Quimey
GF-Mitglied
Danke für die vielen Komplimente. Ich versuch mal zusammen zu fassen.
Nein, das sah und sieht da nicht immer so aus. Das Holzregal haben wir erst vor 2 Wochen fertig bekommen vorher war es etwas chaotischer und auch wenn es jetzt soweit geordnet ist, ständig steht/liegt in dem Raum irgendwas rum Eimer, Netze, Behälter, Futterdosen/-Tüten, Zubehör...ihr wisst was ich meine...aber eigentlich ist da ja ein Schrank wo man das alles rein packen kann...könnte.
Die 3 Becken die da jeweils nebeneinander stehen sind 25l Standard Becken.
Fertig sind wir auch noch nicht, weil die ganze neue Regalwand noch verkleidet werden soll...so ähnlich wie im Flur...ich bin schon ganz gespannt, aber das wird noch etwas dauern weil....ich muß jetzt erstmal wieder sparen.
So, was hatten wir noch...?
Ach ja an Garnelen hab ich gar nicht so viele verschiedene, ich hab Schoko Sakuras, Bees, wenige Taiwaner, Orange Sakuras, Gelbe und 5 Rote, sowie Blue Bees.
Ich bin aber von der Vielfalt fasziniert und so pflege ich einfach viele verschiedene Arten und ziehe auch die ein oder anderen mal nach.
So züchte ich und stelle auch aus Hochzuchtguppys, hier bin ich in einem Züchterclub was auch ne Menge Spaß macht.
Dann hab ich an Krabblern noch CPO´S, C. ninae, C. diminutus und C. texanus, sowie meine neue Errungenschaft einen P. alleni.
Dann pflege ich noch diverse Zwergbuntbarsche (A. cacatuoides, A. borelli, A. rosithae und A. hongsloi red, Nannacara anomala), Betta unimaculata, Channa gachua Th3/02, Makropoden, Goldringelgrundeln, Pastellgrundeln, Wüstengrundeln und Rotpunktgrundeln, Flossensauger...ach ja Weißwangengrundeln schwimmen noch in einem Becken als Bodentrupp....hab ich noch was vergessen????....aaaach ja eine kleine Truppe Feuertetras.
Mist die Zwergsonnenbarsche fast vergessen...das wars derzeit dann aber auch.
Das Zimmer haben wir von meinem "Büro" extra abgezwackt, da haben wir noch ne Wand reingezogen. Ne Schiebetür soll da noch rein und dann ist es ein extra Raum.
Alles in allem nimmt das zwar viel Zeit in Anspruch, aber ich habe sonst auch nicht wirklich noch groß andere Hobbys...o.k. 4 Hunde aber die gehören halt zur Familie.
Über Besuch freuen wir uns natürlich immer...nach Absprache versteht sich, denn arbeiten müssen wir ja auch noch zwischendurch.
Kann ja mal versuchen unsere Pfleglinge so nacheinander abzulichten...
Ach und Nein das sind nicht ganz alle Becken...insgesammt sind es derzeit 34 von 13l bis 240l.