Winti-Shrimp
GF-Mitglied
Hm,
der Admin sollte hier das posten von Antworten unterbinden, da so die Reportage durch die vielen Bemerkungen völlig zerrissen wird!
Dazu ein bitte 'n extra Thread.
Guter Ansatz, aber schade eben, da man sich durch das Ganze quälen muss.
Kleiner Tipp zu den Bildern: große Blende nutzen um Tiefenschärfe zu bekommen.
MFG
Die Kommentare als Pop-Up schliessen zu können wäre elegant...
Danke für den Tipp... Nun ich muss gestehen, dass ich beim fotografieren ziemlich geschlampt habe! Für gewöhnlich bin ich mit meinen lichtstarken Objektiven und Stativ unterwegs. Wegen der unsäglichen Hitze, habe ich mich jedoch auf ein Sigma Weitwinkel beschränkt und so ziemlich alles damit fotografiert. Ausserdem fast alles im Automatik oder Landscape Automatik! Nun, da es ja Urlaubsbilder sind, ist mir der Inhalt für einmal wichtiger, wie die Bildqualität.
Bei meinem Thailandurlaub vor einem Jahr habe ich 21kg Kamerarucksack+Stativ dabei gehabt, 12'000 Bilder geschossen und davon 250 verwertet. Die sind alle knack-scharf.. Kein Vergleich zu den Japan Bildern...Aber das Rauschverhalten der 60D ist bei lowlight einfach nicht ausreichend für Freihandaufnahmen.
Meine nächste Anschaffung wird aber trotzdem eine lichtstärkere und vor allem rausch-ärmere Kamera sein! Die 5D\\\ schwebt mir da vor. Dann sind Aufnahmen auch ohne Stativ mit grossen Blenden möglich.
Grüsse Hannes