Get your Shrimp here

Gibt Ihr euren Garnelen Namen?

Ach, nur den Romantikern steht das zu.
Ooh, es steht Euch selbstverständlich auch zu. Nur seid Ihr, die mit nüchterner Betrachtungsweise (nüchterne Betrachtungsweise ist nicht allein als Gegenteil von alkoholisiert anwendbar), nicht so auf Schutz angewiesen. Wie bereits erwähnt, seid ihr "nüchternen" ja nicht die Angegriffenen.

Ich weiß zwar nicht, was Kosenamen für Garnelen mit "Romantik" zu tun haben,
Dann eben Verzücktheit. Zufrieden?

Was haben Kosenam=
enamen für Garnelen mit "Romantik" zu tun haben, kenne mich aber mit dem Begriff der Meinungsfreiheit und auch der Kunstfreiheit etwas aus.
Aber mit Umgangsprache kennst Du Dich dem Anschein nicht besonders aus.

Also lassen wir es lieber gut sein, denn ich glaube, es macht so einfach keinen Sinn.
Schach matt

Und beide Anmerkungen deinerseits fallen wieder in die Kategorie Themaverfehlung
In solchen Foren heißt das OT.

zum Wohl der Tiere, zur eigenen Befriedigung und weil es Freude macht.
Zur eigenen Befriedigung oder
Zur eigenen Zufriedenheit?
Ich kann auch "Haare spalten".

Es ging nur darum, welchen Eindruck es nach außen erwecken kann, wenn zuweilen in fast schon kindlicher Weise von Aquarienbewohnern gesprochen wird. Dass dieser Eindruck voreilig und falsch sein kann, habe ich stets angemerkt.
Wunderbar, einfach mal vom konservativen Tunnelblick etwas hinausgehen und einen Blick über den Tellerrand werfen.
Verstehen, daß fachlich auch nett sein kann.
Wir machen Hobby und nicht bei jedem ist das in den Keller verbannt, sondern spielt sich im Wohlfühlumfeld der Wohnung ab.
Charakter, Wohnstil und sprachlicher Umgang können sich dann auch, falls nicht unterdrückt, in der Wortwahl zum Ausdruck kommen. Muß ja nicht über Jahrhunderte staubtrocken daher kommen. Bei manchen geht auch ohne Alkohol geschmeidig.

Leben und Leben lassen.

Ausdrucksweisen verändern sich mit dem Potenzial der Anwender.
Die Veränderung ist die einzige Konstante im Leben.
Leben und leben lassen.

Was wäre das Forum arm, wenn all die verzückten User nicht anwesend wären.
Dann würde wahrscheinlich einmal im Monat reinschauen reichen. Amen.

Leute, kriegt euch wieder ein. Redet wie erwachsene Menschen miteinander und denkt immer dran:
"We're more alike, my friends, than we are unalike." (Maya Angelou)

:dipli:

Leute, kriegt euch wieder ein. Redet wie erwachsene Menschen miteinander
Ich gebe dir vollkommen recht, aber man muss ja nicht immer reden/schreiben. Wenn es gerade nicht miteinander geht und passt, geht und passt es halt nicht. Dann ist es oft besser, einfach mal aufzuhören und abzuwarten. Vielleicht passt es ja zu einer anderen Zeit, einem anderen Ort oder einem anderen Thema wieder besser.

Gruß

Wolfgang

Hi Leute ,
Könnt ihr Euch an "Gisela" erinnern? Alle haben wir mit gefiebert, sie möge überleben. Wir haben unsere positive Energie kollektiv über den Kosmos zu ihr geschickt um ihr Kraft zu geben. Sie hat länger gelebt als andere Artgenossen in vergleichbarer Situation. Schon das war eine kleine Sensation. Leider wurde der fehlende Puzzlestein nicht gefunden um sie noch länger leben zu lassen.
Gisela (für die, die es noch nicht wissen) war kein Mensch. Sie war noch nicht einmal eine richtige Krabbe. Sie war noch im Larvenstadium. Wir haben mit dem TE, ihrem "Ziehvater" gehofft, gerätselt und zum Schluß waren wir alle gemeinsam etwas traurig.
Keiner von uns wäre je auf die Idee gekommen den TE auch nur eine Sekunde als Aquarianer nicht ernst zu nehmen. Er hat Kontakte zu wissenschaftlich aktiven Uni-Aquarianern.
Wer Tieren Namen geben will, gebe Namen.
Wer Namen geben doof findet, soll Namen geben doof finden. Aber er möge seine unbewiesenen Vorurteile gegen Namenverteiler vielleicht zurück halten.

Und wer wissen will, ob wir
"einen an der Pfanne haben",
der lese entsprechenden Tread. Findet sich per Suchwort "Pfanne" im Titel.
Auch gut um zum Fahrwasser zu finden der Tread mit den aquaristischen Missgeschicken. Der unschlagbare Oberburner war der Dartpfeil im Wohnzimmer.

Katzenfische, ich wünsche dir oder euch (Fische ist ja Mehrzahl) auch ein gutes und friedvolles neues Jahr! :D
Absichtlich hier geschrieben und ernst gemeint!

Gruß

Wolfgang

(Fische ist ja Mehrzahl)
Das hat seinen Grund. Ich möchte in den zwei Foren in denen ich aktuell teilnehme nur einen Namen benutzen. Sonst wird man ja gaga.
Das zweite Forum (war eher als dieses) ist ein Autoforum. Weil die grosse Masse der User dort Männer sind und viele von denen gegenüber Frauen in Sachen Autofahren und Technik von Vorurteilen überfrachtet sind (das gehört in die Schublade Allgemeinwissen), sollte es ein geschlechtsneutraler Name sein und trotzdem das gedachte Geschlechtswort "die" davor haben. Meinen Vornamen benutze ich dort nie. Zwei Jahre habe ich es durch geschickte Wortwahl geschafft mein Geschlecht dort zu verbergen. Bis die mal anfingen zwei Frauen auf bescheuerte Art anzupesten. Da hab ich etwas zu deutlich Partei ergriffen. Von da an wurde der Umgangston von vielen User-"kollegen" schlagartig anders. Die waren von Vorurteilen nur so durchseucht.
-----------------
Prophylaktisch zur formellen Klarheit: Der Avatarname von  die "Katzenfische" wird entsprechend der Forumsgesetze nur von mir als Einzelperson benutzt (nicht, daß da eine neue "Hydra" aufpoppt). Meine Güte, kann das Leben kompliziert sein.
------------------
In diesem Tread fürs Neue Jahr:
"Immer schön locker bleiben!"

bee Happy Lillyfee, Pustekuchen, Bläcky & Co.

Zurück
Oben