Hallo Ihr lieben!
Zeit für ein Update? =) Ich befürchte es wird ein Monster Beitrag!
Über die Preispolitik von "japanischen Garnelen" habt ihr ja schon ausführlich diskutiert...
Die letzten Tage waren wir in Kyoto unterwegs.
Alles begann mit der Bar namens "isn't it Kyoto"! Im Reiseführer empfohlen, im Internet empfohlen, da kann ja nichts dagegen sprechen. Also haben wir uns auf die Suche gemacht und gefunden haben wir - nichts. In der Strasse, in welcher die Bar hätte sein sollen, waren jedoch noch ca. 15 Andere, weshalb wir uns dann ins Voodoo begaben.
Im Voodoo angelangt, grinsten uns gleich zwei junge Japanerinnen an und sagten:"- - - -", Natürlich nichts! Japanerinnen sind seeeehr scheuh! Jedoch es wird gekichert und geguckt =)
Nach einem Gespräch mit dem Barkeeper, welcher uns sagen konnte, dass die Bar "Isn't it" seit fünf Jahren nicht mehr besteht, sprachen wir die beiden Japanerinnen an.
Nach einem amüsanten Abend, haben wir uns dann zum Abendessen am Folgetag verabredet.
Die Bar Voodoo:
Am Tag darauf, haben wir den Tag mit ausschlafen, Tempel besichtigen und ca. 2 Stunden durch die Stadt schlendern verbracht.
Zum Frühstück gab es übrigens Ami Food =)
Am Abend gings dann mit der Yumi (links) und der Maya (rechts) Abendessen. Es gab Sushi in einem Restaurant, in welches wir ohne die Beiden nie gegangen wären. (von aussen sehr unscheinbar)
Das Sushi war mega lecker (mit Ausnahme des Seeigelfleisch-Sushi - Maya's Lieblings-Sushi)! =)
Auch Fugu haben wir gegessen, sowie verschiedenes Gemüse und Süppchen etc.
An dem Abend hatte ich leider nur das Fisheye Objektiv dabei =D Hier seht ihr die Beiden unsere Pässe am studieren.
Danach gings in eine geniale Bar mit super Musik und einer richtig urbanen Einrichtung. Wir hatten bereits von unserem Hobby erzählt. Maya meinte dann, dass auch Kyoto ein grosses Aquarium mit Flussfischen hätte. Dies mussten wir natürlich sehen. Der Abend endete wieder im Voodoo, in welchem uns die beiden Ladys anboten am nächsten Tag die Stadt zu zeigen.
Der nächste morgen war hart! Vom vielen reisen, lange aufbleiben, früh aufstehen und diesem heimtückischen Reisgetränk, hatte ich meine grössten Mühe aus dem Bett zu kommen.
Lukas sah sich ein altes Schloss an, während ich ausschlief.
Am Mittag um 12:30 sind die Yumi und die Maya zum Hotel gekommen und wir gingen erst einmal traditionelle japanische Nudelgerichte essen.
Gestärkt durch die japanischen Nudeln und den immer dazu gereichten Grüntee gingen wir in Richtung Aquarium. Zu diesem Zeitpunkt waren es bereits wieder um die 36°C im Schatten!
Auf Grund von den Erzählungen von Maya hatte ich EIN Aquarium erwartet mit Flussfischen. Und sie sagte noch, dass diese Tage ein Shrimp Contest sei (Meerwasser)!
Das ganze war dann etwa wie ein Sealife in DE. Den Unterschied machten die ausgestellten Tiere.
Gleich nach dem Eingang befand sich ein riesiges Aqua-Terrarium, mit im Fluss von Kyoto vorkommenden Tiere!
Seht ihr den putzigen Kleinen? =D
Hier seine Kumpels am spielen! Gonzales hat sich zu diesem Zeitpunkt im Rucksack versteckt. (Sorry hab ihn kurz vergessen!)
Das grossartige Flussaquarium nebenan. Ebenfalls mit grosser Landzone und diversen Wasserfällen.
In Grossansicht
Danach kam der Meerwasser-Part (Alles in Japan vorkommende Fische!)
Und dann die super Shrimp Ausstellung. Ein Contest in diesem Sinne war es nicht. Aber sehr sehenswert! Die Scheiben der Aquarien waren gegen vorne schräg abgeflacht, was mir nur sehr wenig Spielraum beim Fotografieren liess.
Die in Symbiose lebende Garnele konnte man leider nicht sehen, nur ihr Beschützer.
So zwischendurch: Die Maya hat bei etwa jedem zweiten Tier gesagt:"mmmmhhh so delicious!!" XDXD
25 Bilder, mehr geht leider nicht.. Im nächsten Post gehts weiter!