Hallo zusammen,
mir haben die Purple Haze Schnecken keine Ruhe gelassen. Ich habe heute bei Kleinanzeigen eine weitere Anzeige mit Nachzuchten gefunden. Morgen früh begeben sich 8 fast ausgewachsene Nachzuchten auf dem Weg zu mir. Ich freue mich riesig
.
Da meine Blaubeerwildfänge auf Grund des Männchendefizites zum Nachwuchsstamm kommen, habe ich nach mehr als 6 Monaten wieder mein Quarantänebecken frei
. Eh ich das Becken jetzt abbaue und es beim „temporären“ Wiederaufbaus unnötige Diskussionen innerhalb meines Haushalts verursacht, kann ich es sinnvollerweise direkt für die Purple Haze zur Quarantäne weiter benutzen
. Was einmal da steht, guckt sich ja auch irgendwie weg und wird nicht mehr wirklich wahrgenommen. Eh das neue Becken geliefert und eingelaufen ist, gehen wieder Wochen ins Land... Vielleicht ist bis dahin ja schon Nachwuchs da… und in laufende Systeme darf man nicht eingreifen
. So ein Quarantänebecken zählt ja schließlich nicht als Aquarium, da es nicht dauerhaft da steht.
@Katzenfische
Das macht sicher Sinn. Einen Tausch oder Weitergabe innerhalb des Forums finde ich aber netter. Man kennt sich schon ein wenig, steht in Kontakt zueinander und ist sich nicht völlig fremd. Vielleicht kann man auch sich zur ein oder andere Frage nochmal im Nachgang austauschen.
@Elfenschneck
Mein Interesse schon allein im Sinne eines erweiterten Genpools ist weiterhin vorhanden
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Nadine