Grund kann ich
auch leider noch keine Bild mit ihnen einstellen da sie sich überwiegend im Dickicht im hinteren Teil des Beckens aufhalten.

Alex, nochmals Danke für die schönen Tiere und den schönen Samstag Nachmittag. :kiss:

Hallo,

das freut mich das es euch gefallen hat. Der blaue Mann hat sich heute frisch gehäutet präsentiert und ist noch einen ticken blauer geworden. Herrlich.
Ich hoffe die Grundelchen bereiten euch viel Spaß!

Hier dann noch schnell das Becken für heute...

15033949gb.jpg

bzgl. der Pflanzen kann ich euch leider nicht viel sagen, da ich mich da nicht so auskenne.
Javafarn, ne Crypto, 2 Echinodoren, ne kleine Anubia und von dem grasartigen komm ich grad nicht auf den Namen.

Hier leben Apistogramma hongsloi red (1 Paar)
15033950ec.jpg

Als Feindfische befinden sich lediglich 1 Guppypaar mit im Becken, damit die zwei was zu tun haben wenn sie ablaicht und sie sich nicht mangels Beschäftigung gegenseitig die Babys klauen.

Hi Alex,

deine Anlage ist echt Wahnsinn.. da kann man glaub ich nichts sagen..
Kleine Frage hätt ich noch, was für Zwergsonnenbarsche hast du genau? Ich gehe mal von Elassoma als Gattung aus?

Liebe Grüße

Hallo Wogi,

na dann machen wir mal Beckenvorstellung Nr.3
Darin leben Elassoma evergladei ;)

Ein Männchen
15035770hn.jpg

Das Becken, allerdings nach dem gärtnern, sonst noch etwas zugewucherter.
15035771no.jpg

Ich halte sie in 2 Becken, dieses mit sachte eingestelltem Schwammfilter und in einem techniklosem Becken auf der Fensterbank.
Leider hab ich noch nicht einmal Junge groß bekommen. Immer mal wieder hängen welche an den Scheiben, aber egal ob im Elternbecken oder separiert und mit Infusorien zugefüttert, sie kommen nicht durch.
Was mich auch dazu bewegt hat in diesem Becken einige Rote Sakuras dazu zu setzen, so als Farbtupfer.

15035772sn.jpg

Sieht das nur auf dem Foto so aus oder hat dein Männchen kaum blaue leucht schupps?

Das sieht nicht nur so aus.
Ich hab hier bis vor kurzem 3 Männchen gehabt verschiedenen Alters die alle so aussahen und auch bei dem Züchter wo ich war, der sich einzig auf diese und die E. okefenokee speziallisiert hat und viele verschiedene Generationen in unterschiedlichen Becken hält sahen alle Männchen so aus. Die E. okefenokee hatten deutlich mehr Glanzschuppen.

Hmm komisch, okefenokee und gilberti haben mehr Blau das weis ich, aber vorallem in den Flossen. Mir fehlt der Augenringel und die Schuppen am Körper. Zumindest hatten meine davon wesentlich mehr.
Gibt ja eigentlich nicht so viele Züchter davon in Deutschland. Zumindest kenne ich nur drei, die nicht nur rein als Hobby diese Fische züchten.
Ansatzweise ist es ja noch zu sehen.

Hallo,

hier mal wieder eines...

15095036kp.jpg

dort leben meine Goldringelgrundeln...
15095037rw.jpg

...oder wie ich sie auch gerne nenne...meine U-Boote
15095038my.jpg

Sie leben in normalem Leitungswasser, nur die Jungen sollten in Brackwasser aufgezogen werden.
15095039kn.jpg

Hier leben derzeit 8 ausgewachsene und 4 selbst nachgezogene.

...und noch eins...

Hier lebt derzeit der Nachuchs meiner Apistogramma rositae oder auch Harlekin Zwergbuntbarsche genannt.
15128183kz.jpg

Sie gehören für mich, neben den A. baenschi und A. panduro zu den schönsten Apistos.
Hier der Papa
15128184ce.jpg

...und die Mama
15128185nx.jpg

Leider ist mir die Mutter kurz nach dem freischwimmen der Jungen plötzlich verstorben. Der Vater kümmerte sich sogleich rührend um seinen Nachwuchs.
Als es aber anfing sie zu verscheuchen hab ich ihn umgesetzt, da ich Verluste dieser doch relativ selten angebotenen Art vermeiden wollte.
Ob es dies war, oder der Verlust seines Weibchens weiss ich nicht, aber er zog sich leider total zurück, fraß nichts mehr und starb dann auch einige Zeit später.
Jetzt liegt meine ganze Hoffnung auf den 19 Jungtieren, ich hoffe das ich mit ihnen weiter züchten und diese tollen Tiere in meinen Becken weiterhin halten kann.
Die Kleinen haben sich zumindest prächtig entwickelt.

15128237zm.jpg

Glückwunsch Alex
King Kong oder was tippst du?

Tja Anja, das ist ne gute Frage...

mit Taiwanern hab ich mich noch nicht soviel beschäftigt. Insgesamt hab ich bislang 5 in dem Becken entdeckt, eine ist definitif eine King Kong extrem oder mir noch unter Black Diamond bekannt. Bei den anderen mal abwarten bis sie etwas größer sind. Im Moment brauchts noch ne Lupe.

Wow der Apisto sieht hammer aus... Schade dass die beiden Eltern verstorben sind, wünsche dir auf jedenfall Glück bei dem kleinen Trupp.

Zurück
Oben